Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
honesty333
Entdecker

kdl-42w705b sucht trotz Deaktivierung automatisch nach Updates

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen den im Betreff genannten Fernseher. Das Gerät ist per WLAN mit meiner Fritzbox 7490 verbunden. In den Einstellungen des TVs habe ich die automatische Softwareaktualisierung deaktiviert. Auch den Serviceaustausch habe ich in den Digitalen Einstellungen deaktiviert.

 

Trotzdem sucht das TV-Gerät  anscheinend täglich autmatisch nach irgendwelchen Updates. Ich kann das im Systemlog meiner Fritzbox sehen. Täglich um 19 Uhr meldet sich das TV-Gerät von allein in meinem WLAN-Netz an obwohl sich das TV-Gerät im Standby befindet. Wie gesagt ist die automatische Softwareaktualisierung deaktiviert. Man kann in den Einstellungen zur Aktualisierung ja auch eine Uhrzeit eingeben. Wenn ich die spasseshalber auf 14 Uhr stelle und dann die Softwareaktualisierung deaktiviere so loggt das TV-Gerät sich täglich um 14 Uhr in das WLAN-Netz ein.

 

In den Netzwerkeinstellungen des Fernsehers habe ich testweise auch sämtliche Heimnetzwerkeinstellungen deaktiviert. Testweise habe ich ihn auch schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

 

Das kann es doch nicht sein - wie kann ich das vollständig deaktivieren? Wenn ich mal 14 Tage nicht zuhause bin weckt der Fernseher sich praktisch täglich auf und sucht sinnlos nach irgendwelchen Aktualisierungen. Nach ca. einer halben Stunde wird das TV-Gerät dann von allein wieder von der Fritzbox abgemeldet.

 

Gruß

 

Honesty

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben