Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussions Thread zum Mai/Juni Street-Life Fotowettbewerb

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Diskussions Thread zum Mai/Juni Street-Life Fotowettbewerb

Hallo zusammen,


in diesem Thread könnt ihr euch wieder ausführlich zum aktuellen [m-77940] austauschen und Fragen zum Wettbewerb stellen.(Bild 1)Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg, allzeit gut Licht und freuen uns auf eure zahlreichen Einsendungen.
+Eure Moderatoren+

66 ANTWORTEN 66
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Du stehst nicht mit einem Bein im Knast, photographieren darfst Du jeden, solange Du die Bilder nicht veröffentlichst. Für den Wettbewerb sind die Regeln eindeutig! Da brauchst Du die Unterschrift!

VG GFS

profile.country.de_DE.title
KoljaP
Neues Mitglied


Hallo Jürgen,

schau mal hier rein:

http://visuellegedanken.de/2012-05-02/im-gesprach-mit-streetfotograf-siegfried-hansen/


Schöne Grüße,
Kolja

profile.country.de_DE.title
bandit74-----
Mitglied


So eine Diskussion habe ich erwartet 😉


@Jens


Deine Argument haben Hand und Fuß. Mit Deinem Beispiel, das Bild unter der späteren Kontaktanzeige kann wohl jeder, gerade Familienväter nachvollziehen und das möchte wohl keiner.


*Aber:*


@alle


Der $23 des KunstUrhG beschreibt doch Ausnahmen.


Beispiel:


Ich habe am Wochenende Fotos für unseren Turnverein gemacht. (siehe hier) Wir hatten am Sonntag ein Straßenfest, bei dem sich der TV-Unna beteiligte. Das Fest wurde vorher in der Presse angekündigt und in ganz Unna hingen Plakate. Dieses war also eine öffentliche Veranstaltung. Die Presse, der Hellweger Anzeiger und die Ruhrnachrichten waren auch da.


Der §23 KunstUrhG sagt:


(+1) Ohne die nach § (Link auf alte Club-Sonus Seite) erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:+


+3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;+


Durften jetzt meine Fotos veröffentlich werden, oder nicht? Dürfte ich mit so einem Foto am Wettbewerb teilnehmen, oder nicht?


Unterschriften könnte ich nachträglich nur von der Stelzenläuferin, dem kahlköpfigen Jongleur, dem Mädchen in Blau auf Bild 3 und unserem ersten Vorsitzenden bekommen. Alle anderen Besucher sind auf und davon.



Gruß, Andreas





profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Kolja,

vielen vielen Dank für den Hinweis.

Da ist eine komplette Lösung meines Problems in Sicht und was noch viel wichtiger ist;

ein Stil der mir sehr zusagt. Die Aufnahmen von S. Hansen sind genau das was mir zum Einen

gefällt und zum Anderen mit dem konform geht was mir vorschwebt. Ich kann Menschen zeigen

die dann doch nicht erkennbar sind und entsprechende Motive dazu. Z. B. Mutter und Kind am Trinkbrunnen,

mir kam es auf das Waschen der Kinderhände und die Tropfen an, nicht auf die Gesichter. Also könnte ich

eine Aufnahme so zuschneiden das wohl ein Kopf im Ansatz, aber kein Gesicht erkennbar ist.

Danke

LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Mir hat vor kurzem ein Rechtsanwalt gesagt, es gibt auch ein stillschweigendes Einverständnis. Wenn du ein Foto machst von einer Menge Leute und keiner widerspricht, dann sei das wohl ein stillschweigendes Einverständnis.


Eigentlich ein schönes Thema, aber ich werd wohl nicht durch die Stadt gehen - falls ich ein Motiv mit Personen find - und alle fragen, ob ich das veröffentlichen darf.





Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Es gibt ja noch genügend andere Möglichkeiten, dass Problem zu umgehen, da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen 🙂





LG

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Es gibt ja noch genügend andere Möglichkeiten, dass Problem zu umgehen, da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen 🙂





LG

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


@ alle diskutierenden

folgendes Bild habe ich so geschnitten das ich glaube die Umleitung gefunden zu haben

(Bild 1)


Hätte eine Aufnahme dieser Art die Aufnahme in die Rubrik "Street-Life" verdient?

LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


@ alle diskutierenden

folgendes Bild habe ich so geschnitten das ich glaube die Umleitung gefunden zu haben

(Bild 1)


Hätte eine Aufnahme dieser Art die Aufnahme in die Rubrik "Street-Life" verdient?

LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast


Super Artikel! Danke für den Hinweis.
Grüßle Lea

Mitglied seit 2009