Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussion zum Fotowettbewerb "Die Farbe Rot"

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Diskussion zum Fotowettbewerb "Die Farbe Rot"

Hallo zusammen,



hier könnt ihr nach Herzenslust über den Fotowettbewerb - "Die Farbe Rot" - diskutieren, Fragen stellen und euch gegenseitig austauschen.



(Bild 1)


Allen ein glückliches Händchen bei der Motivwahl und allzeit gut Licht



Schöne Grüße

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
128 ANTWORTEN 128
profile.country.de_DE.title
alphawolf
Besucher


Hallo Sonus-Freunde,
nachdem ich die ersten zwanzig Beiträge gelesen habe und danach die paar letzten, frage ich mich, wozu es diese Diskussionsseite gibt. Die Fakten sind doch eindeutig: Fotowettbewerb zum Thema Rot, es gibt eine Jury und fast alle können mitmachen. Es gibt nur wenige wirklich echte Fragen zum Wettbewerb und die Moderatoren bemühen sich um Sachlichkeit. Echte Fragen gehen hier vor lauter Text unter. Schaue ich mir die Diskussionen verschiedener Teilnehmer an (Moderatoren ausgenommen, die führen ja durch die Sendung) und die Zahl der persönlichen Beiträge, dann sollte man dort einfach diese Beitrags-Teilnahme-Zahl durch zehn dividieren, dann stimmt die Sachlichkeit zum Thema. Alles andere könnte man auch weglassen oder die Leute könnten per Handy und Konferenzschaltung ihre Ansichten vertreten ... Schade um den Platz auf diesen Seiten (nichts für ungut, liebe "pingu").

Gruß alphawolf

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo alphawolf,

hier passiert doch gerade nur das, zu dem Axel im Eröffnungsbeitrag aufgerufen hat:

+Hallo zusammen,+

+hier könnt ihr nach Herzenslust über den Fotowettbewerb - "Die Farbe Rot" - diskutieren, Fragen stellen und euch gegenseitig austauschen.+

Du musst ja nicht mitlesen, wenn es dir zu viele Beiträge sind.

Grüße
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


oldguest
Besucher



> alphawolf schrieb
> Hallo Sonus-Freunde,
> nachdem ich die ersten zwanzig Beiträge gelesen habe und danach die paar letzten, frage ich mich, wozu es diese Diskussionsseite gibt. Die Fakten sind doch eindeutig: Fotowettbewerb zum Thema Rot, es gibt eine Jury und fast alle können mitmachen. Es gibt nur wenige wirklich echte Fragen zum Wettbewerb und die Moderatoren bemühen sich um Sachlichkeit. Echte Fragen gehen hier vor lauter Text unter. Schaue ich mir die Diskussionen verschiedener Teilnehmer an (Moderatoren ausgenommen, die führen ja durch die Sendung) und die Zahl der persönlichen Beiträge, dann sollte man dort einfach diese Beitrags-Teilnahme-Zahl durch zehn dividieren, dann stimmt die Sachlichkeit zum Thema. Alles andere könnte man auch weglassen oder die Leute könnten per Handy und Konferenzschaltung ihre Ansichten vertreten ... Schade um den Platz auf diesen Seiten (nichts für ungut, liebe "pingu").
>
> Gruß alphawolf


Und was hat DEIN Beitrag mit dem Wettbewerb zu tun, lieber alphawolf?!


Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...



profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Immer diese endlosen, immer gleichen, unfruchtbaren Diskussionen in den Foren übers Abstimmen (Voten), über das bessere Bild. Ein Profi (der bei Mante studiert hat) sagte mal zu einem Bild von mir, mit dem kannst Du bei einem Amateurphotowettbewerb teilnehmen, aber für eine Ausstellung ist das nichts!

Es kommt halt immer darauf an, wer in der Jury sitzt. Redakteure von Amateurzeitschriften haben oder entwickeln meist einen publikumskompatiblen Geschmack. Freischaffende Photographen haben meist einen etwas weiter entwickelten Geschmack. Es ist dann oft Glückssache, ob man den Geschmack trifft, vor allem, wenn man nur ein Bild einreichen kann. Ich nehme ja auch ab und zu an anderen Wettbewerben teil, meist kann man ja mehrere Bilder einreichen und da habe ich erst beim letzten fc-Wettbewerb wieder die Erfahrung gemacht, dass das eher konventionelle, das bei meinen Bekannten besser ankam zwar gefiel, die Jury aber das originellere preiswürdig empfand.

VG GFS

profile.country.de_DE.title
kastlhar
Neues Mitglied


Hallo alle zusammen,


bin neu hier, habe mir eine nex-5 gekauft.


Vielleicht sollte die Idee von Bandit74 ein wenig ändern. So vielleicht: Wenn man die ersten 10 prämieren und bis zur Nr 20 veröffentlichen. So würden mehr Personen im Genuß der Wertigkeit ihrer Bilder kommen.





mfg


kastlhar

profile.country.de_DE.title
kastlhar
Neues Mitglied


Stimmt, es ist ja schon lobenswert das sich eine Hury findet und sich die Mühe machen und die Bilder bewerten. Ich bin froh das ich mitmachen darf. Ich findes es spannend welche Bilder ich und meine Kinder das für uns beste Bild auswählen. Diesmal hat sich Laura durchgesetzt.





mfg


kastlhar



profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Glückwunsch zu deiner NEX5, sie ist quasie das Beste was zZ hier zu holen ist, auch wenns eine Menüschlampe bei den Alphas ist und bleibt. Gut, der Vergleich zu der einen oder anderen Kamera hinkt vieleicht aber sie ist schonmal schwarz, eckig, mach super Fotos an allen Objektiven und ist somit brauchbares Material.


Und ja, dein Vorschlag ist gut, aber die Bildbewerter sind dann sicher maßlos überlastet.


LG

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher






> Zitat:
>
{color:#ff0000}Das Thema dieses Wettbewerbs ist sie Farbe "Rot" - also Fotos, die primär einen roten Farbton aufweisen.
>
> „Rot“ gilt als sinnlich, aber auch aggressiv. Sie ist die Farbe der Liebe aber auch die der Gefahr. Sie vereint viele Wesenszüge in sich. Ähnlich wie bei „im Detail“ gilt hier die Konzentration auf die Farbe, auf alles was rot ist. Wenn man will, kann man auch gut mit Farbkontrasten arbeiten, aber die Farbe Rot sollte immer elementarer Bestandteil des Bildes sein.{color}


Wenn ichs genau lese, soll der primäre und elementare Farbton ein roter sein - also großflächig rot.


Von Rädern hat er nix gesagt, die hat er nur angemalt damit se sicherlich nicht rosten.







profile.country.de_DE.title
ELEFOSTHESSEN
Mitglied

Also,


mal sehen, ob ich es verstanden habe:


1. ein Bild


2. rot muß es sein


3. Zahnräder müssen sein (siehe Wettbewerbsankündigungsbild von Axel)


also etwa sowas:


Also ich hatte hier ein Bild. Dieses wird nicht angezeigt. Pixelgröße 199x300


Der Text unter diesem Bild ist auch we e ce ha wech.


Da will man man einen Joke machen und dann geht es nicht :-(((


Gruß


Leutwein


So... jetzt aber....


(Bild 1)


Mein Gott ! Nix Copy & Paste, sondern das kleine grüne Baumsymbol !


Boh, wie umständlich.

profile.country.de_DE.title
Bioslava
Besucher


Hallo Ambos und Jury Mitglieder für den"Rot -Wettbewerb",


da ich noch Anfänger bin habe ich eben 6 Bilder in mein Portfolie geladen mit dem Thema rot. Da ich aber kein Fotoprofi bin, und man nur ein Bild zum Wettbewerb hochladen darf, weiß ich nicht was für ein Foto ich zum Wettbewerb zulassen soll. Kann mir da jemand behilflich sein und sich meine Bilder mal anschauen. Hab wirklich keine Ahnung auf was in so einem Wetbewerb geachtet wird. Das wäre super.


Gruß