Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

10. Runde Just for Fun Wettbewerb: Diskussion "Das große Fressen"

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

10. Runde Just for Fun Wettbewerb: Diskussion "Das große Fressen"

Glühwein und Punsch, das ist unser Wunsch.


Bockbier und Sekt, oh wie uns das schmeckt.


Likör und Korn, wir trinken bis Morgen.


Gänse und Braten, wir werden uns laben.


Karpfen und Forelle, in den Mund auf die Schnelle.


Torte und Lebkucken, wir müssens versuchen.


Nüssen und Mandarinen, wer wills uns verbietet?















Von Weihnacht bis Neujahr, das Leben ist gar sonderbar.


Und ums nicht zu vergessen, lautet das neue Thema "* Das große Fressen*"















Also liebe Sonüsse,


da die Zeit recht kurz ist, um je einen Extrawettbewerb für Weihnachten und Silvester durchzuführen habe ich mir gedacht, ich nehme etwas, was an beiden Ereignissen zum Geschehen dazu gehört, also Essen und Trinken. Das kann eine Feiertafel sein, eine Sektflasche, eine betrunkene Gans oder auch blauer Karpfen, sämtliche Trinkgefäße, ob Becher, Glas oder Kelch- mit oder ohne Reflexionen von Feuerwerken oder brennenden Bäumen, Hauptsache es geht um Essen oder Trinken, sichtbar an einem der jetzigen Feiertage


Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Es ist alles erlaubt, von Fotografie bis Gemälde, nur von diesen Feiertagen soll es stammen.


Schluss ist am 6.01.2012, ab da wird gevotet.















Ja, an dieser Stelle sollten jetzt eigentlich Feiertagsbilder stehen, nur hab ich leider keine, aber ihr wisst was ich meine und ich hoffe, dass der Eine oder die Andere an den Feiertagen ein winziges Bild für diesen Wettbewerb machen und einstellen stellen kann. AUCH MODERATOREN feiern und sind gemeint.


Schöne Feiertage an alle


Marten








zu den Bildern: https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=73031ᵇ

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Was soll ich sagen? Den Text nachträglich ändern will ich nicht. Es wär auch unschön für die Anderen.


Das ich hier im Thread aber eh keine Exif sehen kann ist euch beiden aber dennoch bewusst.


Dennoch: Vier Familienfeiertage und kaum einer hat Fotos gemacht. Das ist schon traurig,


Scheinbar läuft es bei den Meißten immer dermaßen gleich ab, dass es sich nimmer lohnt.



profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Das einzige von den Feiertagen auf meinem Foto ist die geöffnete Sektflasche.

Dann bin ich wohl auch raus 😞


LG Helga

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Das einzige von den Feiertagen auf meinem Foto ist die geöffnete Sektflasche.

Dann bin ich wohl auch raus 😞


LG Helga

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Marten, dann gib doch mal konkret die genauen Feiertage an, die du akzeptierst.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hey Marten !

Ein für die Jahreszeit ja wieder mal äusserst passendes Thema Und der "knifflige" Beigeschmack .... hmmm. wir werden sehen.
Ich hoffe, ich kann ein passendes Motiv finden. Denn irgendwie scheint es dieses Jahr an grossen Festgelagen zu mangeln. Meine Weihnachtsfeiern sind schon vorbei und die nächsten zwei Wochen werde ich statt "grossem Fressen und gemeinsamen Urlaub mit meiner Frau", eher Sparmenu's geniessen dürfen. Meine Frau ist die meiste Zeit, trotz eigentlich Urlaub, dienstreisender Weise unterwegs und ich werde mich wohl in die Wälder der Donauauen verziehen .... und dort auf Jagd gehen. Allerdings werde ich dort ziemlich sicher keine essbare Beute machen - ich hoffe da eher auf grosse fotografische Beute - ... Bleibt mir noch die Imbissbude ums Eck, wenn ich nach Hause komme:-)

Super Thema zum 10. Wettbewerb !


liebe Grüsse und noch schönen restlichen Weihnachtsabend ...

dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
hawkeye-----
Entdecker


Hier mein Beitrag:


(Bild 1)Ein schönes Fest benötigt auch ein gutes Ende. Wir haben das Fest mit einem selbstgemachten Hagebuttenlikör abgeschlossen.

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Hallo Hawkeye,


schön dass du mitmachst aber die Bilder sollten da : https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=73031ᵇ hin :D-----

profile.country.de_DE.title
elosenia
Besucher




> Dennoch: Vier Familienfeiertage und kaum einer hat Fotos gemacht. Das ist schon traurig,
>
Daran ist überhaupt nichts traurig. Denn ich hab die Zeit mit meiner Familie genossen, die ich sonst nicht so oft sehe, und wollte nicht ständig hinter der Kamera hängen.......
Dann eben beim nächsten Wettbewerb wieder....

profile.country.de_DE.title
hawkeye-----
Entdecker


Würd ich ja tun, allerdings kommt da bei mir "Das angegebene Thema [0] wurde nicht gefunden." und eine ansonst fast leere Seite.

Gru0
Stefan