Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

H2O-Wettbewerb - Die Sieger stehen fest!

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

H2O-Wettbewerb - Die Sieger stehen fest!


Hallo zusammen,


veni vidi vici ..... Die Jury hat sich eure Bilder eingehend angeschaut und entschieden.

Als erstes bedanken wir uns bei allen, die an dem Wettbewerb teilgenommen haben und gratulieren den Gewinnern herzlich zur erlangten Platzierung! Und denjenigen unter euch, die diesmal nicht unter die TOP 3 gekommen sind wünschen wir viel Erfolg für die Teilnahme bei einem der kommenden Wettbewerbe.


Hier sind sie nun, die Gewinner des "H2O" Fotowettbewerbs:


Platz 1 belegt StilleQuelle mit dem Bild Drop Impact

DropImpact.jpg


Den 2. Platz belegt -Abeja- mit ihrem Bild Rainbow Colors

WettWasser-sauber.jpg


Auf dem 3. Platz landet Pete__ mit seinem Bild im Sprühnebel

DSC06893_ohneReifen_4.JPG


Alle Gewinner werden in Kürze zwecks Adressdaten von der angeschrieben. Sobald alle Adressen vorliegen werden die Preise umgehend verschickt.


Noch einmal vielen Dank für die rege Teilnahme und viel Spaß beim nächsten Wettbewerb, der in Kürze bekanntgegeben wird. Lasst euch überraschen!


Eure Moderatoren



(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Schade, manche Bilder hatten ja echt potential,

aber der Ausschnitt war zum Teil ungut gewählt

und die ein- oder andere Helligkeitskorrektur um das Hauptmotiv herum

hätte den Bildern gut getan.


Gunnar Meyer

Gunnar.jpg

Fotos erzählen Geschichten, die uns ein Leben lang begleiten. Mit Fotos erinnern wir besondere Momente. Auf Ihnen zeigen wir uns, wie wir sind – oder wir setzen uns in Szene, werben, spielen, schlüpfen in Rollen, erfinden uns neu. Darum fotografiere ich Menschen leidenschaftlich gerne. beauty. business. people. Ob bewusst inszenierte Glamour-Shootings, professionelle Business-Portraits oder individuelle Bilder: Jedes Fotoshooting ist ein neues Abenteuer.


www.fotograf-hamburg.org/



Michael

Michael.jpg


Michael lebt in der Gemeinde Nümbrecht im Oberbergischen Kreis und ist im Jahr 1975 geboren. Seine große Leidenschaft ist die Fotografie, mit der er sich seit mehr als 20 Jahren beschäftigt.


Nach jahrelangen Erfahrungen als erfolgreicher Unterwasserfotograf, widmet er sich nun der Eventfotografie. Er war mit zahlreiche Auszeichnungen und Platzierungen bei nationalen und internationalen Fotowettbewerben in den "Top Ten" vertreten und hatte einige Veröffentlichungen in Fachmagazinen ("unterwasser", "tauchen", etc. ).


Weitere Erfahrungen sammelte Michael als Bildjournalist (Tageszeitung) und Werbefotograf.



Ralf

Ralf.jpg


Als Beginn der intensiveren Beschäftigung mit Fotografie ist für Ralf das Jahr 2006 anzusehen. Ziel war es das Auge zu schulen und die Photographie als kontemplativen Weg zum Abschalten vom Tagesgeschehen zu nutzen.


Während das digitale Zeitalter längstens begonnen hatte, war der Kauf einer analogen F-801 mit 55mm Festbrennweite ein gutes Mittel um ein Gefühl für Standpunkt, Entfernung und Bildaufbau zu entwickeln, bevor er sich ein Jahr später der digitalen Fotografie mit seinen Möglichkeiten zuwendete.


Die erfolgreiche Teilnahme an diversen Fotowettbewerben und die Vorbereitung einer Ausstellung zeigen, dass sich dieser Weg gelohnt hat.


Ein Faible für Licht und Schatten, Farben, Muster und Linien lassen sein Herz für eine reduzierte grafische Bildsprache schlagen und findet sich in seinen Schwerpunkten Architektur, abstrakte und minimalistische Fotografie wieder.


Die hierzulande kaum bekannte kontemplative Fotografie und der ständige Versuch eine anderen Standpunkt, anderen Blickwinkel für das Motiv vor der Linse zu finden, bestimmen zusätzlich seine Arbeit.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Ich freue mich!!!laufe gerade auf dem pfälzer weinsteig 85km. Bin am donnerstag wieder daheim und melde mich wegen adresse. Liebe grüsse Sabine

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

meinen glückwunsch den gewinnern und ein dankeschön an alle teilnehmer.


lg jens


https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
StilleQuelle
Mitglied

Ich freue mich natürlich auch riesig... und hätte bei den vielen guten Beiträgen gar nicht mit einer Platzierung gerechnet.


Viele Grüße,

Gerhard

profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Ein herzlicher Glückwunsch geht von mir an die Gewinner/in.


Beste Grüße aus Oberrimbach/Ba/Wü.,


Manfred

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Auch von mir herzliche Glückwünsche an die drei Erstplatzierten.

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!!!

Grüßle Lea

Nachricht geändert durch leadagmar

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
Uli_Schmidt
Mitglied

Herzliche Glückwünsche an Abeja und Gerhard für eure Platzierungen. Bei diesen vielen guten Beiträgen war die Arbeit der Jury sicher nicht ganz leicht. Danke für die Glückwünsche und ein großes Dankeschön an die, die im Hintergrund des Wettbewerbs mitgeholfen haben.


Viele Grüße Uli

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Auch von mir herzlioche Glückwünsche an die Gewinner. Vor allem Petes Bild (wie auch seine anderen) beindruckt mich durch seine Fähigkeit aus Alltagssitustionen spannende Bilder zu gestalten.

VG GF