Join now - be part of our community!

VGN-FS415S Ist wie tot

cocoari
Visitor

VGN-FS415S Ist wie tot

Der Notebook laesst sich nur nach kurzzeitigem entfernen des Akkus starten. Ein Bios update scheint es nicht zu geben. Tipps????:smileycry:

5 REPLIES 5
cmas
Visitor

Hallo,
könnte ein Virus sein, der beim Abschalten des Laptops dafür sorgt das im Speicher Schädliche Informationen abgelegt werden. Erst beim entfernen des Akkus wird der Speicher gelöscht und ein normaler Start ist wieder möglich.

Also wenn der Virencheck nichts bringt würde ich das System mit der Recovery DVD zurücksetzen, so das alles wieder clean ist.
mfg
cmas

cocoari
Visitor

Vielen Dank für die Tipps. Virencheck bringt nichts. Auch nach dem Start von z. Bsp. Kanotix rührt sich beim nächsten Start nichts. Der Rechner wird immer komplett ausgeschaltet. (Lasse also nie was im RAM).
Grüße
cocoari

cmas
Visitor

Vielen Dank für die Tipps. Virencheck bringt nichts. Auch nach dem Start von z. Bsp. Kanotix rührt sich beim nächsten Start nichts. Der Rechner wird immer komplett ausgeschaltet. (Lasse also nie was im RAM).
Grüße
cocoari


Dann hoffe ich das Du noch Garantie hast.
mfg
cmas

cmas
Visitor

Vielen Dank für die Tipps. Virencheck bringt nichts. Auch nach dem Start von z. Bsp. Kanotix rührt sich beim nächsten Start nichts. Der Rechner wird immer komplett ausgeschaltet. (Lasse also nie was im RAM).
Grüße
cocoari


Mir ist noch was eingefallen, ist das Problem auch vorhanden im
a) AKKU Betrieb?
b)Netzbetrieb ohne Akku eingelegt?
c)Netzbetrieb mit eingelegten Akku?

mfg
cmas

cocoari
Visitor

Vielen Dank für die Tipps. Dadurch bin ich zur LÖSUNG gekommen. Schuld ist ein aktiver 7-Port USB-Hub. Dieser muss vor dem shut-down entfernt werden. Selbst der Akku wurde nicht geladen. Erst nach dem entfernen von Netz+Batterie und wieder-anschließen blinkt die Ladeanzeige.
Herzlichen Dank
cocoari 😉

Diese Foren bringen echt viel. Hätte mich beim Händler lächerlich gemacht, weil dort kein Problem erkennbar gewesen wäre.