Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BEENDET! 8. Runde JUST FOR FUN - Wettbewerb

profile.country.de_DE.title
elosenia
Besucher

BEENDET! 8. Runde JUST FOR FUN - Wettbewerb

Damit wir nicht zu träge werden, möchte ich hier gleich die nächste Runde des Just-for-Fun Wettbewerbs starten...

Um Helga zu zitieren: "Egal wie groß das Können und die Kreativität ist. Der Just for Fun -Wettbewerb soll Allen als erstes Spaß machen."
Ich hoffe, auch das neue Thema setzt wieder viel Kreativität frei und bereitet allen viel Vergnügen!!!

Um von meinem mühevoll aufgebauten Image der Märchentante wieder wegzukommen , und weil ich genau die 8. Runde (sehr schöne Ziffer in diesem Zusammenhang) erwischt habe, habe ich als Thema ausgewählt:




-----
h2. {color:#ff6600}*Symmetrie*{color}
-----


Zugelassen sind sowohl Spiegel- als auch Rotationssymmetrie. Ein erlaubtes Motiv (oder ein Teil des Fotos) kann also entweder durch Spiegelung an einer Achse im Bild (linke Orange) oder durch wiederholte Drehung um einen bestimmten Winkel (rechte Orange) immer wieder in sich selbst überführt werden. (Es muss natürlich nicht das ganze Bild symmetrisch sein.)








(Bild 1)



Fotos, die bis zum
{size:20px}{color:#ff6600}11.11.11 um 11.11 Uhr
{color}{size}
eingestellt werden, nehmen am Wettbewerb teil.


Bilder bitte einfach in diese Diskussion einfügen; sie können aber gerne zusätzlich noch in das eigene Portfolio gestellt werden.
Im Anschluss kann dann in einem separaten Thread abgestimmt werden (sobald dieser existiert )

So, jetzt hoffe ich, dass ganz viele Sonüsse während der nächsten Wochen mit einem mentalen Symmetriefilter durch die Welt irren und uns hier an ihren Erkenntnissen teilhaben lassen

Liebe Grüße
Antonia



-----

Und auch hier nochmal kurz der Ablauf, wie ich ihn von Helga gelernt habe:
Der Spielleiter legt ein Thema und die restlichen Modalitäten (Fristen, Regeln), nach seinen Vorstellungen fest. Alle Sonüsse, auch die, die kein eigenes Bild eingestellt haben, dürfen am Ende Punkte an die Wettbewerbsbilder vergeben. Der Spielleiter wertet die Punktevergabe aus und verkündet den Sieger.
Der Preis ist eine kleine Überraschung ( z.B. Süßigkeiten ), die der Spielleiter dem Sieger zukommen läßt und die Ehre (und Verpflichtung), die nächste Just-for-fun Runde ausrichten zu dürfen.

43 ANTWORTEN 43
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hallo Antonia,


wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, meinst so etwas :


(Bild 1)
oder liege ich falsch





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
elosenia
Besucher


WOW, das war schnell!
und ja, genau sowas meine ich :slight_smile:
Hervorragend!

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Guten Morgen 🙂

Was für ein tolles Thema.
Meine Gedanken kreisen schon.

SCHÖN

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Ihr´s

hab schon was

-----


(Bild 1)

-----




LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Ich habe mal auf meiner Festplatte gesucht.
Und muß sagen ein tolles Thema und wo die Symmetrie überall steckt.
Katzengesichter gehen auch LACH

Aber ich habe mich für eine Blüte entschieden
(Bild 1)


und dann kam mein Spieltrieb durch 🙂

{color:#ff0000}Frage an den Spielleiter: " Unterliegt das Bild einen bestimmten Aufnahmezeitraum ? "
{color}
Liebe Grüße
Helga

profile.country.de_DE.title
elosenia
Besucher


Sehr schön, freut mich, dass das Thema gut ankommt....
Ich würde sagen, der Aufnahmezeitpunkt ist egal. Ob man die Symmetrie jetzt in der realen Natur/Welt oder in seinen fertigen Fotos (wieder)entdeckt, ist gleich.
Nur Fotos die schon am "richtigen" Sonus-Wettbewerb "Spiegelungen/Reflexionen" teilgenommen haben, würde ich gerne ausschließen.

LG, Antonia



profile.country.de_DE.title
elosenia
Besucher

@René
Perfekt. Das Foto habe ich doch vor kurzem erst in der Galerie gesehen, oder täusche ich mich da?
Dass Architekten symmetrisch bauen können, wissen wir ja, wenn wir das nur den Bäumen noch so beibringen könnten wie in deinem Bild

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Antonia,
das Foto war ähnlich, diesmal habe ich es in der Mitte gespiegelt das (Link auf alte Club-Sonus Seite) war originaler;-)
LG René

PS.: da war im Vordergrund sogar noch eine Frau die ich mit- [m-69829#69829] - verbannt habe.

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
suknil
Besucher


Hi,


mein Bild entstand im Vorübergehen im Park von Schloss Moyland.


(Bild 1)Grüße,


Ulrich