Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussion - Wettbewerbsthema "Drei"

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Diskussion - Wettbewerbsthema "Drei"


Hallo zusammen,


hier könnt ihr wie immer über den aktuellen [m-74643] diskutieren, Fragen stellen und Anregungen posten.


(Bild 1)


Viel Spaß
Euer Club Sonus Team



(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
75 ANTWORTEN 75
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Fritz,


mit dem Beispielfoto - also meinen drei Nüssen - kann ich Dich beruhigen. Das Foto habe ich am 30. Januar aufgenommen und nachträglich in den Wettbewerbstread, welchen ich am 22. Januar angelegt habe, eingefügt. Insofern ist das alles korrekt.

Grundsätzlich werden alle Fotos vor der Weitergabe an die Jury auf ihre Zulässigkeit hin überprüft. *Zur Wertung kommen nur die Bilder, die den vorgegebenen Kriterien entsprechen.*


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase


Sorry - habe mir mal gestern ganz nickelig (so bin ich eigentlich gar nicht) einige Wettbewerbsfotos angesehen und dabei festgestellt, dass 6 von 11 Fotos aus meiner Sicht den Regeln nicht entsprechen. Die Fotos sind entweder {color:#800000}*älter als 1 Jahr*{color}, oder haben {color:#800000}*kein Exif-Datum*{color}.

Also Regeln - sie nerven zwar, sind aber unbedingt erforderlich für einen fairen Wettbewerb. Lasst uns die Regeln dann doch einhalten!

Wichtiger ist aber der Hinweis an die entspr. Teilnehmer:
Die Fotos werden sicher aussortiert und es wäre schade, wenn dadurch die weitere Teilnahme nicht mehr möglich ist. Nehmt die Fotos lieber raus und tauscht sie gegen genau so gute regelkonforme.

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase


Sorry - habe mir mal gestern ganz nickelig (so bin ich eigentlich gar nicht) einige Wettbewerbsfotos angesehen und dabei festgestellt, dass 6 von 11 Fotos aus meiner Sicht den Regeln nicht entsprechen. Die Fotos sind entweder {color:#800000}*älter als 1 Jahr*{color}, oder haben {color:#800000}*kein Exif-Datum*{color}.

Also Regeln - sie nerven zwar, sind aber unbedingt erforderlich für einen fairen Wettbewerb. Lasst uns die Regeln dann doch einhalten!

Wichtiger ist aber der Hinweis an die entspr. Teilnehmer:
Die Fotos werden sicher aussortiert und es wäre schade, wenn dadurch die weitere Teilnahme nicht mehr möglich ist. Nehmt die Fotos lieber raus und tauscht sie gegen genau so gute regelkonforme.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied




> cgc-11 schrieb
> ... Was passiert, wenn man eine alte Datei mittels PS in eine neue - erst gestern gemachte - einfügt, auf eine Ebene reduziert und ...
>
Hallo Gerhard,


warum so umständlich? Es gibt doch genug kostenfreie Software, mit der Du die EXIFs editieren kannst wie Du Lust hast.


Insofern kommt es tatsächlich nur auf Fairness und Ehrlichkeit der Teilnehmer an. Bei der aktuellen Regelung sind nur die Unehrlichen, die zum Beispiel den EXIF Viewer kennen, im Vorteil gegenüber den Unehrlichen, die so etwas nicht kennen. (Das war hiermit mal wieder mein Beitrag zur Chancengleichheit unter potenziellen Schummlern. )




profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied




> cgc-11 schrieb
> ... Was passiert, wenn man eine alte Datei mittels PS in eine neue - erst gestern gemachte - einfügt, auf eine Ebene reduziert und ...
>
Hallo Gerhard,


warum so umständlich? Es gibt doch genug kostenfreie Software, mit der Du die EXIFs editieren kannst wie Du Lust hast.


Insofern kommt es tatsächlich nur auf Fairness und Ehrlichkeit der Teilnehmer an. Bei der aktuellen Regelung sind nur die Unehrlichen, die zum Beispiel den EXIF Viewer kennen, im Vorteil gegenüber den Unehrlichen, die so etwas nicht kennen. (Das war hiermit mal wieder mein Beitrag zur Chancengleichheit unter potenziellen Schummlern. )




profile.country.de_DE.title
mikuz1
Neues Mitglied

von Ulrich:
"Insofern kommt es tatsächlich nur auf Fairness und Ehrlichkeit der Teilnehmer an."




....die Bedingungen sind doch klar vorgegeben; es kann ja vorkommen, dass sie nicht genau gelesen werden.

Durch den Hinweis auf verschiedene Irrtümer sollte es jetzt jedoch klarer sein und der Satz von Ulrich noch mehr Bedeutung bekommen.

Gruß
Willi

profile.country.de_DE.title
mikuz1
Neues Mitglied

von Ulrich:
"Insofern kommt es tatsächlich nur auf Fairness und Ehrlichkeit der Teilnehmer an."




....die Bedingungen sind doch klar vorgegeben; es kann ja vorkommen, dass sie nicht genau gelesen werden.

Durch den Hinweis auf verschiedene Irrtümer sollte es jetzt jedoch klarer sein und der Satz von Ulrich noch mehr Bedeutung bekommen.

Gruß
Willi

profile.country.DE.title
gaby-----
Entdecker


Hallo an alle hier. Bin neu und habe ein paar Fragen.Kann man nur bei diesem Wettbewerb mitmachen wenn man im Besitz einer bestimmten Kamera ist.Bin auch kein Premiummitglied.Besitze nur eine Sony Cyber-Shot Kamea. der W-Serie.


Danke .


gaby

profile.country.DE.title
gaby-----
Entdecker


Hallo an alle hier. Bin neu und habe ein paar Fragen.Kann man nur bei diesem Wettbewerb mitmachen wenn man im Besitz einer bestimmten Kamera ist.Bin auch kein Premiummitglied.Besitze nur eine Sony Cyber-Shot Kamea. der W-Serie.


Danke .


gaby

oldguest
Besucher


Hallo Gaby,


meines Wissens nach kann man nur Fotos hier hochladen, wenn man Premium-Mitglied ist. Das kann man werden, wenn man sich mit der Seriennummer einer Alpha oder NEX registriert.


Folglich ist auch nur dann die Teilnahme am Wettbewerb möglich, denn dazu muss man ja ein Bild hochladen.


Wenn ich mich irre, möge man mich korrigieren. Aber ich glaube so war das...


LG, Frederik.