Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Giga-Gewinnspiel: Findet die Weihnachtssmilies!!!

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Giga-Gewinnspiel: Findet die Weihnachtssmilies!!!

Hallo zusammen,





Jetzt, wo die Tage wieder etwas länger werden und das Wetter etwas ungemütlicher - sitzt man gerne daheim im Warmen und verbringt die Zeit mit den Liebsten - nur oft weiß man halt nicht, was man so mit sich anfangen soll. Daher haben wir uns gedacht, dass wir euch bei der Kälte nicht vor die Tür schicken, aber auch nicht langweilen wollen und haben unsere kleinen Helferlein eingeladen, die sich in einer Landschaft verstecken:


(Bild 1)


Ich habe das Foto mit der Alpha 900, einem 2fach Konverter und dem Minolta 300mm F4 G gemacht.

Insgesammt habe ich 420 Fotos in 4 Reihen mit einer Überlappung von ca. 50% gemacht - alleine das aufnehmen der Bilder hat schon 1,5 Stunden gedauert.


Dann habe ich die Bilder auf 2 DVDs gebrannt und nach Berlin zu Peter geschickt.


Wo ich (Peter) sie mit einem etwas mulmigen Gefühl entgegen genommen habe. Also meinen PC (Dual Core, 6 GB Speicher und Win7 64Bit) angeworfen, die Bilder in Autopnao Pro 64 Bit Version geladen und den Rechner mal arbeiten lassen. Das Stitchen der Bilder für die Vorschau ging dann auch recht flott und das Ergebnis sah schon ganz gut aus - also auf "Rendern" geklickt und los gings - bis zur ersten Fehlermeldung: Zu wenig Festplattenkapazität. Uff, die leere 250 GB Partition soll nicht reichen - ick glob ick spinne! Da ich den Rechner nicht umnschrauben wollte musste ich wohl oder übel das Bild ein wenig verkleinern - bei 75% reichten dann auch dei 250 GB. Also dann los gehts wie der Wind. Nach "nur" 84 Stunden (3,5 Tage) am Stück  blink.gif war das Pano fertig und hatte eine Dateigröße von 23 GB. Jetzt noch ein wenig gerade schneiden (da waren es nur noch 9 GB), in verdauliche Häppchen zerhacken (5x25.000x25.000) und wieder zurück zu Jens schicken.


In den 5 Teilen habe ich (Jens) nun den ein oder anderen Smilie versteckt was ca. 6 Stunden Zeit, verschiedene Abstürze und einige Nerven kostete. Dann habe ich das Bild innerhalb von 14 Stunden wieder zusammengesetzt und als Zoomyfile abgespeichert. Dieser Zoomyfile hat immernoch eine Größe von 700 MB und besteht aus 64.629 Einzeldateien.


Nachdem wir nun so viel Spaß beim Erstellen des Panos hatten wünschen wir Euch genauso viel Spaß beim Suchen.  lol.gif Es gibt wie immer tolle Preise zu gewinnen...


Liebe Grüße Jens & Peter

:)




Zum Suchspiel >>




Teilnahmebedingungen:

Findet bis zum 31.12.2010 alle versteckten Smilies der verschiedenen Typen und sendet sie mit dem Betreff "Weihnachtssmilies" über die Kontaktfunktion an die Redaktion. Wichtig ist, dass ihr die Anzahl zu jedem Smilie schreibt und nicht die Gesamtzahl - ihr könnt natürlich auch schätzen.



Jedes registrierte Club Sonus-Mitglied kann nur mit einer Einsendung am Wettbewerb teilnehmen - wählt Euer Ergebnis daher mit Bedacht.



Ab 3. Januar 2011 werden die Ergebnisse ausgewertet und eine Platzierung zugewiesen. Bei mehreren richtigen Ergebnissen entscheidet das Los. Die ersten 10 Gewinner erhalten jeweils einen der ausgelobten Preise.



Vom Wettbewerb ausgeschlossen sind Mitarbeiter der Sony Deutschland GmbH, Mitarbeiter der betreuenden Agenturen oder andere Dienstleister der Sony Deutschland GmbH, Moderatoren, die Teilnehmer der Jury sowie die Angehörigen der zuvor genannten Parteien. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Preise:

1. SLT Kamera mit 18-55mm Objektiv SLT-A33L

2. 50 mm Festbrennweite SAL-50F14

3. 85 mm Objektiv SAL-85F28

4. Digitaler Bilderrahmen mit HD-Video DPF-VR100B

5. Digitaler, portabler Bilderrahmen DPF-D830LB

6. GPS-Modul GPS-CS3KA

7. Messenger Kamera Tasche LCS-MS10H

8. Messenger Kamera Tasche LCS-MS10H

9. Kameragurt Sun Sniper Strap Steel

10. Kameragurt Sun Sniper Strap Steel

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
45 ANTWORTEN 45
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo Maren,





ich will mal hoffen das wir das Bruttosozialprodukt nicht gefähreden wenn alle am zählen sind statt zu arbeiten 😉





LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
AsiPet
Besucher


Tolle Leistung, wie lange habt ihr für die Erstellung gebraucht?
Bin gespannt wie mein Zählergebniss vom tatsächlichen ist?

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,





wie lange wir gebraucht haben steht hier im ersten Beitrag.





LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Sopilein
Besucher


Bin dann nach 4 Stunden suchen auch fertig geworden ^^


Waren ja doch eine Menge bunter Bildchen untergebracht :wink:


Nun heißt es abwarten und Tee trinken!


Danke für die Mühe, dieses Gewinnspiel zu realisieren!



profile.country.de_DE.title
holrocho
Mitglied

Hallo Jens, hallo Peter,

euer Suchspiel ist ja der Oberhammer.
Ich bin eigentlich kein Fan von solchen Sachen. Dachte mir aber schau dir das mal an,kann ja nicht schaden.
Nun sitze ich schon den 3. Tag daran und entdecke immer wieder neue Smilies.

Beim ersten Mal habe ich mich nach ca. 2 Stunden Suche verzählt (waren das nun Baum oder Mistel?).
Also noch einmal von vorn.

Habe soeben mein Ergebniss abgeschickt. Bin schon gespannt vieviel ich nicht gefunden habe.

Hat total viel Spass gemacht.
Viele Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt. Hat sich absolut gelohnt.
Ich habe super tolle Stunden gehabt.

Viele Grüße

euer Holger

profile.country.de_DE.title
niMo-----
Besucher


Hallo zusammen!


erstmal Hut ab für diese Arbeit die ihr da geleistet habt!


ich bin mit dem Zählen auch durch, werd aber nochmal drüber kucken, is ja noch was Zeit :wink: ich hab das Gefühl dass ich mich beim Baum oder Mistel verzählt hab


solange hab ich auch nicht dran gesessen, hab immer eine Breite vom Monitor gemacht und die nächste usw..


nach ner Zeit hat man ein Auge für die kleinen Fieslinge die sich überall verstecken





also nicht aufgeben Leute! bald kommen die kalten Wintertage :wink:


viel Spass noch!!


MfG niMo

profile.country.DE.title
Neugieriger51
Mitglied


Erst mal ein riesen Kompliment an die Macher.


Bei der Mühe, die Ihr Euch gegeben habt, muß man


ganz einfach mitmachen und sein Glück versuchen.


Nach zwei mühsamen Tagen, natürlich mit Unterbrechungen


habe ich es heute geschafft und das Ergebnis abgeschickt.


LG Lothar



profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied


Hallo,


eine tolle Arbeit habt ihr da abgeliefert. Es ist eine echt super Idee daraus dann dieses Rätsel zu basteln. Das Verstecken der Smileys muss richtig viel Arbeit gewesen sein. Es war echt mühselig sie zu suchen. Ich habe nun seit 11.00 Uhr auf Geheiß meiner Frau gezählt. Zwar habe ich ein paar kleine Pausen gemacht, aber ich bin nun durch und habe meine Lösung abgeschickt. Ich bin mal gespannt, wie weit ich neben der Lösung liege. Es sind schon recht viele und teilweise schwer zu findende „Verstecke“.


Liebe Grüße Olaf




Liebe Grüße Olaf
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Ja also Hallo erstmal.

Über 3,5 Stunden am Stück und ich bin mir immer noch nicht sicher.
Habe das Ergebnis trotzdem eingeschickt.

Hut ab vor dieser Kniffelarbeit, unbekannterweise, an Jens und Peter.
Naja, die Augen muß mir jetzt wieder einer mit der Zaunlatte reinhauen,
ich glaube die vom angestrengten auf den Monitor stieren rausgekommen und steif geworden.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied


Ich habe schon 7 Kontaktlinsen verschliessen, weiß immer noch nicht ob ich die richtige zahl ist. Morgen gehe ich zum Optiker lass meine Sehstärke nochmal kontrolieren.
Da habt ihr euch wirklich was ausgedacht. Nichts für seh- und nervenschwache.
Danke für die mühe.
Schön ein Wettbewerb zu haben, bei dem jeder die gleichen Chancen hat unabhängig, wie gut er mit seiner Alpha umgehen kann.

Gruß,

Peter.