Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

16. Just for Fun Wettbewerb – Bewertung

profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher

16. Just for Fun Wettbewerb – Bewertung

So, liebe Leute, jetzt wird's spannend! Hier bitte eure Punktevergabe für den 16. Just for Fun Wettbewerb.

Zu den Regeln:







* Bewerten darf *jeder Club Sonus User*, egal ob Teilnehmer oder nicht.
* Jeder User darf *20 Punkte* nach eigenem Ermessen auf die Teilnehmer verteilen (wir haben 21 Einreichungen – ihr werdet also zu einer hierarchischen Wertung gezwungen und könnt nicht jedem einen Punkt geben).
* Punkte sind zu behandeln wie Münzen, Äpfel, Kinderköpfe etc. Das bedeutet die Angabe der Punkte darf nur in Form von *positiven Ganzzahlen* erfolgen (z.B.: keine 0,25 oder -12 Punkte).
* Ich bitte jeden User seine Wertung in *einem einzigen Post* vorzunehmen.
* Bitte nennt die User, die ihr bewertet, beim *Club Souns Usernamen* auch wenn ihr den richtigen Namen kennt.
* Und um Fehlern vorzubeugen: *Als Spielleiter gilt mein Entscheid*, selbst wenn ich einen Fehler mache (wie beim Fußball).
* Das Voting läuft nur eine Woche (also *bis 25.9.2012, 19.30 Uhr*) damit wir schnell wieder einen neuen Wettbewerb haben!

Anmerkungen:

Manche von euch haben einen Link zum Originalbild gepostet. Selbigen werde ich nicht übernehmen, da nicht alle Teilnehmer das gemacht haben. Allerdings würde ich den nächsten Spielleiter bitten, das ins Regelwerk aufzunehmen, da die Mini-Forums-Bilder die echten Werke kaum erahnen lassen.

Die Reihenfolge der Bilder in diesem Thread ist die Rehenfolge in der sie eingereicht wurden.

-----
*huessi*

(Bild 1)In Ermangelung einer aktuellen Aufnahme werde ich dann mal ein Foto einstellen das mir immer schon sehr gefallen hat. Es ist von unserem Berlin-Urlaub, diese Einkaufsmeile mit der sich im Glas beider Fassaden spiegelnden Brücke und dem dahinter befindlichen Gebäude hat mich irgendwie gebannt. Seinerzeit habe ich noch mit einer Dimage geknipst.
-----
*Kito*

(Bild 2) Hallo,

hier mein Foto von runden Glaszylindern in denen Teekerzen brennen und sich die Flammen im Glas spiegeln.

Habe ich mal für einen Wettbewerb zum Thema "Spiegelungen" gemacht, aber nichts gewonnen.


Vielleicht klappt es ja dieses mal, und es gefällt Euch.




-----
*Miggel*

(Bild 3)





Zur Technik - ist Lightpainting - und ist entstanden als ich vor Rosemunde Pilcher in den Fotokeller flüchten "durfte"




-----
*Hexe833*

(Bild 4)


Servus zusammen,

hier ist mein Beitrag zum Thema "zu tief ins *GLAS* geschaut" - ein Schnappschuß von meinem Kater Fritz, den ich in meinem Archiv gefunden habe. Fritz wollte wohl testen, ob die Flüssigkeit im Glas Fischfond ist ...




-----
*Susanne-Jupe*

(Bild 5)


So,

ich hab dann auch mal was:)


Das Bild ist entstanden auf der Hochzeit von zwei ganz lieben Menschen..


Tja, mehr kann ich leider nicht dazu schreiben.. aber nicht dass du denkst, du hast mich mit deinem Thema mundtot gemacht:))))))))))))))))))))))))))))))))


Danke für das schöne Thema




-----
*Captain*

(Bild 6) Glas! - da fällt mir jetzt echt nix weiter mehr ein...

Gruß und viel Erfolg allen Teilnehmern!


-----
*jotge*

(Bild 7) Ich habe mal ins Archiv geschaut und dieses Bild gefunden.
Studioaufnahme mit Blitzanlage von Multiblitz. Drei Blitzköpfe im Einsatz: Hauptlicht von oben, Striplight mit Farbfolie von unten und Spotlight mit Farbfolie von hinten. Die Teile stehen auf einer Glasplatte. Davor habe ich ein schwarz lackiertes Rohr postiert in dem sich das Striplight spiegelt.

-----
*GFS*

(Bild 😎 Vorsicht Glas!





Gesehen und geknipst im nicht mehr genutzten Südflügel des Kassler Hbfs.


Ergänzung aufgrund Hüssis Anmerkung: Das ist eine Art doppelglasiges Bullauge in einem Tor an dem interessanter Weise jemand von außen in Spiegelschrift Vorsicht geschrieben hat. Sonst würde es man ja von Innen umgekehrt sehen! Das innere Glas ist zum Teil zerbrochen!






-----
*MKII*

(Bild 9) Mein Beitrag ... shot aus dem bescheidenen Juni 2012


-----
*Olaf.P*

(Bild 10) Ein Glas 1700 Oldtimer. Ein Fahrzeug des Herstellers, von dem auch das Goggomobil stammt.


-----
*ELEF*

(Bild 11)





Guten Morgen allerseits,

mein Bild ist bei einer Einkaufsunterstützungstour mit einer Bekannten in einem "Dänischen Bettenlager" entstanden. Das Motiv drängte sich förmlich auf und kam mir als ein "aus dem Bauch heraus" Knipser einfach gelegen. Das Bild ist fast nicht beschnitten.




-----
*leadagmar*

(Bild 12) Der "Glastempel" steht in Uthai Thani in Thailand und ist der größte Tempel seiner Art in der Welt. Es wurde zum Bau überwiegend Glas verwendet. Ist in Thailand ein bekanntes buddhistisches Meditationszentrum. Auf dem Foto ist die Kristallhalle abgebildet. Sie ist riesengroß.


-----
*fremdverwalteter*

(Bild 13) Am 16.3.2012 war ich auf einer meiner Kiezfototouren in der Nähe des Helmholtzplatzes in Prenzlauer Berg unterwegs. Es wurde schon dunkel, und ich war auf dem Weg nach Hause, als mir ein Auto mit einer defekten Heckscheibe auffiel. Als ich mir die Szene etwas genauer betrachtete, war auch klar, weshalb die Scheibe defekt war. Der Fahrer - laut Kennzeichen ein Nordlicht aus Hamburg - war rückwärts in eine Parklücke gefahren, die laut Fahrbahnmarkierung als eine solche nicht ausgewiesen war. Und prompt landete er mit der Scheibe an einer alten Berliner Wasserpumpe. Was Ihr hier seht ist also das Ergebnis des Zusammepralls des Autos mit dem Wasserspender der Pumpe.


-----
*Schmidty*

(Bild 14) mittendrin, im Glas, statt nur dabei - Universen tun sich auf ...


-----
*TopShot*
(Bild 15)
Glas ist sehr sehr vielseitig - mal ganz klar, mal milchig trüb, mal kaputt und bricht an den Sprüngen das Licht, oder geschliffen, mal gut mal schlecht (vor allem in optisch geschliffener Form in unseren Objektiven).
Hier mal mein Beitrag - milchigtrüb, teilweise kaputt, graviert und vor allem "hell erleuchtet"


-----
*helga*

(Bild 16) Bei unserem abendlichen Ausflug in die Speicherstadt trafen wir zwei befreundete Frauen, die unterschiedliche Wohnorte haben und sich regelmäßig treffen.
Dieses Mal war Hamburg ihr Treffpunkt. Auf ihrem abendlichen Spaziergang genossen sie, erstens den Blick auf die beleuchtete Speicherstadt und zweitens einen Piccolo Sekt. Die eine Flasche stand auf der Brückenkonstruktion und wurde durch das Licht erhellt.
Diese grün leuchtende Flasche nun hier

Auf gute Freundschaft


-----
*Schmunzelhase*

(Bild 17) Auch ich möchte hier noch mit einem Bild beitragen.
Architektur mit Glas kann besonders bei Nacht sehr interessant wirken.
Bei der BMW-Welt in München, entstehen durch das ständig wechselne Farbspiel, immer wieder neue Eindrücke.


-----
*redemtation*

(Bild 18)

Glas kann Licht schon ganz schön beeinflussen. Das wollte ich einmal verdeutlichen. Versuchsaufbau: Links unten im Vordergrund (leider unscharf) eine Muschel. Die starke Pluslinse direkt davor erzeugt ein Bild der Muschel, wessen Lage durch die beiden Prismen so abgelenkt wird, bis es schließlich bei der Kamera ankommt. Im Grunde wird hier also Licht gebündelt und umgelenkt.

Leider ist mir das Foto nicht so gelungen wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich denke man erkennt, was es sein soll. Deshalb lade ich es trotzdem hoch







-----
*A1000*

(Bild 19) Guten Appetit!
Wenn Glas, dann richtig....mit ein bisschen (braunem) Zucker


-----
*doro*

(Bild 20) Hallo, ich bin auch wieder da und wie kann es sein - als bekennende Farbensammlerin beteilige ich mich mit bunten "Scherben"


-----
*Fotoannett*

(Bild 21) An dem Foto ist nichts gestellt. Der Mann guckte über eine Mauer in die Ferne. Da ich etwas kleiner bin, habe ich meine kleine Kompakte so vor und unter ihn geschoben und ihn heimlich fotografiert.
Finde, das hat Ähnlichkeit mit einem Maulwurf.









51 ANTWORTEN 51
profile.country.de_DE.title
Fotoannett
Mitglied

Hallo, hier meine Punkte:

doro: 8 Punkte, gefällt mir am allermeisten.
ELEF: 7 Punkte, auch so schön bunt.
fremdverwalteter: 5 Punkte, leider war er zu spät, sonst wäre die Scheibe noch ganz gewesen.

Gruß
Annett

das ist das Problem der Rechnungen mit Zehnerüberschreitung. Da reichen die Finger nicht aus.
Danke fürs Nachrechnen 😉

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Meine Punkte:
10 Points für helga und ihrem kleinen Piccolöchen.... weils immer passt, so ein Piccolo und weil die Geschichte so schön ist
5 Points für MKII weils farblich genial ist
5 Points für Miggel gefällt mir (weiß zwar nicht was dahinter steckt aber ich muss ja auch nicht alles wissen)
LG Doro

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Susanne Jupe = 15 (wenns horizontal gespiegelt wäre gäbe es sogar 20)

Elef = 5

LG Jürgen

profile.country.DE.title
kokopelli
Vielschreiber


Thema getroffen und gut umgesetzt.
Meine Punkte gehen an:

10 Punkte = Susanne-Jupe
10 Punkte = ELEF


lg kokopelli



profile.country.de_DE.title
ELEFOSTHESSEN
Mitglied


GM,


meine Bewertung wie folgt mit jeweils 4 Punkten:


Fotoannet


Doro


Hexe833


Miggel


LG


L.

profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher


Liebe Leute, es bleibt noch etwas mehr als 24 Stunden Zeit um eure Punkte zu verteilen. Ich lade noch einmal jeden Club Sonus User, der noch nicht gevotet hat, dazu ein, an der Bewertung teilzunehmen. Je mehr Punkte verteilt werden, desto representativer ist das Ergebnis und wer immer gewinnt, darf noch stolzer auf sein/ihr Werk sein :wink:

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Wollte schon heute mittag die Punkte eingeben, leider funktioniert die Texteingabe im Forum nicht mit dem iPad.

Nun jetzt fotoanet 16, topshot 4

VG GFS

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied


Sodala, bevor ich zu spät dran bin, will ich doch auch meinen Senf dazu abgeben ....

ich geb mal 10 Pkte an "miggel" für die äusserst erfolgreiche Flucht vor R. Pilcher ...

dann 5 Pkte an die "Hexe883" für den Kater der den Spritzwein liebt (ich als Katzenfreak, der mal einen hatte, der Cola, verdünnt mit Whisky mit leidenschaft genoss....)

und 5 Pkte an "Susanne-Jupe" - ein ganz ganz geiles Bild, das ich mir durchaus auch gespiegelt vorstellen könnte.


Sodala, ich glaub das war's - mehr Punkte darf ich nicht verteilen, also halt' ich wieder die Klappe und verschwinde, lächelnd in aller Stille, so wie ich gekommen bin ......

Und Tschüüüüüüüüüss - lieben Gruss aus Wien, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
schmunzelhase.
Besucher


Hallo, dann will ich auch mal Punkte vergeben:


Susanne-Jupe 7
doro 6
Helga 4
ELEF 3


VG Rainer

profile.country.de_DE.title
Schmidty
Entdecker


Moin moin, liebe Fans teiltransparenter Absurditäten,

glasigen Auges schmeiß auch ich gern zwanzig Pünktchen in den sonylen Forumsfotografiekosmos, davon gehen

8 an Miggel - spannungsgebogen (von hinten durch die Brust ins Auge)

6 an Jotge - spannungsgeladen (von dort wieder zurück)

4 an Doro - lustig (Kindheitserinnerungen erwachen)

2 an MKII - frustig (Erwachsenenerinnerungen auch)

Aufrechte Grüße von einer schrägen Alm,

Schmidty