Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

17. Just for Fun Wettbewerb

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

17. Just for Fun Wettbewerb

Hallöle,


es geht weiter:))


Da ich diesen Wettbewerb ausrichten darf, wünsche ich mir Bilder von Gemüse oder Obst.


Mir ist ja neulich das Lauchbild fast in den Schoß gefallen; nun hoffe ich, dass es euch auch so geht.:)


Schön wäre es, wenn ihr ein spontanes Bild machen könntet. Gemüse einkaufen, Bildgedanken haben, Bild machen .. Zack, fertig.


Ist aber nicht immer so einfach, deshalb:


Ihr dürft aber auch ein Bild hochladen, welches mit viel Mühe und Disziplin fotografiert wurde.


Das Bild darf auch älter sein, nur das Gemüse oder Obst sollte noch recht frisch aussehen, sonst wirds unappetitlich.


Das ist aber noch nicht alles:


Da Gemüse und Obst auch zum kochen und backen verwendet werden, wäre es schön, ein Rezept zum Bild hinzuzufügen. Ob es nun als Collage eingefügt wurde oder unter das Bild gepappt wird, ist mir egal. Ich würde gerne wissen, was mit dem Motiv passieren könnte:)


Erst wollte ich ja Bild - Rezept - Mahlzeit als Aufgabe nehmen. Leider kann ich nicht gut kochen und ich habe das Rezept von Mawo noch nicht nachgekocht und fotografiert.(Link auf alte Club-Sonus Seite)]Man muss ja mit einem guten Beispiel vorran gehen....:))


Die Bilder können hier eingefügt werden.In der Galerie dürft ihr sie auch verlinken, ist aber nicht zwingend notwendig.


Ihr habt Zeit bis Sonntag, den 14.10.12, 24 Uhr; das müsste reichen. Ich mags nicht, wenn sich die Wettbewerbe über Wochen hinziehen.:)


Bis dahin haben sich auch alle von Berlin erholt....:)


Dananch wird in einem gesonderten Thread gevotet.


Keine Nörgeleien und Streitereien, das ist mein Wettbewerb, mein Wort gilt:))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))


Fragen dürft ihr aber noch:))))








(Bild 1)


oder so:(Bild 2)dazu:


Für den Mürbeteig:

200 g Mehl
1 Eigelb
2 Eßl. Wasser
1/2 Teel. Salz
100 g Butter
Aus allen Zutaten einen Mürbeteig herstellen und eine Stunde kalt stellen. Anschließend den Teig ausrollen und in eine gefettete, bemehlte
Springform legen. Dabei auch einen Rand formen.

Zutaten für den Belag:
1 kg Lauch
50 g Butter
1/2 l Fleischbrühe
1 Glas Weisswein
50 g geriebener Käse


Guß:
2 Eier
1 Eigelb
1 Eßl. Mehl
175 g saure Sahne oder Creme fraiche
50 geriebener Käse
Salz und Muskat

Zubereitung:
Lauch in Ringe schneiden und in Butter andünsten. Die Brühe und den Wein dazugeben und bei mittlerer Hitze kochen. Anschließend das Ganze abseihen und kühlstellen. Den geriebenen Käse unterrühren und alles auf dem Mürbeteig verteilen.
Die Eier und das Eigelb schaumig rühren. Mehl, saure Sahne und den ge-riebenen Käse mit der Eimasse vermengen und mit Salz und Muskat ab-schmecken. Die Masse über den Lauch streichen.

Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad 60 Min. backen.








So in etwa hab ich es mir vorgestellt:))








Sodann... viel Spaß:))

42 ANTWORTEN 42
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Hallo Sven,


ich muss ja keine andere Entscheidung treffen als ihr: ich darf meine Points vergeben wie ihr auch.


Wir entscheiden letztendlich alle zusammen:)





LG Susanne

profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

*Kaninchen auf Polnisch mit Gemüsse und Sekt* (Bild 1)

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
oldguest
Besucher

h2. *Kaninchen auf Polnisch mit Gemüsse und Sekt*
h3. Es ist Bekannt das wir Polen sehr gut aussehenden Männer sind,aber auch sehr gute Feinschmecker.
h3. Wir Essen unsere Produkte am Besten Frisch,und ohne Konservierung Stoffe.
h3. *Hier das Rezept für Kaninchen auf Polnisch mit Gemüsse und Sekt.*
h3. Rezept.
h3. Mann nimmt das Gemüsse was mann so zu Hause hat,und packt es auf einen Brett auf den Tisch.
h3. Dann geht mann ins Kinder Zimmer und holt das Kaninchen aus den Kefig raus (natürlich wenn die KInder und die Frau nicht zu Hause sind)
h3. Mann Stellt das Kaninchen zu denn Gemüsse und nehme einen Sehr Grossen schluckt vom den Sekt
h3. und Guten Apetit.

Ich hofe das meine frau und meine Kinder das nie erfharen,sonst würden die mich für Bescheuert halten.
(Bild 1)


h3.

profile.country.de_DE.title
Schmidty
Entdecker

(Bild 1)
Moin moin, Ihr lustigen Knollennäschen,

vor etwa drei Wochen, nach dem Genuß eines rohen, aber dafür herz- und schmackhaften Wiesenpilzes, wurde ich seltsam entspannt bis zur Gleichgültigkeitsgrenze ... als ich also so zufrieden mit mir und der Welt auf einem Südtiroler Acker lag und in die Sonne blinzelte, hörte ich freundliche Stimmen murmeln - plötzlich und unerwartet tauchten aus dem fruchtbaren Erdreich meine ganz tollen neuen Freunde auf.


Nach einem kurzen, aber intensiven, fast ins Philosophische driftenden Gepräch akzeptierten sie mich sofort. Und das, obwohl ich ein vermeintlich häßlicher und bedauerlicherweise vollvermerkelter Kartoffelfresser bin - wahrscheinlich aber deshalb, weil ich auf manierliche und vor allem geschlossene Fußbekleidung mit farblich aufeinander abgestimmten Fair-Trade-Baumwollsocken, gestrickt von geschickten indischen Kinderhänden - garantiert und verbürgt ü b e r 12 Jahre alt -, sehr großen Wert lege ... Die Potatoe Family hat eben Stil und Geschmack!


Für mich war es sehr ergreifend, daß sie nun aus der tiefen tristen Dunkelheit oben angekommen sind und endlich das Licht sehen können! Vielleicht liegt ja sogar in der Oberflächlichkeit der Schlüssel zum Glück - wer weiß das schon? Jedenfalls haben wir uns versprochen, weiterhin über Skype in Kontakt zu bleiben, und ein Besuch in meiner norddeutschen Heimat ist auch geplant, weil dort ein Bauer noch Linda anbaut, die sie vergöttern und liebend gern kennenlernen möchten.


Ein Rezept habe ich leider nicht am Start, denn obwohl ich hin und wieder mal recht abgebrüht bin, haue ich meine Freunde nicht in die Pfanne. Aber so ein lecker Pilzchen ... ausgekochter als Herr Lanz, schreib ich Euch!


In diesem Sinne - ich gehe schnell nochmal auf die Wiese, kurz eine Kleinigkeit futtern; dann schnall ich mir meine Schwimmflügelchen an, springe in mein Goldfischglas ... und wenn ich mich irgendwann trockengerubbelt hab, träume ich von schmutzigem Sex mit Cindy aus Marzahn.


Ein dunkelbuntes Pfiati vom Schmidty

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Hallo Bati

Du bist nicht allein.

Mein Mann zweifelt auch schon. Kohlrouladen fotografieren

Wir halten hier zusammen. Keiner wird dich verraten

LG Helga

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Schmidty !!!!!!!!!!!!!!!
wo steht das Zeug ?
Da schmeiß ich doch glatt meine Chemiedrops weg und dope mich mit natürlichen Pilzchen.
Wenn ich aber Sexträume mit Cindy bekomme muss ich doch wieder zu meinen Pillen greifen.

LG Helga

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Da kommen ja wunderbare Bilder zum Vorschein. Einfach nur klasse:)


Bei manchen *Rezepten*, die den Bildern dazu gefügt wurden, hab ich mit den Ohren geschlackert, aber hatten wir bei einem Wettbewerb schon jemals soviel Fun gehabt? :slight_smile:


Bis morgen habt ihr Zeit, vergesst das nicht:)





Und von den Pilzen hätte ich auch gerne welche...:))





LG Susanne






profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Liebe Frau Jupe





Absolute Spitze, was du speziell, aber auch alle Teilnehmer, hier auf die Beine stellen.





Grandios!





Es macht mich richtig froh zu erleben, was abseits aller sinnentleerten Diskutiererei um nichts, an kreativem Potential in einer gemeinschaft steckt.


Deswegen bin ich hier Moderator, bei solchen Erlebnissen macht es Spaß!





Ich drücke dem Just for Fun Wettbewerb alle Daumen, und wünsche ihm noch ein langes Leben!





LG


Henry



profile.country.de_DE.title
pixel.net
Entdecker

Schmidty schrieb
> ... nach dem Genuß eines rohen, aber dafür herz- und schmackhaften Wiesenpilzes, wurde ich seltsam entspannt bis zur Gleichgültigkeitsgrenze ...
du etwa solche erwischt hast? schlimm, aber nicht ungewöhnlich, auch mir passiert ist ...


(Bild 1)einfach trocknen man muss und essen einen pro tag. immer lustig man ist ...

profile.country.de_DE.title
schmunzelhase.
Besucher


Hier noch ein Bild ganz spontan von unterwergs...


(Bild 1)





Hier ein Rezeptvorschlag:


Birne im Speckmantel auf Rucola


Birne vierteln, Kernhaus entfernen, mit Speck umwickeln und auf den Grill legen.
Rucolasalat mit Dressing anmachen, Parmesan darüberhobeln und mit den Birnen vom Grill servieren.


VG


Rainer