Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Abstimmung 26.JfF Wettbewerb

GELÖST
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Abstimmung 26.JfF Wettbewerb

So, nun bin ich endlich zu Hause.

 

Es geeeeeeeeeeeeeht loooooooohooooooooooos;

 

Abstimmung erfolgt bitte bis 13.8.2013 - natürlich 00:00 Uhr


Genau wie im letzten JfF bitte, 8.-13.8., ein Bild auswählen und nennen,

natürlich mit einer kurzen Begründung „warum gefällt mir das Bild von …“.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild 1 Cremantus

cremantus.jpg

09.04.2013 06:38 Uhr. Die Sonne ist definitiv noch unten... also ist es Nacht. Sonne unten = Nacht... siehe Wikipedia: "Als Nacht wird allgemein der Teil eines Tages zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang bezeichnet, also den Zeitraum, in dem die Sonne für den Standort eines Beobachters unter dem Horizont steht." Und jetzt will ich kein Gemecker mehr hören. *Text von Cremantus*

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bild 2 Susanne Jupe

Susanne Jupe.jpg

"Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau"

 Paris.. unterwegs mit netten Leuten am 30.05.2013  gegen 22.15 Uhr in der Nähe vom Place de la Concorde

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bild 3 "Abeja" Sabine

Abeja.jpg

Ohne Witze : the one and only Nachtaufnahme in diesem Zeitraum und das auch noch mit dem iphone.

Entstanden im Müncher Olympiastadion Anfang Juni 2013 auf dem Depeche Mode Konzert.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bild 4 leadagmar

leadagmar.jpg

Es entstand auf der MS Watutin auf dem Dnjepr bei der Einfahrt in die Schleuse Dneprodsershinsk am 16. Juni 2013 um ca 21Uhr30. Dabei überwanden wir 13 m. Stativ bringt auf einem Schiff nix, da der Bootskörper dauernd vibriert wegen der Dieselmotoren. Also hab ich´s aus der Hand probiert und die ISO hochgekurbelt und mein Glück probiert.

Grüßle Lea

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bild 5 Helga

Helga.jpg

Was kommt wohl aus Hamburg 

Natürlich ein Bild aus der Speicherstadt

 

Mit diesem Bild verbinde ich einen tollen Fotoabend.

LG Helga

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

es ist sehr schwer da mir eigentlich alle gleich gut gefallen.

 

Allerdings finde ich die Spiegelungen auf dem Wasser "Helgas Foto" sehr schön

 

Ich muss mich entscheiden und wähle deshalb "Helga"

 

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Jürgen ,

wie sollen wir denn werten? Hab ich das übersehen oder hast Du noch nichts geschrieben? Wie viele Punkte für wie viele Bilder? Vielleicht kannst Du das noch mal schreiben. Danke, Claudia 

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ich nehme das Bild Bild 3 "Abeja" Sabine, weil es ein tolles Lichterspiel zeigt und die Massen eines Konzerts, in denen jeder einzelne zu verschwinden scheint, plastisch greifbar macht.

 

Gruß
Axel

 

PS: @Claudia: einfach ein Bild rauspicken, und mit einer knappen Begründung hier nennen.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Claudia,

 

sorry - ist mir durchgerutscht.

 

Und danke für das darauf aufmerksam machen.

 

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Ich nehme Helgas Bild. Davon bin ich schwer begeistert.

Im ersten Moment denkt man an ein Hexenhaus, weil es durch die Lichter und Spiegelungen krum und schief wirkt. Dann erkennt man die Wasserwege und Brücken... es ist zum darin versinken.

Einfach nur wunderschön.

 

LG susanne

profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Ich nehme Susanne mit "Paris".

Der Eifelturm ist bunt,auf der Alexanderbrücke glühen die Kugellichter und die Seine schimmert sanft..........ach,da will ich auch mal wieder hin.

 

LG Sabine

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Nummer Fünf lebt... sorry... der Gassenhauer musste jetzt sein... :nauseated_face:

 

Also... Helga, Nr. 5, Hamburg, weil es eine schöne Kombination von Noch-Tageslicht und Schon-Kunstlicht hat.

 

 

Gruss Tilo

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Ich nehme Nr. 5 von Helga, weil es für mich  eine Stimmung wie aus einem Märchenbuch erzeugt.

Grüßle Lea

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Ich bin von Sabines und Susannes Bild begeistert. Habe schon gedacht jedem einen halben Punkt zu geben :laughing:

Sabines Bild gibt durch die Aufnahme der Menschenmassen und dem Licht schön die Atmosphäre eines Depesche Mode Konzertes wieder.

Bei dem Bild von Susanne spüre ich förmlich die laue Luft eine warmen Nacht in Paris.

 

Also wo würde ich gerne sein ? Paris !

Emotional entscheide ich mich für das Bild von Susanne.

 

LG Helga

 

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Leider ging dieser Wettbewerb an mir vorbei, es gibt noch Gebiete auf dieser Welt wo man Gott sei Dank kein Netz hat. Eine etwas längere Einstel- und bewertungsphase wäre in der Sommerzeit sinnvoll gewesen. Fünf Bilder sind doch wohl etwas wenig. 

Schade!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles