Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Großartiger Tierfotograf: Bence Máté

profile.country.de_DE.title
lumberjack63
Entdecker

Großartiger Tierfotograf: Bence Máté


Moin !


Ich bin gerade zufällig auf die Website eines tollen Tierfotografen gestoßen: Bence Máté


Viele wunderbare Aufnahmen und außergewöhnliche Bildideen. Sehr inspirierend, fand ich.
Keine Ahnung, mit welcher Ausrüstung er fotografiert.
Hier gibts auch ein Interview mit ihm.


VG


Peter

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied


Hallo,

sehr tolle Fotos:), bin begeistert.
Danke für den Link!

schöne grüße

Tim

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi Peter !

Máté ist für mich zumindest, bestimmt einer der begnadetsten Wildlife-Fotografen. Er war einige Male schon Wildlife-Photographer of the Year und ist immer wieder für echt spektakuläre Fotos gut.
Ich hatte bereits die Gelegenheit, ihn kennenlernen zu dürfen

Ihm ist etwas gelungen, was noch niemand geschafft hat - er hat Wildlife-Camps aufgebaut, mitten in Naturschutzreservaten - unter strengsten Auflagen, die alle erfüllt wurden. Seine drei Camps, die er mittlerweile hat sind ein absoluter Traum für Wildlife-Freaks. Das in Ungarn hat's auf Grund seiner Nähe zu mir besonders angetan.
Dort kann man in den Unterständen und Bunkers Aufnahmen machen, wovon man normalerweise nur träumt und nasse Windeln bekommt. Irgendwo auf seiner hide-photography-site gibts eine Aufnahme von einem Sperber: ganz knapp über der Wasseroberfläche fotografiert, wie er gerade trinkt ..... für eine der geilsten Aufnahmen überhaupt.
Aber die Plätze in seinen Camps sind erstens nicht gerade billig (was mir persönlich egal wäre) und zweitens auf Jahre hinaus ausgebucht.
Ein Freund von mir ist vor drei Wochen dort gewesen - aber nur deshalb weil jemand unverhofft ausgefallen ist und er so (mit dem Freundesbonus inkludiert) eben um ein Jahr früher dran kam.

Er bietet wunderbare Locations zum Kaufen, wobei man sich die Bilder aber trotzdem hart erarbeiten muss. Mit grossem Einsatz. In die Unterstände darf man nur vor Sonnenaufgang - verlassen darf man sie erst nach Sonnenuntergang - pinkeln in die Flasche. Durchfall ist nicht angeraten ..... usw usw usw.

Ich hoffe, auch bald mal in seinen Revieren "knipsen" zu dürfen


lieben Gruss, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments