Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussionsthread zum offenen Fotowettbewerb Februar/März 2011

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Diskussionsthread zum offenen Fotowettbewerb Februar/März 2011

Hallo zusammen,


in diesem Beitrag könnt ihr euch wieder nach Herzenslust zum aktuellen, [m-56195] austauschen und Fragen stellen.


(Bild 1)Wir wünschen allen Teilnehmern "Gut Licht" und ein glückliches Händchen bei der Motivwahl
Eure Moderatoren

95 ANTWORTEN 95
oldguest
Besucher





> fettbemme schrieb
> Also wenn es nur an den Namen liegt - ich hätte da eine Lösung...
Hochmut kommt vor dem Fall, mein Freund...





SCNR!





profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Ulrich,


sicher lassen sich die EXIF- Daten manipulieren, aber wie schon Jens sagt, er glaubt an die Ehrlichkeit der Teilnehmer. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und würde eher sagen, wer in 2 Monaten kein Bild zustande bringt der sollte doch seine Kamera lieber wieder zurückgeben, oder wie viele Knipser auch nur noch auf Familienfeste knipsen. Hier wird er dann viel Lob ernten, wenn sich die Personen halbwegs wieder erkennen.


Gruß Didi



profile.country.DE.title
mtuyb-----
Neues Mitglied


hi werner,





..z.b. ein bißchen englisch lernen,...vorort.


good luck for the competition!


mtuyb









profile.country.DE.title
mtuyb-----
Neues Mitglied


hi axel,





ich gebe euch recht, mit dem glauben an all das "gute"(!?) im menschen. aber wenn dem so ist, ist der wettbewerbshinweis natürlich irrelevant mit der folge all dieser kleinen irritationen.


wünschen wir uns also viele aufregende, ungewöhnliche anno 2011 geprägte bilder.





best wishes


mtuyb

profile.country.de_DE.title
Racketman
Besucher


Das ist nicht schlecht das der neue Fotowettbewerb frei ist weil da muss man sich erst mal was einfallen lassen!^^
Aberich denk da werden wieder mal paar super Bilder endstehen!

profile.country.de_DE.title
nexi-----
Besucher


Hallo,





ich hätt da noch eine Frage zu dieser Exif-Datei. Braucht man da eine Extra-Datei oder reicht die jpg-Datei aus? Habe die Sony Nex3. Vielen Dank für eure Hilfe





lg nexi

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Die Exifdatei ist ein Bestandteil einer JPG Datei oder einer RAW Datei, und wenn du die das Bild normal speicherst, sollte die Exif Datei erhalten bleiben.





LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ein Blick in dein Portfolio und ein Klick auf "EXIF anzeigen" würde alles selbst erklären - hast Du dir noch nie deine eigenen EXIF`s angesehen? Wozu also sollte eine eigene Datei von Nutzen sein?


So lange Du ein bearbeitetes Bild normal speicherst, wird nichts verschwinden. Komrimierungsversionen des Speichervorganges - wie z.B. in Photoshop "Für web und Geräte speichern" - läss tdie EXIF`s meistens verschwinden, da die EXIF`s natürlich die Dateigröße vergrößern und genau das verhindert werden soll.


Weitere Infos findest Du in meinem Fotografie-Wiki.


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ein Blick in dein Portfolio und ein Klick auf "EXIF anzeigen" würde alles selbst erklären - hast Du dir noch nie deine eigenen EXIF`s angesehen? Wozu also sollte eine eigene Datei von Nutzen sein?


So lange Du ein bearbeitetes Bild normal speicherst, wird nichts verschwinden. Komrimierungsversionen des Speichervorganges - wie z.B. in Photoshop "Für web und Geräte speichern" - läss tdie EXIF`s meistens verschwinden, da die EXIF`s natürlich die Dateigröße vergrößern und genau das verhindert werden soll.


Weitere Infos findest Du in meinem Fotografie-Wiki.


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
nexi-----
Besucher


Danke Jens - dann hab ich das eigentlich richtig verstanden - es werden ja auch bei der Bildansicht (zumindest unter Win 7) diverse Exif-Daten angezeigt.