Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussion zum Fotowettbewerb "Die Farbe Rot"

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Diskussion zum Fotowettbewerb "Die Farbe Rot"

Hallo zusammen,



hier könnt ihr nach Herzenslust über den Fotowettbewerb - "Die Farbe Rot" - diskutieren, Fragen stellen und euch gegenseitig austauschen.



(Bild 1)


Allen ein glückliches Händchen bei der Motivwahl und allzeit gut Licht



Schöne Grüße

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
128 ANTWORTEN 128
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Claudia,


ich würde sagen einfach eins auswürfeln, die Jury ist ohnehin Unberechenbar. Wenn einer von denen nur Grün mag (Experimente), dann hast du eben schlechte Karten mit einem natürlichen roten Bild.


Gruß Didi



profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Eijeijei, lieber Didi, so direkt wollte ich es nun auch nicht schreiben. :wink:


Da wünsch ich mir ehrlich gesagt, die Variante zurück, in der die Moderatoren und der erste Platz wählen durften. Zumindest sind da Leute dabei, die noch andere Dinge tun, als nur Fotos machen und verkaufen und somit auch eine normalere Sicht der Dinge haben, ohne sogenannte Scheuklappen. Aber bei nen Kompromiss mit ner Mischung aus Profis und ein paar Laien als Jury würde ich auch "ja" sagen.
Wenn ich als "bestimmtnichtLandschaftenfotografierer" über Landschaftsfotos abstimmen würde, würde ich bestimmt nicht zu einem Ergebnis kommen, welches die Landschaftsfotografen begeistern würde... :grin:


Das erinnert mich immer wieder an Leute, die Linux verwenden. Es gibt viele sogenannte Freaks, die nix anderes tun, als Linux und Konsole, ich hab schon von jemandem gehört, der sogar seine Mails im Linux auf der Konsole schreibt... Wenn dir dann solche Leute Linux erklären, kannste einpacken, es sei denn, du bist selber so ein Freak, da verstehst du dich blendend mit ihm. Ich könnte bei uns im Verein so eine Linux AG mitmachen, nur leider ist der Macher, der vorn steht, schon so ein Freak.... Also das Ganze völlig sinnlos für einen einfachen Nutzer wie mich.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


He Marten, du solltest davon ausgehen, dass du nur dann eine Chance hast, wenn das Bild genau den Geschmack der Jury trifft. Und nicht dann, wenn das Bild super ist. Egal ob leuchtend oder nur entsättigt bis auf's Rot oder Colorkey oder doch Motiv mit Rot... Egal, wenn du nicht den Geschmack der Jury triffst, kannst du ein Super Bild haben und trotzdem nicht vorn landen.


Machs also so, wie der eine Typ das mal bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär" gemacht hat. Der hatte sich jede Sendung angesehen und genau aufgepasst, wie Jauch reagiert hatte bei den Fragen. Dann hat er auf die richtige Antwort geachtet, alles kombiniert und gelernt, wie Jauch bei der richtige Antwort reagiert. (Es wird ja vor dem Antwort eingeben meist bissl rumdiskutiert und Jauch diskutiert mit) So ungefähr jedenfalls. Und ich glaub er ist mit nicht wenig Geld nach Hause gegangen. Vielleicht hilft dir das bissl. :slight_smile:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Moin Axel,


gibt es fürs "Rote" eine neue Rubrik "Gewinnspiel"



wer ganz schnell sein will, findet unter "Wettbewerb" allerdings auch noch keine Gruppe "die Farbe Rot"





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Moin,


also:


- Jeder kann, muss aber nicht sein Bild bearbeiten.


- Wenn man eine Bearbeitung übertreibt, so fällt das in der Regel auf. So wie bei meinem Bild. (Ich darf ja eh nicht am Wettbewerb teilnehmen.) Also, wenn ich ein Bild für den Wettbewerb bearbeite, dann muss das Ergebnis immer noch natürlich wirken.


- Mir persönlich ist auch ein natürlich rotes Bild lieber, als ein eingefärbtes


@Pingu: Wenn Du ein Bild speziell für die Jury machen möchtest, dann musst Du ja wissen, wer drin sitzt ….. wird aber nicht verraten.


Zugegeben, auch mein Favorit landet nicht immer auf Platz 1 eines Wettbewerbs. Das Urteil der Jury sieht aber immer so aus, dass ich es nachvollziehen kann.


Jedes Jurymitglied hat (so wie jeder hier im Forum) seine eigene Präferenz für den Spitzenplatz. Von daher ist es so, dass eine Jury sich auf eine Reihenfolge der Bilder einigt. Wären alle der gleichen Meinung, bräuchte man ja auch nur eine Person.


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert



> janny schrieb
> Moin Axel,
>
> gibt es fürs "Rote" eine neue Rubrik "Gewinnspiel"
>
>
>
> wer ganz schnell sein will, findet unter "Wettbewerb" allerdings auch noch keine Gruppe "die Farbe Rot"
>
>
>
>
>
>
> Werner
>


Moin Werner,


wie, haste Deinen Beitrag schon fertig?


Der Verantwortliche (Peter) ist derzeit im Sommerurlaub. Wenn er es nicht sofort einrichtet, wird er das bestimmt umgehend nach seinem Urlaub erledigen.


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase




> AxelF schrieb@Pingu: Wenn Du ein Bild speziell für die Jury machen möchtest, dann musst Du ja wissen, wer drin sitzt ….. wird aber nicht verraten.
>
> Zugegeben, auch mein Favorit landet nicht immer auf Platz 1 eines Wettbewerbs. Das Urteil der Jury sieht aber immer so aus, dass ich es nachvollziehen kann.
>
>
>
>
>
> Gruß
> Axel
>
Soso, das verrätst du uns also nicht. Aber manchmal hab ich das Gefühl, so eine Jury ist immer gleich, grad wenn sie aus Fotogafen besteht. Und das ist dann irgendwann mathematisch berechenbar, irgendwo gab's da mal ne Formel und die find ich auch, verlass dich drauf!!!


Naja, es geht auch nicht nur um Platz 1, sondern insgesamt um die ersten 10 Plätze. Da landen oft Fotos, was von uns kleinen Leuten nicht nachvollzogen werden kann. Da hat man man manchmal das Gefühl, dass da keine Fotografen in der Jury sitzen.




Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Warum heißt die Feuerwehr eigentlich 08/15?








http://de.wikipedia.org/wiki/MG_08


Sie sieht zwar alt, aber nicht aus, als wäre sie schon im 1.Weltkrieg zum Einsatz gekommen.





















Und muss ich nun Rotes noch roter machen, um eine Chance zu haben?


Ich geh mal davon aus, dass um so leuchtender um so besser, oder?

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Warum heißt die Feuerwehr eigentlich 08/15?








http://de.wikipedia.org/wiki/MG_08


Sie sieht zwar alt, aber nicht aus, als wäre sie schon im 1.Weltkrieg zum Einsatz gekommen.





















Und muss ich nun Rotes noch roter machen, um eine Chance zu haben?


Ich geh mal davon aus, dass um so leuchtender um so besser, oder?

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber



> AxelF schrieb
>
>
>
> wie, haste Deinen Beitrag schon fertig?
>


ich habe fast immer etwas passendes auf Lager





Werner

Sonus seit 17.10.2009