Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gleich die Gewinner !!! Fun-Wettbewerb :)

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Gleich die Gewinner !!! Fun-Wettbewerb :)

Hiermit starte ich den 2. Fun-Wettbewerb:


Ich hätte gerne +*Bilder von Feldwegen,die mit der Brennweite 50mm aufgenommen wurden*+.


+*Egal, ob Vollformat, Mittelformat, Zomm, Festbrennweite; Hauptsache 50mm und Feldweg.* +


+*!!!! Das Objektiv muss auf 50 mm stehen, egal an welcher Alpha es sich befindet. !!!!*+(Bild 1)


Blende und Verschlußzeit sind völlig egal:)


Zeitpunkt der Aufnahme sollte nicht länger als zwei Monate zurück liegen und ich appeliere an eure Ehrlichkeit und Fairness, dass die Bilder tatsächlich mit 50 mm entstanden sind.


Ihr habt bis nächste Woche Sonntag, den 29.05.2011 Zeit, eure Bilder hochzuladen. Die Bewertung findet in der Woche danach für alle öffentlich statt.


Ich lade auch die Mods und den Obermod ein, an diesem Fun-Wettbewerb teilzunehmen, da diese ja von allen anderen Wettbewerben ausgeschlossen sind. So dürfen sie auch mal zeigen, was sie können:)


Ich hoffe, ich habe alle Regeln eingehalten und wünsche uch ganz viel Spaß:)





















































































































































































































Nette Grüße, Susanne


+*Regeländerung ohne wenn und aber und rückwirkend:*+ Jeder User darf mit einem Bild am Wettbewerb teilnehmen, welches innerhalb des genannten Zeitraumes geändert werden darf. :))))))



{color:#ff0000}+*Hier sind die aktuellen Wettbewerbsbilder in der eingestellten Reihenfolge:*+{color}


Susanne Jupe


(Bild 2)
























ELEF

(Bild 3)















Henry

(Bild 4)





















BonsaiBlitz
(Bild 5)











Janny


(Bild 6)
























Ambos
(Bild 7)
























Feuerfisch
(Bild 😎



ReneBeukert
(Bild 9)











Helga

(Bild 10)











Kühlschrank

(Bild 11)



Froggyman

(Bild 12)



Peyote 63

(Bild 13)















Hawkeye
(Bild 14)


Mic
(Bild 15)











Alpha
(Bild 16)











Cavallino

(Bild 17)



Zigizgy

(Bild 18)











Huessi
(Bild 19)



doro

(Bild 20)


tinger
(Bild 21)


Schmidty
(Bild 22)



pingu
(Bild 23)


WAST
(Bild 24)
+*Dem Voting habe ich einen Zeitraum von 6 Tagen gesetzt; am 4.6.11 24 Uhr kann das letzte Vote eingegeben werden. So haben alle Zeit, sich mit den Bildern auseinander zu setzen. Manche sind im Urlaub, haben wenig Zeit... ich glaube, der Zeitraum ist ok.* +

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, der die Regeln eingehalten hat:))))
Hab alles zwei Mal kontrolliert; sollte mir trotzdem ein Fehler unterlaufen sein, bitte ich dies zu entschuldigen und mich zu benachrichtigen :))))

{color:#ff0000} +*ALLE USER DÜRFEN VOTEN, nur nicht für das eigene Bild*+.{color}

Wie bei Helgas Wettbewerb stehen jedem User 5 Punkte zur Verfügung, die er hier öffentlich und mit oder ohne Begründung verteilen darf.
Mit Begründung ist sehr schwer, aber man kann so auch wieder lernen, sich zu einem Bild zu äußern. :)))

Ich hoffe, dass nun alles reibungslos über die Bühne geht:))

Viel Spaß beim voten.

LG Susanne

181 ANTWORTEN 181
profile.country.de_DE.title
Schmidty
Entdecker


Moin moin, liebe Susanne, und alle Anhänger holprigen Geläufs und saftiggrüner Flachbotanik,

bei dieser feinen Idee mach ich doch gern auch mit; die Regeln sind selbstverständlich eingehalten!

Weiterhin viel Freude an den schönen Fotos die bereits am Start sind und noch kommen werden ...

Mit einem Strauß buntblühender Wiesenblümchen winkt und grüßt der

Schmidty

(Bild 1)

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Bei mir ist die Landschaft derzeit grün in grün.


Nix buntes blüht an den Feldwegrändern.


Da hab ich mir Abhilfe gesucht...


(Bild 1)... und gefunden. Natürlich mit 50 mm, das 50er Makro musste herhalten. Rechts ist echtes Feld! Da wächst irgendeine Getreidesorte. Links leider nur Gras. Aber weiter oben gabs auch Feld! :slight_smile:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher


So, kurz vor Ablauf der Frist präsentiere ich hier meinen Feldwegfavoriten, den ich in Schönfließ, in der Nähe von Berlin, aufgabelte... mein 50er Makroobjektiv musste herhalten...

(Bild 1)


Just for fun... Schönen Sonntag noch!

Gruß Dirk

profile.country.de_DE.title
BonsaiBlitz
Besucher


PERFEKT! *schmuzel*
Thema verfehtlt? Wegen mir net! Ich finde es Klasse, mein Komikzentrum haste erwischt!
Einen schönen Sonntag noch!

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Dirk,

auf so eine Schnapsidee wäre ich nicht gekommen. Aber alleine die Idee, die Originalität und die darin steckende Komik favorisiert Dein Bild in meinen Augen.

Tolle Idee!!!!!!

LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied


Mein Beitrag zum Wettbewerb:
(Bild 1)


Aufgenommen mit dem 50er Minolta.



Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Heute auf der Heimfahrt. Mit dem 17-50mm Tamron photographiert. Ich hab mein Bild gelöscht, es handelte sich genau genommen ja um einen Wiesenweg, der von mir außerdem zu einem Radweg umgewidmet wurde



VG GFS

profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher


Hey, cgc-11, bleib cool: Einverstanden - nicht wettbewerbstauglich, sofern mir Susanne nicht noch ihr GO gibt! Aber schau bitte auf das Motto: Just for Fun! Und wenn auch nur EINER über die Idee schmunzelt, die ich übrigens meiner Frau verdanke, dann habe ich mit der Feldwegtour gestern mein Ziel erreicht... Und wenn ich das richtig gelesen habe, fanden zwei die Idee schon mal ganz nett... Danke!

Hier, für alle, die es interessiert, noch der Feldweg in einer anderen Ansicht - auch 50mm - bzw. das, was nach der Bebauung davon übriggeblieben ist:

(Bild 1)Der steht aber nicht zum Wettbewerb, weil: total langweilig!!! Wenn, dann das erste Foto: Susanne kann es ja entscheiden!

Schönen entspannten Sonntag noch!
Gruß Dirk

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Dirk,

der Gerhard hat doch bloß Angst das Deine Idee mit dem Schild gewinnen könnte.


... ich hab mich krumm gelacht bei dem Foto!!!!!

@ Gerhard, bleib cool.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Hallo Gerhard,


ich hatte dir gestern oder vorgestern eine Mail geschickt bezüglich der Doppeleinstellung von deinen Wettbewerbsbildern. Ich denke, du wirst bis heute 24 Uhr noch eines von deinen Bildern entfernen?!





Man kann über Bilder und Wettbewerbe denken was mal will: lustig und absolut einfallsreich finde ich das Bild mit dem Schild Feldweg allemal. :))) Am Thema vorbei ist es eigentlich nicht... mehr dazu in meiner Antwort an Fremdverwalteter:))))





LG Susanne