Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussion zum Fotowettbewerb "Die Farbe Rot"

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Diskussion zum Fotowettbewerb "Die Farbe Rot"

Hallo zusammen,



hier könnt ihr nach Herzenslust über den Fotowettbewerb - "Die Farbe Rot" - diskutieren, Fragen stellen und euch gegenseitig austauschen.



(Bild 1)


Allen ein glückliches Händchen bei der Motivwahl und allzeit gut Licht



Schöne Grüße

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
128 ANTWORTEN 128
oldguest
Besucher

pingu schrieb
>
> Aber manchmal hab ich das Gefühl, so eine Jury ist immer gleich, grad wenn sie aus Fotogafen besteht.
Zumal die Jury von den letzten beiden Wettbewerben zu 2/3 die gleiche war... Jedenfalls laut der kurzen Vorstellungen von Peter, die nach der Beendigung veröffentlicht wurden.




> AxelF schrieb
>
> Wenn man eine Bearbeitung übertreibt, so fällt das in der Regel auf.



Tja Ausnahmen bestätigen die Regel leider immer wieder... Naja wir werden ja sehn...




> janny schrieb:
>
>
ich habe fast immer etwas passendes auf Lager
Ich hätte diesmal auch was... Müsst ich nur ein paar klicks machen und fertsch. das wird wohl die Notreserve...

oldguest
Besucher

pingu schrieb
>
> Aber manchmal hab ich das Gefühl, so eine Jury ist immer gleich, grad wenn sie aus Fotogafen besteht.
Zumal die Jury von den letzten beiden Wettbewerben zu 2/3 die gleiche war... Jedenfalls laut der kurzen Vorstellungen von Peter, die nach der Beendigung veröffentlicht wurden.




> AxelF schrieb
>
> Wenn man eine Bearbeitung übertreibt, so fällt das in der Regel auf.



Tja Ausnahmen bestätigen die Regel leider immer wieder... Naja wir werden ja sehn...




> janny schrieb:
>
>
ich habe fast immer etwas passendes auf Lager
Ich hätte diesmal auch was... Müsst ich nur ein paar klicks machen und fertsch. das wird wohl die Notreserve...

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo Claudia,





genau solche Aussagen haben dazu geführt das die Moderatoren nicht mehr die Jury bilden!


Ich kann auch deine Beweggründe nicht ganz nachvollziehen, gefällt dir das System nicht oder wünschst du dir eine andere Platzierung?


Die Jury ist immer so zusammengesetzt das die "Vorlieben" des einzelnen keine große Auswirkung auf das Endergebnis haben. Es gibt ein bewertungs- Tool wonach jedes Bild bei jedem Jurymitglied in verschiedene Bereiche aufgeteilt wird. So spielt nicht nur der fotografische Eindruck eine Rolle sondern auch Bildidee, Umsetzung, Kreativität usw.


Und wie sich in den letzten Wettbewerben immer wieder gezeigt hat, haben auch Einsteiger eine reale Chance platziert zu werden.


Die Jury, die sich immer wieder neu zusammen setzt, macht einen sehr guten ausgewogenen Job.


Natürlich hat jeder eine andere Meinung welches Bild das beste ist, aber ich finde es einfach super das die Jury, wie auch bei den großen nicht öffentlichen Wettbewerben, außen vor steht und eben nicht durch solche Beiträge beeinflusst wird wie hier im Forum, weil sie sie einfach nicht lesen.





Deine Aussage das es alles Profis sind die nur Bilder verkaufen und keinen Blick für Fotos haben die gefallen ist einfach falsch!


Es steht natürlich jedem frei, dem die Juryrung nicht zusagt, nicht an den Wettbewerben teil zu nehmen und sich z.B. in der Colorfoto mit 20000 hervorragenden Fotografen um ein Objektiv zu messen.


Und wenn ich daran denke wie viel Ärger es früher gab als die User sich noch mit 5-6 fake Accounts selbst die Wettbewerbsbilder voteten oder die Moderatoren den Job machten und anschließend die volle Breitseite von den Usern für ihre zeitaufwendige Arbeit bekamen, finde ich das dieses System von den meisten sehr gut angenommen wird und es fast keine Beschwerden gibt. J


🙂





Liebe Grüße





Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo nochmal,





+Soso, das verrätst du uns also nicht. Aber manchmal hab ich das Gefühl, so eine Jury ist immer gleich, grad wenn sie aus Fotogafen besteht. Und das ist dann irgendwann mathematisch berechenbar, irgendwo gab's da mal ne Formel und die find ich auch, verlass dich drauf!!! +
+Naja, es geht auch nicht nur um Platz 1, sondern insgesamt um die ersten 10 Plätze. Da landen oft Fotos, was von uns kleinen Leuten nicht nachvollzogen werden kann. Da hat man man manchmal das Gefühl, dass da keine Fotografen in der Jury sitzen.+






Man Pingu,


verrate keinem die Formel die du raus gefunden hast und hol dir einfach den ersten Platz ab, ist doch ganz einfach, oder?


https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase



> Ambos schrieb
> Hallo Claudia,
>
>
>
>
>
> genau solche Aussagen haben dazu geführt das die Moderatoren nicht mehr die Jury bilden!
>
>
> Ich kann auch deine Beweggründe nicht ganz nachvollziehen, gefällt dir das System nicht oder wünschst du dir eine andere Platzierung?
>
>
> Die Jury ist immer so zusammengesetzt das die "Vorlieben" des einzelnen keine große Auswirkung auf das Endergebnis haben. Es gibt ein bewertungs- Tool wonach jedes Bild bei jedem Jurymitglied in verschiedene Bereiche aufgeteilt wird. So spielt nicht nur der fotografische Eindruck eine Rolle sondern auch Bildidee, Umsetzung, Kreativität usw.
>
>
> Und wie sich in den letzten Wettbewerben immer wieder gezeigt hat, haben auch Einsteiger eine reale Chance platziert zu werden.
>
>
> Die Jury, die sich immer wieder neu zusammen setzt, macht einen sehr guten ausgewogenen Job.
>
>
> Natürlich hat jeder eine andere Meinung welches Bild das beste ist, aber ich finde es einfach super das die Jury, wie auch bei den großen nicht öffentlichen Wettbewerben, außen vor steht und eben nicht durch solche Beiträge beeinflusst wird wie hier im Forum, weil sie sie einfach nicht lesen.
>
>
>
>
>
>
> Deine Aussage das es alles Profis sind die nur Bilder verkaufen und keinen Blick für Fotos haben die gefallen ist einfach falsch!
>
>
> Es steht natürlich jedem frei, dem die Juryrung nicht zusagt, nicht an den Wettbewerben teil zu nehmen und sich z.B. in der Colorfoto mit 20000 hervorragenden Fotografen um ein Objektiv zu messen.
>
>
> Und wenn ich daran denke wie viel Ärger es früher gab als die User sich noch mit 5-6 fake Accounts selbst die Wettbewerbsbilder voteten oder die Moderatoren den Job machten und anschließend die volle Breitseite von den Usern für ihre zeitaufwendige Arbeit bekamen, finde ich das dieses System von den meisten sehr gut angenommen wird und es fast keine Beschwerden gibt. J
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> Liebe Grüße
>
>
>
>
>
>
> Jens
>
Ich hab doch gar nicht geschrieben, dass ich die Moderatoren nicht als Jury will.



Mir geht es nicht um meine Platzierung. Nur es gibt schon ein paar Meinungen, die keiner mehr hier rein schreibt, die aber eindeutig sind und eindeutig bestimmte Bilder (nicht nur diesmal) nicht unter die ersten 10 wählen würden, und das einstimmig und nicht nur Leute die hier angemeldet sind.


Nein, das hast du genau falsch rum verstanden. Ich hab nicht gemeint, dass die Juryfotografen keinen Blick für Fotos haben, sondern eben nur einen Blick für Fotos, einen zu schmalen Blick.


Nein, die Mitglieder sollten nicht selber voten dürfen. Das meinte ich auch nicht. Und ja, natürlich steht mir frei, dran teil zu nehmen. Weiß ich doch. :slight_smile:


Dass die Jury außen vor steht ist auch in Ordnung, das ist besser, als mittendrin.


Und nein, die Formel verrat ich nicht, nicht mal dir.





Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


hm mal aus der Reihe tanzen muss...kann ICH? mitmachen?


woher weiss ich überhaupt das ich ein Premium - Mitglied bin?






profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Norina,


Ja, Du kannst mitmachen.


Dass du Prämierungsmitglied bist kannst Du unter anderem daran erkennen, dass dieses in Deiner Profilübersicht angezeigt wird. Klicke einfach mal auf deinen Namen links von deinem Beitrag. Dann siehst Du ein kleines "Premium" links in der Mitte.


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hallo Werner,


die Kategorie gibt's seit heute Morgen 8:00 - einfach mal ein Bild hochladen und dann nach den Kategorien unter Wettbewerbe schauen :wink:


Schöne Grüße aus dem Urlaub
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Ahjo Axel,


jetzt wo Du es sagst...sehe ich es auch :-)...omg ich habe schon eine wirklich tolle Idee und belasse es auch am besten beim "unbearbeiteten" Foto allerdings tu ich mich noch echt schwer in der Umsetzung.


Gott sei Dank habe ich ja noch etwas Zeit und dann kommt noch hinzu das ich heute von Sony a230 auf Sony a390 geklettert bin *uiui*


Ich hoffe das ich es in den nächsten Tagen gut umsetzen und probieren kann.... 😉


Danke Dir für Deine Hilfe



profile.country.de_DE.title
sheni4ka
Besucher



> für die Jury ein gar nicht so gutes Bild ein gutes Bild ist und auf den oberen Rängen landet. Und umgekehrt gemeinsam für gut befundene Bilder eher nicht unter den ersten 10 landen.
Ist das nicht sehr Subjektiv? Man kann doch nicht sagen, dass Jury ein schlechtes Bild als gut befindet, weil dasbild vielleicht nur deiner oder meiner meinung schlecht ist und anderer mainung gut. Man muss sich einfach überraschen lassen


aber mal was peinliches, wie krieg ich raus ob ich ein premium Mitglied bin oder nicht?