Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussion - Wettbewerbsthema "Drei"

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Diskussion - Wettbewerbsthema "Drei"


Hallo zusammen,


hier könnt ihr wie immer über den aktuellen [m-74643] diskutieren, Fragen stellen und Anregungen posten.


(Bild 1)


Viel Spaß
Euer Club Sonus Team



(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
75 ANTWORTEN 75
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hallo Jürgen,


in diesem Fall würden wir ggf. nachfragen und uns die Originalbilder zeigen lassen :slight_smile:


Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Jürgen,


wie auch immer geartete Bildbearbeitung war bei den normalen Wettbewerben bisher nicht untersagt. Ich sehe keien Grund, warum wir jetzt davon abstand nehmen sollten.


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Jürgen,


wie auch immer geartete Bildbearbeitung war bei den normalen Wettbewerben bisher nicht untersagt. Ich sehe keien Grund, warum wir jetzt davon abstand nehmen sollten.


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



Hey Axel,

Bildbearbeitung (Tonwert etc.) bei einem Bild ist ja klar. Da gibt's dann auch eine Exif.
Bei Collagen habe ich aber 3 oder 4 oder mehr Bilder und entsprechend viele Exif's.
Darauf bezog sich meine Frage.
Aber Peter hat ja schon entsprechend geantwortet

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



Hey Axel,

Bildbearbeitung (Tonwert etc.) bei einem Bild ist ja klar. Da gibt's dann auch eine Exif.
Bei Collagen habe ich aber 3 oder 4 oder mehr Bilder und entsprechend viele Exif's.
Darauf bezog sich meine Frage.
Aber Peter hat ja schon entsprechend geantwortet

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


es sind auch schon Bilder dabei, wo die EXIF fehlt oder das Original nicht frei gegeben ist





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


es sind auch schon Bilder dabei, wo die EXIF fehlt oder das Original nicht frei gegeben ist





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Moin Moin,


ich denke mal das die Exif Daten weniger die Belichtungsdaten sondern eher das Erstellungsdatum zeigen sollen. Wenn man im Photoshop arbeitet, ist dieses doch bei einer Collage gegeben, jedenfalls bei mir. Außerdem gibt es doch genügend andere Möglichkeiten 3 Dinge in einem Foto darzustellen, warum also unbedingt eine Collage. Zumindest ist es eine Möglichkeit das Problem mit den Exif Daten aus dem Weg zu gehen.


Man könnte ebenso Fragen, was ist wenn ich Elemente von einem uralten Bild in ein neues einkopiere, die Exif Daten werden dann auch von dem neueren Bild übernommen. Ist das aber der Sinn der Sache?


Man sollte das Ganze nicht so verkomplizieren und einfach ein neues Bild erstellen, was meiner Ansicht auch Sinn eines Wettbewerbs oder eines vorgegebenen Themas ist, als irgendetwas aus dem Archiv zu kramen um es dann auf neu umzubasteln.


Gruß Didi



profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Moin Moin,


ich denke mal das die Exif Daten weniger die Belichtungsdaten sondern eher das Erstellungsdatum zeigen sollen. Wenn man im Photoshop arbeitet, ist dieses doch bei einer Collage gegeben, jedenfalls bei mir. Außerdem gibt es doch genügend andere Möglichkeiten 3 Dinge in einem Foto darzustellen, warum also unbedingt eine Collage. Zumindest ist es eine Möglichkeit das Problem mit den Exif Daten aus dem Weg zu gehen.


Man könnte ebenso Fragen, was ist wenn ich Elemente von einem uralten Bild in ein neues einkopiere, die Exif Daten werden dann auch von dem neueren Bild übernommen. Ist das aber der Sinn der Sache?


Man sollte das Ganze nicht so verkomplizieren und einfach ein neues Bild erstellen, was meiner Ansicht auch Sinn eines Wettbewerbs oder eines vorgegebenen Themas ist, als irgendetwas aus dem Archiv zu kramen um es dann auf neu umzubasteln.


Gruß Didi



profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher


Meines Erachtens in diesem Forum völlig egal, ob das Bild "legal" (im Bereich dessen, was die Jury definiert) ist.


Ich will gute Bilder sehen - Kommt mal in die Hufe Jungs und Mädels


Gute Bilder zum Thema sind gefragt - m.E. nicht Diskussionen darüber, ob .... xyz.


Lg, Erwin