Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

22. JUST-FOR-FUN Wettbewerb - ist beendet!!

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

22. JUST-FOR-FUN Wettbewerb - ist beendet!!

Es geht weiter!!!

Ich habe mir folgendes Thema für den 22. JUST-FOR-FUN Wettbewerb ausgedacht:


Ein VIERTEL oder 1 VIERTEL oder 1/4


Ich wünsche mir, daß Ihr einerseits das Thema "Ein Viertel" kreativ umsetzt,

andererseits aber auch fotografisch, indem Ihr die Belichtungs-Zeit auf 1/4 Sekunde einstellt.


Beide Kriterien müssen vorliegen!!! Sonst können die Bilder nicht zugelassen werden. Ein bißchen fotografische Herausforderung muß ja auch mal dabei sein :wink:


Jeder kann maximal 3 Bilder einstellen. Bitte fügt die Bilder in diesen Thread ein. Es wird keine Kontrolle der EXIF's geben, ich vertraue darauf, daß Ihr bei der vorgegebenen Belichtungsdauer nicht schummelt.

Es dürfen alte Bilder aus Eurem Archiv sein oder neue.


Da ich Anfang Mai für 2 Wochen in den Urlaub fahre, wird es einen etwas engeren zeitlichen Rahmen für den Wettbewerb geben:


Bilder können bis Sonntag, 21. April, 18 Uhr, eingestellt werden.

Anschließend wird es eine Woche Zeit für die Bewertung geben, also bis 28. April, ebenso 18 Uhr.


Und natürlich gelten die allgemeinen Bedingungen für den JFF-Wettbewerb, wie sie Helga (danke Dir nochmals dafür) in diesem Thread https://www.sony.de/discussions/thread/217573?tstart=0 formuliert hat.


Ich möchte ganz bewußt keine Beispielbilder hier einstellen, um Euch allen Spielraum zu lassen.

Hier vielleicht ein paar anregende Impulse: ein Viertel Pizza, ein Viertele Wein, eine 1/4 Stunde, Zähler und Nenner, etc., da gibt es bestimmt noch viele Möglichkeiten.


Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge und bin riesig gespannt, was Ihr diesmal aus dem Thema machen werdet. Also, legt los!


Viel Spaß und liebe Grüße,

Claudia


Nachricht geändert durch Alpha.



37 ANTWORTEN 37
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Na du kommst ja auf kreativ ausgefallen verrückte Ideen.. 🙂



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Ach ja, toll wäre auch, wenn Ihr kurz dazu schreiben würdet, wie Ihr technisch vorgegangen seid...

LG Claudia

profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Jetzt wird es aber interessant!


Da zwei Achtel ja auch ein Viertel sind hätte ich schon eine Idee wie ich zu einem Bild, einem gemütlichen Abend und Pluspunkten bei meiner Frau kommen kann.


LG Rainer

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Rainer,

da bin ich jetzt aber gespannt!!!

LG Claudia

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

wie ich sehe, konnte Doro helfen. Schön!


Super, Lea,

ich freue mich, daß Du den Anfang gemacht hast, ich dachte schon, der Wettbewerb kommt gar nicht in die Gänge...


Dein Bild scheint mir eine viertel Weihnachtskugelnsuppe darzustellen (um bei der phantasievollen Bildernamensgebung von Tilo zu bleiben) - oder sind es Ostereier? Schöne Idee!



@ Alle: Leute, hängt Euch rein, der Wettbewerb läuft noch eine Woche! Nächsten Sonntatg ist Schluß! Und es wäre ja kein richtiger Wettbewerb ohne Konkurrenten. Oder?!

LG Claudia

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Stimmt!!! Konkurrenz wär schon toll.

Aber es ist ja noch eine Woche Zeit.

Grüßle Lea

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Lea,


ich habe gerade Deinen Text gelesen mit der Belichtungszeit


- hm hm, eine 25stel Sekunde (lt. Deiner Exif 0,04 Sek.) entspricht aber nicht so ganz 1/4 Sekunde ....:smileywink: :smileyups:


wie Du schon sagst, es ist ja noch eine Woche Zeit :smileygrin:


oder wir schauen am Ende mal, wie viel FUN wir alle zusammen erlauben können:smileysilly:


LG Claudia




profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Alpha. schrieb:

@ Alle: Leute, hängt Euch rein, der Wettbewerb läuft noch eine Woche! Nächsten Sonntatg ist Schluß! Und es wäre ja kein richtiger Wettbewerb ohne Konkurrenten. Oder?!

LG Claudia

Es darf dich nicht wundern, wenn niemand mitmacht - siehe mein Foto!

Welch Glück, dass ich wenigstens den link hier reinbringe!


LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hmmm lieber Gerhard,

ich möchte Deinen guten Willen gerne unterstützen, wenn Du Dein Bild in der Galerie hochlädst das Du zum JFF-Thema plantest, dann setzt ich es Dir gerne hier rein.

Wir helfen uns doch miteinander?! : -))

LG und noch einen schönen SonntagAbend

Doro