Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Giga-Gewinnspiel: Findet die Weihnachtssmilies!!!

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Giga-Gewinnspiel: Findet die Weihnachtssmilies!!!

Hallo zusammen,





Jetzt, wo die Tage wieder etwas länger werden und das Wetter etwas ungemütlicher - sitzt man gerne daheim im Warmen und verbringt die Zeit mit den Liebsten - nur oft weiß man halt nicht, was man so mit sich anfangen soll. Daher haben wir uns gedacht, dass wir euch bei der Kälte nicht vor die Tür schicken, aber auch nicht langweilen wollen und haben unsere kleinen Helferlein eingeladen, die sich in einer Landschaft verstecken:


(Bild 1)


Ich habe das Foto mit der Alpha 900, einem 2fach Konverter und dem Minolta 300mm F4 G gemacht.

Insgesammt habe ich 420 Fotos in 4 Reihen mit einer Überlappung von ca. 50% gemacht - alleine das aufnehmen der Bilder hat schon 1,5 Stunden gedauert.


Dann habe ich die Bilder auf 2 DVDs gebrannt und nach Berlin zu Peter geschickt.


Wo ich (Peter) sie mit einem etwas mulmigen Gefühl entgegen genommen habe. Also meinen PC (Dual Core, 6 GB Speicher und Win7 64Bit) angeworfen, die Bilder in Autopnao Pro 64 Bit Version geladen und den Rechner mal arbeiten lassen. Das Stitchen der Bilder für die Vorschau ging dann auch recht flott und das Ergebnis sah schon ganz gut aus - also auf "Rendern" geklickt und los gings - bis zur ersten Fehlermeldung: Zu wenig Festplattenkapazität. Uff, die leere 250 GB Partition soll nicht reichen - ick glob ick spinne! Da ich den Rechner nicht umnschrauben wollte musste ich wohl oder übel das Bild ein wenig verkleinern - bei 75% reichten dann auch dei 250 GB. Also dann los gehts wie der Wind. Nach "nur" 84 Stunden (3,5 Tage) am Stück  blink.gif war das Pano fertig und hatte eine Dateigröße von 23 GB. Jetzt noch ein wenig gerade schneiden (da waren es nur noch 9 GB), in verdauliche Häppchen zerhacken (5x25.000x25.000) und wieder zurück zu Jens schicken.


In den 5 Teilen habe ich (Jens) nun den ein oder anderen Smilie versteckt was ca. 6 Stunden Zeit, verschiedene Abstürze und einige Nerven kostete. Dann habe ich das Bild innerhalb von 14 Stunden wieder zusammengesetzt und als Zoomyfile abgespeichert. Dieser Zoomyfile hat immernoch eine Größe von 700 MB und besteht aus 64.629 Einzeldateien.


Nachdem wir nun so viel Spaß beim Erstellen des Panos hatten wünschen wir Euch genauso viel Spaß beim Suchen.  lol.gif Es gibt wie immer tolle Preise zu gewinnen...


Liebe Grüße Jens & Peter

:)




Zum Suchspiel >>




Teilnahmebedingungen:

Findet bis zum 31.12.2010 alle versteckten Smilies der verschiedenen Typen und sendet sie mit dem Betreff "Weihnachtssmilies" über die Kontaktfunktion an die Redaktion. Wichtig ist, dass ihr die Anzahl zu jedem Smilie schreibt und nicht die Gesamtzahl - ihr könnt natürlich auch schätzen.



Jedes registrierte Club Sonus-Mitglied kann nur mit einer Einsendung am Wettbewerb teilnehmen - wählt Euer Ergebnis daher mit Bedacht.



Ab 3. Januar 2011 werden die Ergebnisse ausgewertet und eine Platzierung zugewiesen. Bei mehreren richtigen Ergebnissen entscheidet das Los. Die ersten 10 Gewinner erhalten jeweils einen der ausgelobten Preise.



Vom Wettbewerb ausgeschlossen sind Mitarbeiter der Sony Deutschland GmbH, Mitarbeiter der betreuenden Agenturen oder andere Dienstleister der Sony Deutschland GmbH, Moderatoren, die Teilnehmer der Jury sowie die Angehörigen der zuvor genannten Parteien. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Preise:

1. SLT Kamera mit 18-55mm Objektiv SLT-A33L

2. 50 mm Festbrennweite SAL-50F14

3. 85 mm Objektiv SAL-85F28

4. Digitaler Bilderrahmen mit HD-Video DPF-VR100B

5. Digitaler, portabler Bilderrahmen DPF-D830LB

6. GPS-Modul GPS-CS3KA

7. Messenger Kamera Tasche LCS-MS10H

8. Messenger Kamera Tasche LCS-MS10H

9. Kameragurt Sun Sniper Strap Steel

10. Kameragurt Sun Sniper Strap Steel

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
45 ANTWORTEN 45
profile.country.de_DE.title
markus.hi
Besucher


Tolle Idee , habe mir das Bild einmal angeschaut . Das wird ein Spass beim Suchen !


Allen ein gutes Auge dabei !


LG Markus

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Hui, was für Mega - Aufwand... was für ein Megabild. Bin ich ja froh, dass ich dort nicht wohne...und dann Bilder von meiner Wäsche auf Balkonien finde :-))))

Na dann, auf zum Smily - Zählen.

Viele Grüße, Sonja.

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Irre Arbeit die Ihr Euch da gemacht habt, und wo überall Smilies versteckt sind ist auch nicht zu fassen. Wünsche den Teilnehmern jetzt schon viel Spaß beim zählen.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
jipster-----
Besucher


mal schauen wieviel stunden man braucht





mfg JIPSTER

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Moin,


auch von mir (als unbeteiligten an diesem Werk) meinen höchsten Respekt an Jens und Peter!


Ich kann nur sagen, dass es jetzt eine ganze Ecke schwieriger ist als noch vor zwei Jahren. Die beiden haben dazugelernt. Denn auch beim letzten Mal hieß es, dass keiner die Zahl erraten würde. Mal sehen, ob dieses Versprechen beim aktuellen Wettbewerb eingehalten werden kann.


Ihr seid nicht zu beneiden! Und ich bin froh, dass ich nicht mehr mitmachen darf, den ein bisschen juckt es schon in meinen Fingern.


Also: viel Spaß und plant eine Menge Zeit ein fürs Zählen. Beim letzte Mal hing ich mit der Strichliste Stunden vorm Monitor, aber das hatte sich auf jeden Fall gelohnt!


Gruß
Axel











(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
oldguest
Besucher


Hm ich bin gerade hin- und hergerissen...


Zum Einen erst mal: Hut ab für den Aufwand... Und ein Knobler bin ich eigentlich auch...


Aber auf der anderen Seite (ich will kein Spielverderber sein), aber bei diesem Gewinnspiel wird doch eigentlich nur Fleiß belohnt... Und wer keine (oder nur wenig) Zeit hat, der hat doch gar keine Chance...


Seh ich das nu zu engstirnig...?!


Naja mir kanns Wurst sein, ich hab ab sofort für langweilige Vorlesungen eine Beschäftigung. :grin:


LG, Frederik.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Frederik,


na ja, ein gutes (Wettbewerbs-)Foto braucht auch seine Zeit. Und es wird ja keiner zum Mitmachen gezwungen.


Letztendlich hat man zwei Monate Zeit, um ca. 3 - 4 Stunden zu "investieren". Die Preise sind es allemal wert!


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Robsen.
Neues Mitglied


Unglaublich... auch, dass die Smileys, wie man oben schon sieht, perspektivisch angepasst sind...


Wie auch immer: Ich habe, nach mühevoller Kleinarbeit , mein Ergebnis abgeschickt.


Ich bin mal auf die Auflösung gespannt (kommt dann das Bild nochmal und jeder Smiley ist rot eingekreist?! ).


LG und viel Spass allen, die es noch vor sich haben,


Robsen



profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hut ab vor dieser Mega-Arbeit, die ihr da geleistet habt


Wer bezahlt eigentlich die Streichhölzer, die man zum Augen aufhalten verbraucht





Werner

Sonus seit 17.10.2009