Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Beendet ! ! ! ! 7. Runde JUST FOR FUN

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Beendet ! ! ! ! 7. Runde JUST FOR FUN

{color:#ff0000}*AUFRUF..........*{color}


An alle Sonüse

Egal wie groß das Können und die Kreativität ist.
*{color:#ff0000}Der Just for Fun -Wettbewerb soll Allen als erstes Spaß machen. {color}*
Der Wettbewerb soll auch den Neulingen unter uns Mut machen am Foren-Leben teilzunehmen.

Nun das Thema : *Stillleben*

Und hier die Vorgabe der Materialien(Bild 1)(Link auf alte Club-Sonus Seite)=


Der Rest des Materiales liegt bei euch rum.

Ich folge nun meinem kleinen Ritter Furchtlos in die weite Natur um passendes Material zu sammeln.
(Bild 2) Bis {color:#ff0000}*SONNTAG den 16. Oktober 2011 24.00 Uhr* {color}
müßt Ihr fertig sein mit sammeln, aufbauen, fotografieren, umstellen, blitzen, nochmal fotografieren u.s.w.
Dann muß euer Bild {color:#ff0000}*hier im Thread*{color} eingestellt sein.

Viel Spaß
Helga


P.S.
Hier nochmal der Ablauf für Just-for-fun
Der Spielleiter ( Diese Runde ICH, weil ich die letzte Runde gewonnen habe ) denkt sich ein Thema aus und legt die Regeln und Zeiten fest.
Der Spielleiter hat freie Hand wie er den Ablauf gestaltet. Er übernimmt das Auszählen der Punkte und stellt den Sieger fest. Der Preis ist eine Überraschung ( z.B. Süßigkeiten ) die der Spielleiter dem Sieger zukommen läßt.
Der Sieger übernimmt dann das Ausrichten der nächsten Just-for-fun Runde. Fragen ?????
Ohhhhhhh hoffentlich ist das jetzt nichts ungesetztliches. Glücksspiel oder sooooo {color:#ff0000}* *
{color}
{color:#ff0000}*AB MONTAG ( 17.10.2011) KANN GEVOTET WERDEN.*

*Ich werde einen extra Thread erstellen in dem ihr eure Punkte mitteilen könnt.*

*Ihr dürft dann 6 PUNKTE verteilen.*{color}

51 ANTWORTEN 51
profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker


Ach du Sch....!


Darf man auch nur einzelne Sorten des Materials verwenden? Also z. B. nur die Kastanien?



profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast


Hallo Helga, wünsche Dir viel Erfolg beim Wettbewerb und massenhaft Teilnehmer. Muss mich leider ausklinken, da ich ab Freitag ohne Computer bin. Grüßle Lea

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Ich zittiere aus Kindlers :
{font:Arial, Helvetica, sans-serif}{size:2}Ein Stillleben ist die Darstellung von »stillen«, d. h. regungslosen Gegenständen, die aus ihrer natürlichen Umgebung entfernt, ihrem Zweck entrückt, ihrer eigentlichen Sphäre beraubt und bewußt in einer nach ästhetischen Gesichtspunkten komponierten Anordnung aufgebaut sind.

Auch bei Wiki steht nicht das es verschiedene Gegenstände sein müssen.

Also kannst du ruhig einen ästhetisch komponierten Kastanienhaufen ablichten. Vielleicht vom Fussboden bis zur Tischplatte. Oder Kastanien gekonnt in einem Spülmaschinenkorb arrangieren

Viel Spaß beim Sammeln

LG Helga{size}{font}

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Hallo Lea

Du hast doch noch heute, Donnerstag , Zeit ein Bild einzustellen.
Einfach hier in diesen Thread einstellen.
Und wenn dein PC wieder da ist kannst du vielleicht mitvoten oder sehen wie dein Bild abgeschnitten hat.

Würde mich sehr freuen

LG Helga

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker


Hallo Helga,


na, dann vielen Dank an Kindlers und Wiki - und an dich für die Klarstellung.





Schönen Gruß
Michael
+(der die Mittagspause wohl im Stadtpark verbringen wird)+

profile.country.de_DE.title
elosenia
Besucher

Als ich vorhin in einer kleinen Arbeitsverdrängungspause los gezogen bin, um Material für mein Stillleben zu suchen, habe ich etwas anderes, ganz wunderbares entdeckt, das ich gerne mit euch teilen möchte. Hat sich nicht jeder schon einmal gefragt, wie unsere ganzen herrlichen, bunten Blumen den frostigen Winter überleben und uns im nächsten Frühling wieder strahlend mit ihrer frischen Farbenpracht begeistern können? Ganz tief in der noch warmen Erde, am Ende eines kleinen Tunnels, der Eingang unter den Wurzeln eines großen Kastanienbaums versteckt, habe ich diese Szene beobachten können. Eine ganze Armee an kleinen, wuselnden Kastanienmännchen hat eine Rose bewacht. Jeder der ihr etwas antun möchte, sei es Väterchen Frost oder eine Horde Maulwürfe, muss an diesen tapferen Stachel-Helmen vorbei. Es ist gut zu wissen, dass es solche fürsorglichen Wesen gibt, die uns Jahr für Jahr wieder einen wunderschönen Frühling bescheren.

(Bild 1)LG, Antonia

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Hallo Antonia

Ich bin jetzt ganz verzaubert.
Welch schöne Geschichte zu deinem Bild.

Hoffentlich kommen noch mehr Bilder.

Liebe Grüße Helga

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Liebe Helga, nach Ambos' schwierigem Thema "erschrocken", dachte ich mir, wenn du je mal wieder einen Wettbewerb hier gewinnen solltest, dann nimmst du das Thema "Stillleben mit 3 L". Und was machst du??? Du kommst mir zuvor.


Das erste Bild find ich ebenfalls sehr gelungen und ich denke, dass es schwer zu toppen wird. Vor allem die schöne Geschichte dazu lässt einen das Bild komplett verstehen.


PS: Muss ich mich exakt an deine Vorgaben oben, was ich verwenden darf, halten, oder darf ich allgemein herbstliche Dinge verwenden, also das, was ich grad auch im Garten find oder sonst im Wald noch rumhängt??



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Hallo Claudia

Da das Stillleben nun weg ist bleibt dir der Stilbruch

Hast du denn schon alle Vorgaben auf meinem Bild entdeckt ?

Wenn es ein herbstliches Stillleben wird, ist es schon o.k.
Denn ich habe keine Birnen, Haselnüsse, Weintrauben, Schlehen und Blüten auf dem Bild.
Die Tulpen- Narzissen- und Krokuszwiebeln scheiden aber aus. Die gehören in die Erde im Herbst.

LG Helga