Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

17. Just for Fun Wettbewerb

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

17. Just for Fun Wettbewerb

Hallöle,


es geht weiter:))


Da ich diesen Wettbewerb ausrichten darf, wünsche ich mir Bilder von Gemüse oder Obst.


Mir ist ja neulich das Lauchbild fast in den Schoß gefallen; nun hoffe ich, dass es euch auch so geht.:)


Schön wäre es, wenn ihr ein spontanes Bild machen könntet. Gemüse einkaufen, Bildgedanken haben, Bild machen .. Zack, fertig.


Ist aber nicht immer so einfach, deshalb:


Ihr dürft aber auch ein Bild hochladen, welches mit viel Mühe und Disziplin fotografiert wurde.


Das Bild darf auch älter sein, nur das Gemüse oder Obst sollte noch recht frisch aussehen, sonst wirds unappetitlich.


Das ist aber noch nicht alles:


Da Gemüse und Obst auch zum kochen und backen verwendet werden, wäre es schön, ein Rezept zum Bild hinzuzufügen. Ob es nun als Collage eingefügt wurde oder unter das Bild gepappt wird, ist mir egal. Ich würde gerne wissen, was mit dem Motiv passieren könnte:)


Erst wollte ich ja Bild - Rezept - Mahlzeit als Aufgabe nehmen. Leider kann ich nicht gut kochen und ich habe das Rezept von Mawo noch nicht nachgekocht und fotografiert.(Link auf alte Club-Sonus Seite)]Man muss ja mit einem guten Beispiel vorran gehen....:))


Die Bilder können hier eingefügt werden.In der Galerie dürft ihr sie auch verlinken, ist aber nicht zwingend notwendig.


Ihr habt Zeit bis Sonntag, den 14.10.12, 24 Uhr; das müsste reichen. Ich mags nicht, wenn sich die Wettbewerbe über Wochen hinziehen.:)


Bis dahin haben sich auch alle von Berlin erholt....:)


Dananch wird in einem gesonderten Thread gevotet.


Keine Nörgeleien und Streitereien, das ist mein Wettbewerb, mein Wort gilt:))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))


Fragen dürft ihr aber noch:))))








(Bild 1)


oder so:(Bild 2)dazu:


Für den Mürbeteig:

200 g Mehl
1 Eigelb
2 Eßl. Wasser
1/2 Teel. Salz
100 g Butter
Aus allen Zutaten einen Mürbeteig herstellen und eine Stunde kalt stellen. Anschließend den Teig ausrollen und in eine gefettete, bemehlte
Springform legen. Dabei auch einen Rand formen.

Zutaten für den Belag:
1 kg Lauch
50 g Butter
1/2 l Fleischbrühe
1 Glas Weisswein
50 g geriebener Käse


Guß:
2 Eier
1 Eigelb
1 Eßl. Mehl
175 g saure Sahne oder Creme fraiche
50 geriebener Käse
Salz und Muskat

Zubereitung:
Lauch in Ringe schneiden und in Butter andünsten. Die Brühe und den Wein dazugeben und bei mittlerer Hitze kochen. Anschließend das Ganze abseihen und kühlstellen. Den geriebenen Käse unterrühren und alles auf dem Mürbeteig verteilen.
Die Eier und das Eigelb schaumig rühren. Mehl, saure Sahne und den ge-riebenen Käse mit der Eimasse vermengen und mit Salz und Muskat ab-schmecken. Die Masse über den Lauch streichen.

Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad 60 Min. backen.








So in etwa hab ich es mir vorgestellt:))








Sodann... viel Spaß:))

42 ANTWORTEN 42
profile.country.de_DE.title
miggel-----
Besucher

(Bild 1)
* Kirsch Mascarpone Becher*


{font:Arial, sans-serif}_Zutaten_ für 8-10 Personen:{font}


{font:Arial, sans-serif}2 Gläser (a 720 ml Kirschen){font}


{font:Arial, sans-serif}250 g Schlagsahne{font}


{font:Arial, sans-serif}500 g Mascarpone{font}


{font:Arial, sans-serif}1 ½ Becher Magermilchjoghurt{font}


{font:Arial, sans-serif}75 – 100 g Zucker{font}


{font:Arial, sans-serif}2 Päckchen Vanillezucker{font}


{font:Arial, sans-serif}etwas Rum oder Kirschwasser{font}


{font:Arial, sans-serif}ca. 100 g Amarettini {font}


{font:Arial, sans-serif}50 g Zartbitter-Borkenschokolade{font}






*{font:Arial,sans-serif}_Zubereitung_{font}*


{font:Arial, sans-serif}Kirschen in einem Sieb gut abtropfen lassen – den Saft anderweitig verwenden.{font}


{font:Arial, sans-serif}Sahne steif schlagen.{font}


{font:Arial, sans-serif}Mascarpone, Joghurt, Zucker und Vanillezucker verrühren, die{font}


{font:Arial, sans-serif}Sahne portionsweise unterheben.{font}


{font:Arial, sans-serif}Amerettini zerbröseln (am Besten in einer Plastiktüte) mit Rum bzw. Kirschwasser und etwas Kirschsaft beträufeln.{font}


{font:Arial, sans-serif}In Dessertgläsern anrichten:{font}


{font:Arial, sans-serif}Ein wenig Amerettinibrösel, darauf die Kirschen, dann die Mascaponecreme{font}


{font:Arial, sans-serif}Evtl. noch einmal Kirschen und Mascarponecreme.{font}


{font:Arial, sans-serif}Dekorieren mit einer Kirsche und zerbröselter Zartbitter-Borkenschokolade.{font}











{font:Arial, sans-serif}........ wünsche guten Appetit ....... {font}


{font:Arial, sans-serif}LG{font}


{font:Arial, sans-serif}Miggel
{font}

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Gefüllte Paprika

(Bild 1)

Paprika halbieren, die Hälften mit Tatar füllen und einen Zwiebelring oben drauf.

Oder als Vegetarierüberraschung die beiden mit Tatar gefüllten Hälften zusammenklappen und als Paprika mit rote Beete Füllung anpreisen!

Dank der Fleischfüllung sehr gesund, Eisen, Proteine und was der Mensch sonst noch braucht. Sehr umweltfreundlich, da nichts gekocht oder gebraten werden muss und kein Geschirr oder Besteck gebraucht wird.

VG GFS

profile.country.DE.title
Kito33
Vielschreiber


Hallo,


habe im Urlaub diese "Melonenkunst" fotografiert.(Bild 1)
Hier mein Rezept für Melonenbowle, natürlich mit ganzen Früchten 🙂


( die Melone ist eigentlich ein Gemüse!!!)

h2. *Zutaten für 10* *Portionen*
1 Melone(n), Wassermelone
1 Melone(n), Netzmelone
1 Melone(n), Honigmelone
20 cl Wodka, (mindestens!)
2 Zitrone(n)
4 EL Zucker
1 Flasche Weißwein
1 Flasche Sekt




h2. Zubereitung
Die Melonen in kleine Kugeln portionieren, dabei die Kerne entfernen.
Die Früchte nun mit Wodka, Zitronensaft, Zucker und einem Schuss Wein mind. 3 stunden marinieren, besser über Nacht.
Vor dem Servieren die Bowle mit dem eiskaltem Wein und Sekt aufgießen.


*Arbeitszeit:* ca. 30 Min. *Ruhezeit:* ca. 10 Std.




profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher


Jetzt bin ich doch noch früher zum Einkaufen gekommen :wink:

(Bild 1)
Rezept für Kürbis-Karotten-Currysuppe:

1 mittlerer Kürbis (Steirischer Ölkürbis aka "Saukürbis" wie am Bild passt eigentlich nicht so gut)
1/4 Sellerie
3 große Karotten
1 Zwiebel
etwas Speck
1 Paar kräftige Selchwürste
1/3l Obers (oder "Sahne" jenseits des Weißwurst-Äquators)
fruchtiges Curry
etwas Speck
Rinder/Hühner/Gemüsebrühe
2 Achterl Wein (am besten 1/8 Grüner Veltliner zum Verkochen, weil saufen kann man das Zeug net und 1/8 steirischer Sauvignon Blanc zur Motivation des Kochs)
Kümmel
Zucker, Salz, Pfeffer

Kürbis, Sellerie und Karotten kleinschneiden oder raspeln. Mit jeweils 2 TL Zucker und Salz in einer Schüssel vermengen und beiseite Stellen. Topf mit etwas Pflanzenöl aufsetzen, Speck und Zwiebel würfeln und anbraten. Nun das Gemüse und den Curry dazu – ebenfalls Farbe nehmen lassen. Mit Wein ablöschen und mit Suppe aufgießen. 20 min auf mittlere Flamme köcheln lassen. Die Selchwürste einlegen, Flamme reduzieren und weitere 20 min leicht köcheln lassen. Wurst entnehmen, mit Obers aufgießen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit fein aufgeschnittener Selchwurst servieren.

Mahlzeit!

Das hochauflösende Bild gibt's in der Galerie: https://club-sonus.sony.de/gallery/details/Stillleben-Arrangements-Motive-K-rbissuppe.htm?galleryIte...

PS.:

Eigentlich wollte ich ja dieses Foto machen, aber auf dem einzigen halbwegs gelungenen Bild hat der verdammte Blitz nicht ausgelöst!!!!! Also, bitte das obere als Beitrag ansehen.

(Bild 2)

profile.country.DE.title
Hexe883
Vielschreiber


Servus!


Nachdem der erste Herbststurm meine Obstbäume leergefegt hat, stellte sich die Frage - Was tun mit dem ganzen Obst ??? Die einfache Rechnung : Äpfel + Birnen =


(Bild 1)


SCHNAPS !!!


Hier ein Rezept zum Ausprobieren:


*Obstler*

* Obstler oder Obstbrand bezeichnet einen Fruchtschnaps. Er wird durch die alkoholische Gärung und anschließende Destillation von gemaischten Früchten gewonnen. Das Getränk hat circa 37,5 Volumenprozent Alkohol.
* Zur Herstellung eines Obstbrandes eignet sich vor allem Stein- und Kernobst. Je nach Region verwendet man *Äpfel, Birnen*, Zwetschgen, Kirschen oder Mirabellen.

Was Sie benötigen

* 2 kg Obst
* 1 kg Zucker
* 2 Liter Schnaps
* mehrere kleine Flaschen mit Verschluss

Die Zubereitung des Schnapses


Wenn Sie keine eigene Schnapsbrennerei besitzen, müssen Sie bei der Zubereitung eines Obstlers auf vorgefertigten Alkohol umsteigen, können diesem aber Ihr ganz eigenes Aroma geben.

# Beim Einkauf und Auswahl der Frucht sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Verwenden Sie leicht säuerliches Obst. Die Früchte sollten die maximale Reife haben - dann ist das Aroma des Obstlers besonders fein. Der hohe Zuckergehalt von reifem Obst garantiert auch eine hohe Alkoholausbeute. Kaufen Sie 2 kg des Obstes.
# Die Früchte müssen nicht besonders schön sein. Entfernen Sie aber Schmutz und faulige Stellen, sie verfremden sonst den Geschmack.
# Schneiden Sie die Früchte, wenn nötig, in kleine Stücke und mischen Sie diese mit dem Zucker in einem großen verschließbaren Glas. Begießen Sie das Obst mit dem klaren Schnaps.
# Lassen Sie die Mischung einen Monat an einer dunklen kühlen Stelle ziehen und seihen Sie sie danach durch ein Tuch oder Sieb ab.
# Füllen Sie den Obstbrand in kleine Flaschen. Jetzt ist er fertig zum Genießen!

Quelle: www.helpster.de


Prost!


Viele Grüße


Karin

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Leute, ihr seid absolute Spitze!!


Ich lade hiermit noch alle User ein, mitzumachen:)


Ihr habt noch bis Sonntag Zeit! Hier sind schon supertolle Vorgaben, vielleicht fällt euch ja noch das Eine oder Andere ein!!





Nette Grüße Susanne

profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Hallo Susanne ,
mein Bild ist,wie Du schreibst,mit "viel Mühe und Disziplin" fotografiert worden *zwinker*
Die Äpfel in der Schale arrangiert.Komischerweise wollte gerade die Banane einfach nicht stehen bleiben und so musste ich sie mit doppelseitigem Klebeband fixieren.
Dann die Schale so auf dem Tisch plaziert,damit die natürlichen Sonnenstrahlen,die durch das Fenster kamen,den Schattenwurf hervor brachten.
Der Schattenwurf ist total echt,wirklich nix getrixt.Nur noch ein Filter drübergelegt.

Boah,ein Kochrezept habe ich zu diesem Foto nicht.
Es soll auf eine andere Art und Weise anregend wirken.(Bild 1)

Liebe Grüße
Sabine


Bevor ich ,wegen fehlendem Rezept,am Thema vorbeigehe,reiche ich lieber doch noch eins nach.

OBSTSALAT:
Banane in Scheiben schneiden.
Äpfel waschen und in kleine Würfel schneiden.
Am Liebsten mische ich das Obst unter Naturjoghurt und gebe etwas Honig dazu.
Wer will kann noch Schokostreusel darüber verteilen.

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Es ist Herbst.
Bei uns heißt es
+ *juhuuuuuuu* + es gibt wieder Kohlrouladen.

{color:#ff0000}*Habe mein Bild getauscht ( Ist das erlaubt ????? )*{color}
(Bild 1)


Ein Rezept mit Mengenangaben gibt es nicht.

Ich habe :
2 große Weißkohlköpfe
1,5 kg gemischtes Hack
3 Zwiebeln
3 alte Brötchen
3 Eier
Salz und Pfeffer

verarbeitet.

Kohlrouladen und Schmorkohl sind fertig.
Ich auch

LG Helga

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast


Da kann ich Dir nur zustimmen: Sagenhafte Bilder und Ideen.
Grüßle Lea

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Hallo Helga,


ist gestattet.:)





Kussi Susanne:)