Join now - be part of our community!

Volume Taste Farbe ab!!!!

catstone
Visitor

Volume Taste Farbe ab!!!!

....bei meiner Vol. Taste (FE11M) blättert die Farbe ab, Notebook ist ein Monat alt....einziger Kommentar von SONY: "bei mechanischer Beschädigung gibt es keine Garantieansprüche" !!! die Farbe fällt von alleine ab, ist ein sehr schwaches Statement von Sony!!!
Ist das einem von euch auch schon passiert?? ich finde es eine Frechheit!! :devil:

15 REPLIES 15
ddink
Visitor

Ich habe das selbe Problem, und es kann kein Sony Mensch sagen, da wäre mechanische Belastung für Schuld. Habe ein drei Monate altes Fe21h.. die mute taste hats erwischt.

Manni-VGN-FE11M
Visitor

Es gibt Servicepoints, bzw. autorisierte Händler.
Leider ist es nicht mit vorbei bringen, einen Kaffee trinken und wieder mitnehmen getan. Am Telefon sagte man mir, es könne schon bis zu einer Woche dauern. Daher habe ich bisher davor zurück geschreckt.

Gruß Manni

Dragonstyle
Visitor

:slight_frown: Ja bei meinem auch die mute taste.
Zwar jetzt 7monate alt aber trozdem.
Bei dem sony shop in oxford meinten die sogar das deckt die garantie nicht ab :cry:
Naja oder mit modelbau farbe ausbessern ; )
Ich bin jedenfalls seh entäuscht von der qualität!
Alleine die tatsache das offensichtlich alle knöpfe "nur" lackiert sind. Bei eingefärbten plastik wär es ja kein problem...

Manni-VGN-FE11M
Visitor

Ich habe jetzt eine Email von Sony erhalten, scheinbar ist man dort �ber das Problem informiert. Ich soll das Notebook einschicken und innerhalb von 10 Werktagen w�re es wieder hier.
Da sich jetzt das rechte Scharnier der Klappe gelockert hat, werde ich wohl n�chste Woche den Schritt wagen und das Teil einschicken.

Bin ziemlich genervt und h�tte da lieber eins der Thinkpads im 70iger Jahre Design als ein schickes, aber scheinbar anf�lliges Notebook.....

Wei� eigentlich jemand, ob die Akkus der FE-11 Serie zu den gef�hrlichen geh�ren?

Gru� Manni

Dragonstyle
Visitor

ich werd auch mal versuchen es zu reklamieren.
Gut das dus postest, Danke.

Und hab auch noch einen m�glicherweise gef�rlichen akku...
VGP-BPS2B, VGP-BPS3A sind da aufgelistet bei mir ist der erste drin... :cry:

Ich hab einiges von sony und eigentlich noch keine probleme gehabt aber dieser laptop...

catstone
Visitor

hallo an alle,

ich bin�s, der gr�nder dieses threads!

mich hat sony nun auch informiert (via mail und das nach 6 monaten nachdem ich dieses problem bei sony reklamiert habe!!!!!!), dass ich mein notebook zu ihnen schicken solle....nun sind wir auf dem selben stand wie vor 6 monaten!!!

wie gesagt, ich werde mein notebook nicht 1000-de kilometer auf die reise schicken, damit mir danach auch noch meine festplatte abkackt, etc....!

ich gib jedem der das "farbe ab problem" hat einen guten rat, nehmt es zur kenntnis, dass es scheisse aussieht und schlie�t mit dem thema ab! spart euch eure energie und eure nerven....es w�re schade darum wenn ihr sie an einen sony kundendienst mitarbeiter der "kostenpflichtigen!!" sony hotline verschwendet, euch mehr oder weniger verarscht, sau unfreundlich ist und dann kommt erst recht nix raus!!

mein halbes haus ist voll mit sony produkten, unteranderem 3 vaios, aber glaubt mir eines, dass wahren die letzten!
wie ich den thread ge�ffnet habe hat mir sony eine mechanische besch�digung unterstellt, alleine das ist ja schon eine frechheit und zeigt schon mal absolut keine bereitschaft eines entgegenkommens! jetzt habe ich ein notebook mit farblosen tasten und einem explosionsgef�hrdetem akku...ist ja auch schon was!!!! ich hab meine ger�te alle bei sony registriert, die wissen genau welche teile darin verbaut sind, wegen meinem akku hat sich bei mir bis heute noch niemand gemeldet - sie m��ten mir ja einfach nur einen neuen schicken, einbauen kann ich ihn ja sowieso selber :wink: !!!

noch einen punkt betreffend des supports m�cht ich hier mal kurz anf�hren: sony schafft es anscheinend auch nicht, dass sie aktuelle treiber zu s�mtlichen hardware komponenten anbieten und das ist ebenfalls eine frechheit, denn zb. neue nvidia treiber gibt es auf der nvidia homepage schon lange, leider nur nicht f�r sony notebooks und die treiber die sony auf deren homepage anbietet sind �lter wie mein notebook!!

wenn ich mir heute einen mercedes kaufe (und bisher hab ich mir gedacht, dass ich den "mercedes" unter den notebooks besitze) und dort ist ein fehlerhaftes teil verbaut worden, dann werde ich dar�ber informiert (schriftlich)!!! - das ist f�r mich support!!!

hab bis jetzt immer geglaubt, dass gericom den schw�chsten support hat, aber sony will da anscheinend noch eines drauf legen!!andere firmen bauen auch gute notebooks, werd mir demn�chst das neue "carbon teil" von acer zulegen!

wie gesagt, nehmt es zur kenntnis, lebt damit und gebt einem anderen hersteller auch mal eine chance....was bringt ein sch�nes notebook, wenn es nicht wirklich funktioniert, rechnet mal die zeit zusammen, die ihr bis jetzt investiert habt!!!

Gr�sse an alle!

Peter

PS: vielleicht liest ja diesen thread mal ein kompetenter und aussagekr�ftiger sony mitarbeiter, dann soll er mich unter 0043/699 1153 7265 anrufen :smileygrin: