Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussion - Wettbewerbsthema "Drei"

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Diskussion - Wettbewerbsthema "Drei"


Hallo zusammen,


hier könnt ihr wie immer über den aktuellen [m-74643] diskutieren, Fragen stellen und Anregungen posten.


(Bild 1)


Viel Spaß
Euer Club Sonus Team



(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
75 ANTWORTEN 75
profile.country.de_DE.title
mikuz1
Neues Mitglied


Wenn verschiedene Fotos gemischt werden oder zusätzlich Objekte etc. in ein bestehendes Foto eingefügt werden, ist das dann tatsächlich noch im Sinne eines Fotowettbewerbs?
Meines Erachtens wäre das unter kreative Bildbearbeitung/manipilation einzuordnen.
Es ist wesentlich einfacher zu manipilieren als 3 tatsächliche Obvjekte festzuhalten.

Gruß
Willi

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Frderik,


die ARW lässt sich ohnehin nicht verändern, du speicherst höchstens die vorgenommenen Veränderungen im RAW Konverter in Form einer zusätzlichen xmp Datei ab. Wenn die ARW durch den RAW Konverter durch ist, lässt sie sich ohnehin nur noch in ein Bildformat wie z.B. JPG, TIF o.ä. abspeichern.


Außerdem wirst du wohl auch nur JPG von ARW´s hochladen, diese müssten dann ja auch andere Werte haben, wenn du sie, egal wie stark, bearbeitet hast. Einzig das Datum der Bearbeitung ändert sich in der Exif, das Aufnahme Datum bleibt unverändert.


Gruß Didi






profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Frderik,


die ARW lässt sich ohnehin nicht verändern, du speicherst höchstens die vorgenommenen Veränderungen im RAW Konverter in Form einer zusätzlichen xmp Datei ab. Wenn die ARW durch den RAW Konverter durch ist, lässt sie sich ohnehin nur noch in ein Bildformat wie z.B. JPG, TIF o.ä. abspeichern.


Außerdem wirst du wohl auch nur JPG von ARW´s hochladen, diese müssten dann ja auch andere Werte haben, wenn du sie, egal wie stark, bearbeitet hast. Einzig das Datum der Bearbeitung ändert sich in der Exif, das Aufnahme Datum bleibt unverändert.


Gruß Didi






profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber


Klasse Werbung Hashem!!!


Schade dass es mit München und dem Treffen nicht geklappt hat. LG Doro



profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber


Klasse Werbung Hashem!!!


Schade dass es mit München und dem Treffen nicht geklappt hat. LG Doro



profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Cool





Darf ich wissen welche Software Du dazu benutzt hast??.





Gruß


Renato



profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Cool





Darf ich wissen welche Software Du dazu benutzt hast??.





Gruß


Renato



profile.country.de_AT.title
oetzi60
Entdecker

Hallo Zusammen


Abgesehen davon, dass einige Einsendungen überhaupt keine EXIF-Daten enthalten, ist mir soeben aufgefallen, dass mehrere Fotos wesentlich älter als 12 Monate sind. Eines sogar aus dem Jahr 2007.


Regeln sind Regeln. Ob sie jetzt sinnvoll sind oder nicht. Daher bitte die Teilnahmebedingungen durchlesen.


Oder werden die EXIFs nicht richtig angezeigt?? -- Dazu ein kleines Rätsel:


Das Beispielfoto mit den 3 Nüssen wurde am 30.1.2012 aufgenommen aber schon 8 Tage vorher am 22.1.2012 gepostet. (im Eröffnungsthread "Fotowettbewerb Februar/März 2012")


LG Fritz

profile.country.de_AT.title
oetzi60
Entdecker

Hallo Zusammen


Abgesehen davon, dass einige Einsendungen überhaupt keine EXIF-Daten enthalten, ist mir soeben aufgefallen, dass mehrere Fotos wesentlich älter als 12 Monate sind. Eines sogar aus dem Jahr 2007.


Regeln sind Regeln. Ob sie jetzt sinnvoll sind oder nicht. Daher bitte die Teilnahmebedingungen durchlesen.


Oder werden die EXIFs nicht richtig angezeigt?? -- Dazu ein kleines Rätsel:


Das Beispielfoto mit den 3 Nüssen wurde am 30.1.2012 aufgenommen aber schon 8 Tage vorher am 22.1.2012 gepostet. (im Eröffnungsthread "Fotowettbewerb Februar/März 2012")


LG Fritz

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Fritz,


mit dem Beispielfoto - also meinen drei Nüssen - kann ich Dich beruhigen. Das Foto habe ich am 30. Januar aufgenommen und nachträglich in den Wettbewerbstread, welchen ich am 22. Januar angelegt habe, eingefügt. Insofern ist das alles korrekt.

Grundsätzlich werden alle Fotos vor der Weitergabe an die Jury auf ihre Zulässigkeit hin überprüft. *Zur Wertung kommen nur die Bilder, die den vorgegebenen Kriterien entsprechen.*


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂