Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

10. Runde Just for Fun Wettbewerb: Diskussion "Das große Fressen"

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

10. Runde Just for Fun Wettbewerb: Diskussion "Das große Fressen"

Glühwein und Punsch, das ist unser Wunsch.


Bockbier und Sekt, oh wie uns das schmeckt.


Likör und Korn, wir trinken bis Morgen.


Gänse und Braten, wir werden uns laben.


Karpfen und Forelle, in den Mund auf die Schnelle.


Torte und Lebkucken, wir müssens versuchen.


Nüssen und Mandarinen, wer wills uns verbietet?















Von Weihnacht bis Neujahr, das Leben ist gar sonderbar.


Und ums nicht zu vergessen, lautet das neue Thema "* Das große Fressen*"















Also liebe Sonüsse,


da die Zeit recht kurz ist, um je einen Extrawettbewerb für Weihnachten und Silvester durchzuführen habe ich mir gedacht, ich nehme etwas, was an beiden Ereignissen zum Geschehen dazu gehört, also Essen und Trinken. Das kann eine Feiertafel sein, eine Sektflasche, eine betrunkene Gans oder auch blauer Karpfen, sämtliche Trinkgefäße, ob Becher, Glas oder Kelch- mit oder ohne Reflexionen von Feuerwerken oder brennenden Bäumen, Hauptsache es geht um Essen oder Trinken, sichtbar an einem der jetzigen Feiertage


Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Es ist alles erlaubt, von Fotografie bis Gemälde, nur von diesen Feiertagen soll es stammen.


Schluss ist am 6.01.2012, ab da wird gevotet.















Ja, an dieser Stelle sollten jetzt eigentlich Feiertagsbilder stehen, nur hab ich leider keine, aber ihr wisst was ich meine und ich hoffe, dass der Eine oder die Andere an den Feiertagen ein winziges Bild für diesen Wettbewerb machen und einstellen stellen kann. AUCH MODERATOREN feiern und sind gemeint.


Schöne Feiertage an alle


Marten








zu den Bildern: https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=73031ᵇ

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber


Du bist wirklich ein Poet,


Dein Wettbewerbsthema - sehr einladend!!! Wer jetzt nicht schlemmt - der nie.... muss man nur noch schaffen, die Kamera mit einzubinden.... dann steht dem Bild ja nichts mehr im Wege. Die kleine Klausel mit dem "sichtbar an einem der jetztigen Feiertage" macht mir in Gedanken am meisten Spaß und ich muß mich grad bremsen...welche Möglichkeiten....


LG Doro



profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


HILFE

meine Castschiene muss noch bis zum 06.01.2012 dran bleiben.
ICH KANN NICHT FOTOGRAFIEREN

bin voll traurig

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Wieso nicht? Du hast doch noch eine linke Hand und einen Fernauslöser und ein Stativ.... Da sollte doch was gehen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Die Kamera auf das Stativ und den Fernauslöser in die Hand, das bekomme ich noch hin.
NUR..... wer stellt das Menü für das große Fressen zusammen.
?
?
?
ich in einem Lokal mit Kamera und Stativ.............
weiß nicht, trau mich nicht

Und da sind sie wieder ...-
diese ............ Gedanken.

LG Helga



profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Was meinst du, liebe Helga, wie oft ich doof angeschaut werde, weil ich mit meinem Foto irgendwo hocke, quer hänge oder einfach nur da bin. Auch in Gaststätten, Lokalitäten oder so ähnlich. Auch mit Stativ. Daran müssen sich die Menschen um mich eben gewöhnen...!!! Also auf mit Stativ und gebrochenem Arm und fotografier.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Ich kann vor lauter Überlegungen gar nicht mehr schlafen
Hoffe das ich eine von meinen Ideen IRGENDWIE umsetzen kann.

profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied



> ...
> Und ums nicht zu vergessen, lautet das neue Thema "* Das große Fressen*"
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> ...
>
> {color:#ff0000}Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Es ist alles erlaubt, von Fotografie bis Gemälde, nur von diesen Feiertagen soll es stammen.{color}
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
Hallo Marten,


schade, ich habe eben erst den Zusatz unten gelesen. Ich hatte ein Bild, das ist aber schon am 05.12. entstanden. Somit erfüllt es den Punkt leider nicht. Leider sind die Feiertage vorbei und somit muss ich passen, denn in dem passenden Zeitraum ist kein entsprechendes Bild entstanden.


Liebe Grüße Olaf

Liebe Grüße Olaf
profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied



> ...
> Und ums nicht zu vergessen, lautet das neue Thema "* Das große Fressen*"
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> ...
>
> {color:#ff0000}Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Es ist alles erlaubt, von Fotografie bis Gemälde, nur von diesen Feiertagen soll es stammen.{color}
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
Hallo Marten,


schade, ich habe eben erst den Zusatz unten gelesen. Ich hatte ein Bild, das ist aber schon am 05.12. entstanden. Somit erfüllt es den Punkt leider nicht. Leider sind die Feiertage vorbei und somit muss ich passen, denn in dem passenden Zeitraum ist kein entsprechendes Bild entstanden.


Liebe Grüße Olaf

Liebe Grüße Olaf
profile.country.de_DE.title
elosenia
Besucher


Marten, ist das wirklich so gemeint? Dann bin ich auch raus.... wollte in den nächsten zwei Tagen noch ein Foto machen, weil der Wettbewerb läuft ja auch bis Freitag.....(und Dreikönig ist auch ein Feiertag :), in Bayern zumindest...)
LG, Antonia