Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gleich die Gewinner !!! Fun-Wettbewerb :)

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Gleich die Gewinner !!! Fun-Wettbewerb :)

Hiermit starte ich den 2. Fun-Wettbewerb:


Ich hätte gerne +*Bilder von Feldwegen,die mit der Brennweite 50mm aufgenommen wurden*+.


+*Egal, ob Vollformat, Mittelformat, Zomm, Festbrennweite; Hauptsache 50mm und Feldweg.* +


+*!!!! Das Objektiv muss auf 50 mm stehen, egal an welcher Alpha es sich befindet. !!!!*+(Bild 1)


Blende und Verschlußzeit sind völlig egal:)


Zeitpunkt der Aufnahme sollte nicht länger als zwei Monate zurück liegen und ich appeliere an eure Ehrlichkeit und Fairness, dass die Bilder tatsächlich mit 50 mm entstanden sind.


Ihr habt bis nächste Woche Sonntag, den 29.05.2011 Zeit, eure Bilder hochzuladen. Die Bewertung findet in der Woche danach für alle öffentlich statt.


Ich lade auch die Mods und den Obermod ein, an diesem Fun-Wettbewerb teilzunehmen, da diese ja von allen anderen Wettbewerben ausgeschlossen sind. So dürfen sie auch mal zeigen, was sie können:)


Ich hoffe, ich habe alle Regeln eingehalten und wünsche uch ganz viel Spaß:)





















































































































































































































Nette Grüße, Susanne


+*Regeländerung ohne wenn und aber und rückwirkend:*+ Jeder User darf mit einem Bild am Wettbewerb teilnehmen, welches innerhalb des genannten Zeitraumes geändert werden darf. :))))))



{color:#ff0000}+*Hier sind die aktuellen Wettbewerbsbilder in der eingestellten Reihenfolge:*+{color}


Susanne Jupe


(Bild 2)
























ELEF

(Bild 3)















Henry

(Bild 4)





















BonsaiBlitz
(Bild 5)











Janny


(Bild 6)
























Ambos
(Bild 7)
























Feuerfisch
(Bild 😎



ReneBeukert
(Bild 9)











Helga

(Bild 10)











Kühlschrank

(Bild 11)



Froggyman

(Bild 12)



Peyote 63

(Bild 13)















Hawkeye
(Bild 14)


Mic
(Bild 15)











Alpha
(Bild 16)











Cavallino

(Bild 17)



Zigizgy

(Bild 18)











Huessi
(Bild 19)



doro

(Bild 20)


tinger
(Bild 21)


Schmidty
(Bild 22)



pingu
(Bild 23)


WAST
(Bild 24)
+*Dem Voting habe ich einen Zeitraum von 6 Tagen gesetzt; am 4.6.11 24 Uhr kann das letzte Vote eingegeben werden. So haben alle Zeit, sich mit den Bildern auseinander zu setzen. Manche sind im Urlaub, haben wenig Zeit... ich glaube, der Zeitraum ist ok.* +

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, der die Regeln eingehalten hat:))))
Hab alles zwei Mal kontrolliert; sollte mir trotzdem ein Fehler unterlaufen sein, bitte ich dies zu entschuldigen und mich zu benachrichtigen :))))

{color:#ff0000} +*ALLE USER DÜRFEN VOTEN, nur nicht für das eigene Bild*+.{color}

Wie bei Helgas Wettbewerb stehen jedem User 5 Punkte zur Verfügung, die er hier öffentlich und mit oder ohne Begründung verteilen darf.
Mit Begründung ist sehr schwer, aber man kann so auch wieder lernen, sich zu einem Bild zu äußern. :)))

Ich hoffe, dass nun alles reibungslos über die Bühne geht:))

Viel Spaß beim voten.

LG Susanne

181 ANTWORTEN 181
profile.country.de_DE.title
mic1311
Neues Mitglied


Überrascht vom Formenreichtum der Feldwege,habe ich mich hin und her gerrissen, für ein eher gradlieniges Exemplar entschieden.


Wie die zwei Vorgänger stelle ich es auch in die Galerie zum Check up der Exif.
Viele Grüße Michael!(Bild 1)

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

So, hier noch mein heute aufgenommenes Bild mit dem Minolta 50 mm 1,7


(Bild 1)


Schnell noch vor dem Regen die Pferde reinholen!!!


(ich werde es auch in die Galerie einstellen, damit man die Pferde auch sehen kann.... )


Viel Spaß allen, die mitmachen! LG Claudia

profile.country.de_DE.title
holrocho
Mitglied


Hallo Susanne,





Dein Wettbewerb ist ja nicht ohne.


Als ich es las habe ich noch gedacht," Boh ej ,is det aber einfach.Dit mach ick doch mit links." ( bin aus Hannover ,stamme aber aus Berlin rede einigermaßen hochdeutsch, denke aber noch berlinerisch)


Bin jeden Tag draussen, immer auch in den Feldern und Waldwegen der Region unterwegs. Da macht sich doch so ein Foto ganz von alleine.( typische männliche Selbstüberschätzung, warscheinlich Gendefekt)


Aber das Ende vom Lied, ich fand kaum Motive die mich richtig vom Hocker gehauen haben. Bin fasziniert von den schon eingestellten Bildern.


Möchte aber dennoch mit einem Foto ,meinen Beitrag da mit zugeben.


Ich liebe Sonnenuntergänge deshalb suchte ich auch diesen Ort aus. Die Ruhe ist hier total entspannend.Und nach einem Arbeitstag brauche ich diese Entspannung.(Bild 1)





Aufgenommen am 23.5.2011 um 21:04
Blende 11 , 1/125 , iso 100


Mit Minolta 50mm Festbrennweite, leichte Veränderung der Tonwerte, JPEG





Viele liebe Grüße


Holger

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Pingu,

darf ich mich, obwohl ich noch keinen schönen Feldweg gefunden habe, trotzdem mal einmischen?

Trotz Anfänger ist es mir gelungen, gleich beim ersten Mal die 50mm einzustellen, allerdings kann ich das bei meiner a550 nicht über -C Taste- sondern mit der Taste -DISP- dann überprüfen, aber es klappt.

Somit müsste es den Profis auch möglich sein eine solche ?komplizierte? Einstellung im voraus vorzunehmen.
Und wem es nicht gelingt, der kann doch nach Überprüfung schließlich den Auslöser noch ein weiteres Mal betätigen.

Ich gebe Susanne vollkommen Recht, macht man bei dem Einen eine Ausnahme muss man es gezwungenermaßen auch bei dem Anderen usw. usw. usw.!!!!

Gruß von einem Feldwegsuchenden
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Hallo Jürgen,





dann sieh mal zu, dass du noch fündig wirst..:)))))))))))))))



profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert


Hallo Ihr´s,

ich hatte direkt auch die 50 mm drauf, und Jürgen hat auch Recht wenn er sagt, man kann nochmal auslösen.
Aber ne Toleranz von 1-2 mm sollte doch drinn sein oder??? Wenn Claudia schon so ehrlich ist 😉

LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher


Hallo zusammen


heute habe ich auch noch einen Feldweg gefunden, mit dem ich am Wettbewerb teilnehme:


(Bild 1)
aufgenommen mit A700 und Tamron AF 17-50mm 1:2.8 XR Di II SP "am Anschlag", also bei 50mm.


Lg, Erwin



profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


So, jetze komme ich. Habe lang genug gesucht, heute so ca. 2 Stunden und dann ein paar Aufnahmen gemacht.

Etwas außerhalb der Dortmunder Stadtmitte da findet man in den Vororten doch recht schöne Motive und dieser Feldweg (gut es war noch eine zweite Aufnahme in der engeren Wahl) gefiel meiner privaten Jury dann doch am besten. Dieser Weg ist immer noch genauso wie ich ihn seit meiner Kindheit (hallo Leutwein ich auch) in Erinnerung habe.

Die EXIF Dateien kann man in meinem Portfolio nachprüfen. Benutzt habe ich mein "MINOLTA 50mm f1,7".

(Bild 1)


Möge das Glück mit mir sein


LG
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Susanne,


vielen Dank für diese geniale Idee. Ich dachte ja, soooooo viele Feldwege zu kennen, das eine (auf den ich mich gefreut hatte) war ein Alleeweg, das andere wiederum ein Waldweg... usw. Ich gabe bei der Betrachtung und daraufachtung bemerkt, es gibt gerade, es gibt rechtskurvige, linkskurvige und eine ganze Zeitlang dachte ich die Rechtskurvigen sind am Verbreitetsten. Aber wie die Bilder hier beweisen, ist dem nicht so...


Nun, als ich mich dranmachte - gestern, der Tag an dem der Regen fiel, nahm ich und das 50er 3 Feldwege vor (vor der Arbeit, nach der Arbeit und beim Gassigehen) Ich möchte mich bei Dir bedanken, denn es war ein sehr schönes Erlebnis. Das Ergebnis, nun es gab vielerlei.... aber das ist grad eines meiner liebstes davon...(Bild 1)War ein Vergnügen sooo viele Erkenntnisse über Feldwege gesammelt haben zu dürfen.


LG Doro

profile.country.de_DE.title
stift2
Mitglied


Hallo Susanne,

die Idee mit den Feldwegen ist klasse - a) es gibt eine Menge Motive für jeden b) gestalterisch ist mit einfachen Mitteln sehr viel möglich c) wenn man das gleiche Motiv mehrmals aufnimmt erfährt man soviel über Lichtänderungen und Veränderungen in der Natur - es war sehr lehrreich.


(Bild 1)


So, nun eine Aufnahme mit einem 50mm-Objektiv.

Viele Grüße tinger