Join now - be part of our community!

Volume Taste Farbe ab!!!!

catstone
Visitor

Volume Taste Farbe ab!!!!

....bei meiner Vol. Taste (FE11M) blättert die Farbe ab, Notebook ist ein Monat alt....einziger Kommentar von SONY: "bei mechanischer Beschädigung gibt es keine Garantieansprüche" !!! die Farbe fällt von alleine ab, ist ein sehr schwaches Statement von Sony!!!
Ist das einem von euch auch schon passiert?? ich finde es eine Frechheit!! :devil:

15 REPLIES 15
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

It's a Sony.:smileypumpkin:


Naja, vergiss den support. Ich würde mich einfach beim Händler beschweren. Außerdem ist es keine mechanische Beschädigung sondern wohl er eine chemische. LOL

Vieleicht lässt sich dieser Fakt ja ausnutzen. Also lies mal die EULA und kontrolliere was unter Garantie fällt und was nicht.

Ansonsten kannst du wohl nicht viel mehr aussrichten, da ja die Funktionsweise durch fehlender Farbe in keinster weise beeinträchtigt ist.:smileyrolling_eyes:

catstone
Visitor

...da hast du recht, aber es sieht scheisse aus....und wenn bei deinem neuen auto die farbe von deiner motorhaube bei 100 km/h das weite sucht, dann ist die funktion auch nicht beeinträchtigt....ich finds einfach SCHWACH, hab 3 vaio´s aber in zukunft werd ich mich nach alternativen umsehen...sony hat mich mit solchen aussagen verärgert!

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

sony hat mich mit solchen aussagen verärgert!


Da sind wir 100% einer Meinung. Deshalb distanziere ich mich auch von alle dem und mach hier mein eigenes Ding wenn ich hier meine kostbare Zeit spende. (war schon seit'nem Monat nich mer hier :smileycow:

Willkommen im Meckerforum ClubVAIO wo fast alle Hilfe annehmen aber nie Danke sagen. Oder Fragen stellen deren Antwort sie bereits kennen oder RTFM. Das war mein Wort zum Montag:smileychicken:

Manni-VGN-FE11M
Visitor

Bei mir ist es die S2 Taste.
Da klappe ich das Ding heute auf und wunder mich nur über den Dreck auf der Taste und wische die abgeplatze Beschichtung/Farbe weg :cry:
3 Monate alt!!! Die Taste hab ich max. 20mal benutzt, soviel zum Thema mechanische Abnutzung :smileyrolling_eyes:

Gruß Manni

Manni-VGN-FE11M
Visitor

Bei mir ist es die S2 Taste.
Da klappe ich das Ding heute auf und wunder mich nur über den Dreck auf der Taste und wische die abgeplatze Beschichtung/Farbe weg :cry:
3 Monate alt!!! Die Taste hab ich max. 20mal benutzt, soviel zum Thema mechanische Abnutzung :smileyrolling_eyes:

Gruß Manni


Es ist übrigens auch ein FE11M, ob das was zu bedeuten hat?

catstone
Visitor

hi mani,

mir haben sie jetzt vorgeschlagen mein notebook nach frankreich zu schicken, dort wird die taste ausgetauscht!!!

wenn ich daran denke, dass mein notebook inkl. harddisk in einem dhl-fahrzeug 3000 km zurücklegen müßte, dann nehm ich lieber die häßliche taste in kauf....meiner meinung nach hätten sie das notebook ohne worte austauschen sollen, war ja erst 4 wochen alt....ist zwar nur eine kleinigkeit, aber mein nächstes notebook wird kein sony werden!!

gruß

peter

Manni-VGN-FE11M
Visitor

hi mani,

mir haben sie jetzt vorgeschlagen mein notebook nach frankreich zu schicken, dort wird die taste ausgetauscht!!!

wenn ich daran denke, dass mein notebook inkl. harddisk in einem dhl-fahrzeug 3000 km zurücklegen müßte, dann nehm ich lieber die häßliche taste in kauf....meiner meinung nach hätten sie das notebook ohne worte austauschen sollen, war ja erst 4 wochen alt....ist zwar nur eine kleinigkeit, aber mein nächstes notebook wird kein sony werden!!

gruß

peter


Hallo Peter,
Einschicken kommt für mich auch nicht in Frage, alleine wenn man bedenkt wie die Koffer und Pakete am Flughafen herumgeworfen werden :thermometer_face: und schon garnicht wegen einem so kleinen Schönheitsfehler.

Ich habe gerade einmal die Vaio-Hotline bemüht, und siehe da, es gibt noch eine Möglichkeit:
Z.B. für mich gibt es in Köln einen Vaio-Servicepartner, der die Reparatur vornehmen kann. Schau mal auf der Seite avc-service . Vielleicht gibt es auch bei dir in der Nähe eine Niederlassung. Dort kann die Taste auf Garantie gewechselt werden.
Ich berichte dann mal wie es abgelaufen ist.

Gruß Manni


Edit: Ich sehe gerade die haben nur in Deutschland Niederlassungen, aber für Österreich sollte es einen vergleichbaren Partner geben!

paule_schmidt
Visitor

Argh....

jetzt hat´s mich auch erwischt! Farbe ab!! :slight_frown:
Hat schon jemand etwas erreicht? Sieht irgendwie kacke aus mit so einem Fehler!
Vieleicht gibt´s ja die Möglichkeit, das selbst einzubauen? Müsste man nur wissen, wo es eine neue Taste gibt?! Ach ja, auch bei mir geht´s um ein FE11!

Gruß
Paule S.

Kischde
Visitor

Sorry das ich hier die Leichenthreads ausgrabe ...
Aber da bei mir auch die Farbe von den Tasten abbröckelt (3 von 5 Funktionstasten hat es schon erwischt) suche ich auch nach einer Lösung für dieses kosmetische Problemchen.
Hat denn irgendeiner der hier Betroffenen mittlerweile etwas erreicht (Reperatur bei Servicepartner etc)?

Vielen Dank schonmal,
Gruß Hagen

Btw, nenne auch ein FE11M mein eigen, scheint wohl ein Problem dieser Serie zu sein ...