Join now - be part of our community!

Probleme mit Fernseher an TV-Out

zett-vier
Visitor

Probleme mit Fernseher an TV-Out

Hallo,
seit kurzem kann ich über die Tasten und nicht mehr zwischen LCD und TV wechseln. Das hatte mal funktioniert. Ich habe ein PCG GRT995MP mit einer Nvidia Geforce4 420 Go. Den aktuellesten Treiber 4.6.9.0 habe ich von vaio-link.com installiert. Hat jemand das gleiche Probleme bzw. besser eine Lösung?
Danke

12 REPLIES 12
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Hallo,

Installier mal den Hotkey treiber neu. Allerdings verstehe ich nicht warum sie auf einmal nicht funktionieren. Du findest den Treiber in dem Utility package. (kannst du bei VAIO-Link herrunterladen)

http://www.vaio-link.com/index/index.asp?l=de

zett-vier
Visitor

😞
Das hat leider nicht funktioniert. Ich vermute, dass das mit dem letzten automatischen Windows update zu tun hat.
Das Problem hatte ich vor längeren nämlich schon einmal und da hat ein Update auf den aktuellen Grafikkarten Treiber geholfen.

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Mmmh, wenn ich unendlich viel Zeit hätte würde ich :

    • Sämtliche Treiber und Updates von VAIO-Link herrunterladen und auf CD brennen oden auf einen USB oder MemoryStick schieben.
    • eine komplette Systemwiederherstellung machen
    • sämtliche Treiber und Updates (auch die Hotfixes) von VAIO-Link installieren
    • und dann direct, ohne Umweg zur Windows Updateseite


Bevor du Service Pack 2 herunterlädst und installierst, stelle bitte sicher das du all Updates für Service Pack 1 erhälst. Das heißt also die Windows Updateseite so oft besuchen bis nur noch das Service Pack 2 als krittisches Update übrig bleibt.

Das sollte eigendlich funktionieren. Mein VAIO ist nähmlich auch schon nen'bissle älter.!grin.gif|___jive_emoticon_name=grin|jivemacro=emoticon|class=jive_macro jive_emote|src=grin.gif!


zett-vier
Visitor

Hilfe!
Naja, werd' mal sehen. Wenn ich Langeweile habe.
Dann mache ist da mal.
Danke für die schnellen Tips

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Yep, was anderes fällt da auch nicht ein.

Aber ist da nicht so ein ATI icon im systray? Soviel ich weiß kannst du dort Einstellungen wie "Blitzauflösung" und so weiter vornehmen. Vieleicht kannst du ja das benutzten bis du Zeit hast? :smileygrin:

zett-vier
Visitor

Nö,leider kein ATI icon da.:smileycry:
Also doch alles neu machen. *seufz*

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

LOL, nope

click mal

    • rechte Maustaste auf Desktop
    • Eigenschaften
    • Einstellungen
    • Erweitert
    • Optionen
    • Anwendung ATI Taskleistensymbol aktiviere


LOL, bei mir ist es ein ATI symbol. Du hast aber ein NVIDEA karte.
Es sollte da allerdings auch möglich sein.


zett-vier
Visitor

Bis zu erweitert kann ich Dir folgen. Nur dann sieht's bei mir anders aus. Liegt wohl an der Nvidia Karte/ Treiber. Option und Anwendung ATI Taskleistensymbol gibt's bei mir leider nicht.

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Das ATI taskleisten symbol kann es bei dir nicht geben, da dein Karte ja von NVIDEA ist. Klick doch mal die Menüs durch, ich denke da ist irgendwo so etwas ähnliches.