Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussionsthread zum offenen Fotowettbewerb Februar/März 2011

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Diskussionsthread zum offenen Fotowettbewerb Februar/März 2011

Hallo zusammen,


in diesem Beitrag könnt ihr euch wieder nach Herzenslust zum aktuellen, [m-56195] austauschen und Fragen stellen.


(Bild 1)Wir wünschen allen Teilnehmern "Gut Licht" und ein glückliches Händchen bei der Motivwahl
Eure Moderatoren

95 ANTWORTEN 95
profile.country.de_DE.title
chrispic-----
Besucher


hallo, ich bin neu hier,,,





wie genau lade ich das foto hoch?





und was wird mit *EXIF-Daten* gemeint?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hallo ChrisPic,


herzlich willkommen im Club.


Du kannst Deine Bilder über Dein Portfolio hochladen. Die EXIF Daten sind Informationen, die in Deinem Bild gespeichert sind. Sofern Du das Bild nicht bearbeitest und danach für's Web speicherst bleiben sie erhalten. Wenn Du das Bild bearbeitest, dann nutze bitte die normale Speicherfunktion.


Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
chrispic-----
Besucher


Hi, ich kann leider nichts hochladen.. muss ich etwa eine besondere kamera haben um hier mit zu machen?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hallo ChrisPic,

Du musst bei der Anmeldung eine Alpha Kamera bzw. ein Alpha Objektiv von Sony registriert haben, damit ein eigenes Portfolio anlegen kannst.

Hast Du dies noch nicht, so kannst Du es jederzeit über den Button unten in Deinem Profil nachholen.

Hast Du keine Alpha Kamera von Sony, so kannst Du leider nicht teilnehmen.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


@Moderatoren ...

... was ich nicht verstehe; 1 Foto pro Teilnehmer, zumindest verstehe ich die Regeln so - wieso konnten dann von einigen Teilnehmern mehr als 1 Aufnahme eingereicht werden?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Denn dann könnte ich auch noch das eine oder andere Foto einstellen!

Mit einem leicht verwirrten Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Hallo Jürgen,


falls ein User mehr als ein Foto eingereicht hat, hat er die Teilnahmebedingungen nicht richtig gelesen. Mehr als ein Foto führt zum Ausschluß.


Wenn Du zufällig weißt, wer mehrere Bilder eingestellt hat, kannst Du es ihm ja sagen.


Ich hoffe, Deine Verwirrung ein wenig abgemildert zu haben :wink:


LG Claudia



profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


*Nochmals ein Hinweis an alle:*



*{color:#ff0000}Laut Teilnahmebedingungen darf nur ein Foto pro Person eingereicht werden!! {color}*



*Also - das beste aussuchen, die anderen löschen.*



{color:#ff0000}*Abgabeschluß ist der 31. März!*{color}


*LG Claudia*

profile.country.de_DE.title
anto_alpha
Entdecker


Hallo Axel, wieso fehlen sämtliche Exit-Daten von mein hochgeladene Bild? z.B. das Aufnahme Datum etc?


LG anto_alpha



profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Moin, wahrscheinlich hast Du die Funktion "Für Web und Geräte speichern" oder etwas ähnliches genommen.


Wenn man ein Bild ganz normal speichert, sind die EXIF`s nicht weg!


Ich weiß natürlich nicht, was "Nero PhotoSnap 1,2,0,7" mit den EXIF`s macht, aber als Bildbearbeitungsprogramm ist es ohnehin nicht ernst zu nehmen. Und auch dieses Picnik nicht, mit dem man alle nur erdenklichen Spielereien machen kann, nur keine ordentliche Bildbearbeitung. Aber wenigstens lässt es dei EXIF`s in Ruhe.


Du hast doch auch Photoshop 7 - warum bleibst Du nicht dabei?


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Moin, wahrscheinlich hast Du die Funktion "Für Web und Geräte speichern" oder etwas ähnliches genommen.


Wenn man ein Bild ganz normal speichert, sind die EXIF`s nicht weg!


Ich weiß natürlich nicht, was "Nero PhotoSnap 1,2,0,7" mit den EXIF`s macht, aber als Bildbearbeitungsprogramm ist es ohnehin nicht ernst zu nehmen. Und auch dieses Picnik nicht, mit dem man alle nur erdenklichen Spielereien machen kann, nur keine ordentliche Bildbearbeitung. Aber wenigstens lässt es dei EXIF`s in Ruhe.


Du hast doch auch Photoshop 7 - warum bleibst Du nicht dabei?


LG Gerhard