Join now - be part of our community!

Vaio Notebook VGN-a417M Wärmeproblem

DarkPhoenix
Visitor

Vaio Notebook VGN-a417M Wärmeproblem

Hallo,

ich habe ein problem mit meinem neuen Notebook Sony VAIO VGN-A417M.

Und zwar,

Er wirt SEHR heiß!

Auch wenn ich ihn nur einschalte, das display runterklappe, und nach 1er stunde wiederkommen, ist das teil SEHR SEHR HEISS... an was könnte das liegen?

am anfang war dass nich so, doch 2 wochen später hatts angfangn...

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen...


thx im vorraus...

4 REPLIES 4
silversandstorm
Visitor

Hi!

Ich glaube du solltest lieber Englisch schreiben, weil das hier ein rein Englisches Forum ist (Hast Glück, dass ich da bin :smileygrin: )!

Zu deinem Problem: Das ist vollkommen normal. Ich habe auch ein 417M und kenne das. Diese Wärme-problem lässt sich allerdings bei keinem (!) Notebook so richtig vermeiden. Aber solange der Tisch unter dem Notebook noch nicht wegscmiltzt ist alles vollkommen normal :cool:

MfG
SSS

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Man könnte sogar von einer effizienter Wärmeabgabe sprechen. Denn nur ein kalter Kühler kühlt nicht.:smileycool:

silversandstorm
Visitor

Man könnte sogar von einer effizienter Wärmeabgabe sprechen. Denn nur ein kalter Kühler kühlt nicht.:smileycool:

Du kannst Deutsch? Verdammt, wenn ich das füher gewusst hätte, dann hätte ich mir mein billig-Englisch sparen können :wink:

Aber zurück zum Thema: Wenn das Notebook wirklich unnormal heiß wird, dann könnte das daran liegen dass die Lüfter defekt oder abgeschaltet sind (ich bin mir nicht sicher ob letzteres geht)

MfG
Silversandstorm

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

LOL, ich dachte immer ich quäle mich ab.:smileycow:


Das mit dem heißen laptop ist mir von der S-reihe unter den VAIOs bekannt. Außerdem gab es mal einen Passiv gekühlten VAIO. Diese wurden sehr warm. Wie sich das bei VGN-As auswürgt weis ich nicht. Laut Spezifikationen kann es eine Centrino CPU bis auf 100°C bringen bevor sie den Geist aufgibt. Im durchnitt sollte die Betriebstemperatur aber 60°C nicht übersteigen. Bei Spielen usw. kann natürlich mehr drin sein da das Stress für die CPU ist.