Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

JFF.......der 36.ste....... H E R B S T

profile.country.DE.title
KATERTIER
Mitglied

JFF.......der 36.ste....... H E R B S T

 SORRY     SORRY     SORRY     SORRY     SORRY     SORRY     SORRY     SORRY     SORRY    

 

Liebe Sonüsse,

 

zuallererst möchte ich mich bei euch allen  dafür entschuldigen, das ihr so lange auf ein neues Thema warten mußtet.  Das war so nicht geplant. Ich wollte zwar noch die Hauptreisezeit verstreichen lassen um möglichst vielen Kandidaten die Möglichkeit zur Teilnahme zu bieten, aber dann kamen einige ernsthafte Dinge dazwischen, die meinen Einsatz erforderten. Meinen Versuch, diesen JFF auf die Schnelle dazwischen zu schieben, habe ich schnell fallen lassen müssen. Da sieht man erstmal, was da an Vorarbeit zu leisten ist.

 

Daher an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an Tilo für seinen toll durchgeführten 35.JFF !

 

Ich finde es auch sehr nett von ihm, die Schuld an der Verzögerung auf sich zu nehmen, aber Tatsache ist - es lag einzig an mir.

Es hat mich leider im falschen Moment kalt erwischt und ich mußte einige Dinge schnell regeln, bzw. in die Wege leiten,  was auch mit Reisetätigkeit verbunden war. Daher auch die Funkstille der letzten Tage. Das nur kurz zur Situation.

 

Endlich ist es soweit - der 36.JFF wird hiermit  gestartet !

 

Thema:  H E R B S T  -  in allen Varianten.

 

Strahlendes Herbstwetter mit blauem Himmel und bunten Blättern bis zu grauen, nebeligen, verregneten Tagen.

Melancholische Stimmungen bis genußvollem Schnurren bei letzten, warmen Sonnenstrahlen.

Die volle Bandbreite ist gegeben. Macht was draus.  Eure Kreativität ist mit Sicherheit von Vorteil !!!

 

Ich hoffe auf rege Beteiligung. Das Thema ist - mit Absicht - für jeden leicht zu realisieren.

 

Jeder kann teilnehmen.

Maximal 3 Fotos pro Teilnehmer.

Letzter Einstelltermin ist der 10.11.2014

Abstimmung

Sieger-Bekanntgabe

 

Ihr habt also 4,5 Wochen Zeit, um reichlich Material zu sammeln. Viel Glück und ........AUGEN AUF !

 

LG      Wolfgang 

 

 

 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Dann will ich inständig hoffen, dass der Bilderinhalt nicht nur aus einzelnen bunten Blättern, verblühten Blumen oder anderweitig schon tausendmal gesehenen Herbsbildern besteht. Hoffentlich siegt diesmal die Kreativität, wenn schon das Thema so leicht gemacht ist, dass alle mitmachen können. 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
KATERTIER
Mitglied

@pingu_        

Hallo Claudia,

dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen ! 

 

 

Mit 08/15-Bildchen wird man hier nicht weit kommen !  Das Thema ist zwar anscheinend recht einfach, aber man sollte es auch gekonnt und bildwirksam umsetzen.  Ich bin jedenfalls schon gespannt, was da so kommt.

Ich glaub´ an euch !

 

LG      Wolfgang

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Lieber Wolfgang, ich glaub noch nicht dran...wir sprechen uns nach der Beendigung wieder!! Falls ich meine Idee umsetze, wette ich mir dir, dass ich damit in der hinteren Hälfte lande. Ansonsten kriegste von mir was echt sächsisches kleines leckeres geschickt. Weiß nur noch nicht was, aber es gibt genug...



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hi ihr Zwei

es heißt doch Just for Fun, nur zum Spaß. Diesen Wettbewerb sollte man eben nicht ernst nehmen. Allein schon durch die Punkteverteilung ist doch dem Zufall oder der Willkür Tür und Tor geöffnet!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Jaja, lieber Georg, das ist schon klar. Aber ein bisschen kitzeln kann ich doch schon mal... Nach der Diskussion wärs mir persönlich peinlich, wenn ich ein stinknormales, schon tausendmal gesehenes Herbstbild einstellen würde in das ich kein bisschen Kreativität und Idee gesteckt hab.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
KATERTIER
Mitglied

@pingu_         Hallo Claudia,

was hast Du denn jetzt schon wieder in deinen Gehirnwindungen ausgebrütet ? 

Muß man sich fürchten ?  :worried:    oder wird´s  der Hammer ?  :trophy:

Ich lass mich überraschen !    :drool:

 

LG    Wolfgang

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@KATERTIER 

Du weißt doch, das was ich mach, wird doch in den Augen der anderen eher kein Hammer. Die wollen doch die üblichen Herbstbilder, bunte Blätter, Nebel, bunte Bäume etc pp. Da kann ich nicht mithalten.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Retired_282425 

Ich antworte dir mal hier.

Kreative Fotos brauchen wahrscheinlich länger als unkreative... :grin:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Irgendwie schleifts diesmal ganz schön. Zuerst dauerte es bis der Wettbewerb begann und nun gehts nicht weiter. Da verliert man fast ganz den Spaß dran. Und unsere verantwortliche Helga ist auch recht still... 😞


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!