Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony NWZ-E463 Anschluss an Hifi über USB

GELÖST
profile.country.de_DE.title
dsiwini
Besucher

Sony NWZ-E463 Anschluss an Hifi über USB

Liebes Forum,

ich möchte meinen Sony Walkman an eine Hifi Anlage über dessen USB Anschluss anschließen (Medion, Micro-System mit USB Anschluss). Leider erscheint dann auf dem Display des Walkmans "USB Verbindung. der Player lässt sich nicht bedienen". Schade. Ist das nicht irgendwie möglich?

Danke und frohe Weihnachten!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

schön dass du eine Lösung gefunden hast 😃

ABER deine Vermutung ist nicht korrekt.

Der Walkman spielt auch via USB Musik direkt ab.

Jedoch unterstützt nicht jedes Audioabspielgerät auch den USB MTP Standard, sodass der WM von der Anlage scheinbar nicht korrekt erkannt wurde.

Test den WM einfach mal an anderen Abspielgeräten mit USB und du wirst sehen, dass es geht 😃

Auch wenn's dir nicht direkt hilft in diesem Fall

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

interessant ... die Frage solltest du eher Medion stellen.

Mein Walkman wurde von diversen Geräten erkannt via USB und die haben direkt losgelegt mit der Wiedergabe.

Sorry. Aber der Walkman ist in diesem Fall nicht die Ursache.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Interessent
Besucher

Auch hi,

ich bin Nutzer einiger Geräte der Unterhaltungselektronik, auch in Hifi. Bin immer "hocherfreut", wenn es bei Anlagenkomponenten zu Problemen kommt, wie in diesemFalle, und die Hersteller bzw. deren Lobbyisten die Schuld immer auf die anderen abwälzen (falls nicht typenrein).

Ich habe mir kürzlich auch einen sogenannten Walkman zugelegt, Typ NWZ-E464. Dieser zeigt mir auch immer die gleiche Meldung an, sofern das Teil über USB an ein entsprechenndes Gerät angeschlossen ist. Beim PC ist das kein Problem für mich, denn da lässt sich die Software ja bearbeiten. Wenn ich aber den Walkman als Flashlaufwerk benutzen will und meine mp3-Dateien per USB auf meinem Bluray-Player (nicht MEDION !) abspielen möchte, geht das nicht. Keine Verbindung! Bei meinem weitaus preisgünstigeren Vorgänger von Samsung war das überhaupt kein Problem!

Also, was soll der Quatsch von wegen, fragen Sie doch MEDION. Das Problem scheint mir hier eindeutig bei Sony zu liegen. Leider habe ich auf meine diesbezügliche Email-Anfrage bei Sony bisher keine Antwort erhalten. 

profile.country.de_DE.title
dsiwini
Besucher

Hallo nochmal,

mein Problem hat sich inzwischen gelöst, indem ich ein Kabel mit zwei Miniklinkenanschlüssen an den Kopfhörerausgang des MP3 Players bzw. an den Aux In des Hifi Gerätes gestöpselt habe. Anscheinend ist der USB Ausgang des Players nur im Computer zu verwenden.

Danke für die Antworten!

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

schön dass du eine Lösung gefunden hast 😃

ABER deine Vermutung ist nicht korrekt.

Der Walkman spielt auch via USB Musik direkt ab.

Jedoch unterstützt nicht jedes Audioabspielgerät auch den USB MTP Standard, sodass der WM von der Anlage scheinbar nicht korrekt erkannt wurde.

Test den WM einfach mal an anderen Abspielgeräten mit USB und du wirst sehen, dass es geht 😃

Auch wenn's dir nicht direkt hilft in diesem Fall

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃