Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

26. Just for Fun

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

26. Just for Fun

Hallo Leuts,

Susanne hatte eigentlich für den 25. JfF eine tolle Idee, zum einen was die Abstimmung anbelangte und zum anderen die Wahl des Themas. Ich werde mal ähnlich weitermachen, die Sache aber ein wenig spezialisieren: ich hätte gerne eine Nachtaufnahme – also die Zeit nach der blauen Stunde, wenn es fast schon „Rabenarschdunkel“ ist. Das Foto sollte nicht älter als 4 Monate sein, also in der Zeit von März – Juni 2013 solltet ihres fotografiert haben und es sollte in Farbe und bunt dargestellt werden.  Einreichen, bzw. hochladen solltet ihr die Fotos in der Zeit vom 3.8. – 7.8.2013, bitte in diesen Thread.Die Abstimmung erfolgt dann in einem Extra-Thread vom 8.8. – 13.8.2013. Genau wie im letzten JfF bitte, 8.-13.8., ein Bild auswählen und nennen, natürlich mit einer kurzen Begründung „warum gefällt mir das Bild von …“.

 

... schön wäre auch ein wenig über das Foto zu erfahren, warum -wieso - weshalb.

 

Gruß Jürgen

 

DSC09214_PM2.1shift sony fertig2.jpg

 

DSC00232PSFLJH2.JPG

 

Lüntec-Tower 1.jpg

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
32 ANTWORTEN 32
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi René, 

Du kannst es ja mir schicken und ich stells dann für Dich ein. LG Doro

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Den Neonschrift Fließtext zu meinem Rätselbild hat aber NOCH KEINER gelesen/gelöst....nur BERLIN ist ein wenig zu einfach...!?

Im Club Sonus seit 14.08.2008
Tags (2)
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

 

... es geht loooohoooos

 

Ab heute bitte die Bilder einstellen.

 

Gruß

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Huessi... was ist wenn ich zum verrecken in diesem Zeitraum keine Nachtaufnahme habe?

 

Gruss Tilo

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Tilo dann kannste nicht mitmachen.

 

Aber ich habe ja extra den Zeitraum entsprechend ausgedehnt, die meisten haben doch Nachtaufnahmen innerhalb dieser Monate mal gemacht.

 

Sei es auf einer Grillparty, einfach mal abends auf der Terrasse oder beim Mondscheinspaziergang (sind doch so viele sooooooooooooo romantisch veranlagt).

 

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

@Huessi: Das hier geht aber! 09.04.2013 06:38 Uhr. Die Sonne ist definitiv noch unten... also ist es Nacht. Das nächste Foto (... was ich im Wettbewerb natürlich nicht hochlade ...) ist von 06:59 und zeigt die aufgehende Sonnenscheibe zu etwa einem Drittel. Sonne unten = Nacht... siehe Wikipedia: "Als Nacht wird allgemein der Teil eines Tages zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang bezeichnet, also den Zeitraum, in dem die Sonne für den Standort eines Beobachters unter dem Horizont steht."

 

Und jetzt will ich kein Gemecker mehr hören. :nauseated_face:

 

P1040198_red.jpg

 

Blick vom Club in Djerba auf das Mittelmeer.

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Ob es anerkannt wird soll sich im Abstimmungsthread erweisen.

 

Gruß

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

_DSC1429.jpg

 

"Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau"

 

Paris.. unterwegs mit netten Leuten am 30.05.2013  gegen 22.15 Uhr in der Nähe vom Place de la Concorde

profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

IMG_0799.jpg

 

Ohne Witze : the one and only Nachtaufnahme in diesem Zeitraum und das auch noch mit dem iphone.

Entstanden im Müncher Olympiastadion Anfang Juni 2013 auf dem Depeche Mode Konzert.

 

LG Sabine

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Ok, hier mein Foto.

PICT0040 (2)aa.jpg

Es entstand auf der MS Watutin auf dem Dnjepr bei der Einfahrt in die Schleuse Dneprodsershinsk am 16. Juni 2013 um ca 21Uhr30. Dabei überwanden wir 13 m. Stativ bringt auf einem Schiff nix, da der Bootskörper dauernd vibriert wegen der Dieselmotoren. Also hab ich´s aus der Hand probiert und die ISO hochgekurbelt und mein Glück probiert.

Grüßle Lea

Mitglied seit 2009