Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Live vom Sony World Award update

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Live vom Sony World Award update

Hallo zusammen,

in London wird derzeit der Sony World Award verliehen. Der Award hat sich seit 2007 zum größten und anerkannten Preis für Amateur und Profifotografen gemausert.


Am Dienstag Abend hatte ich die Gelegenheit mit den deutschen Finalisten im Profibereich Abend zu essen.

Einer der Finalisten im Bereich fine Art ist Frank Meyl, der für seine Architektur Fotos nominiert wurde. Der studierte, aus Hamburg stammende Architekt, wohnt und arbeitet derzeit hauptsächlich in Los Angeles. Im Gespräch mit Meyl stellte ich fest das es sehr begeisternd über seine Fotos und die Art wie er fotografiert spricht, ich hatte den Eindruck das er in seiner Arbeit richtig aufgeht. Die Grundlage für seine Architektur Bilder hat sein Studium geschaffen. Meyl sagt."man muss ja auch Autoverrückt sein um diese richtig gut fotografieren zu können." Das spiegelt sich auch in Meyls Bildern von Gebäuden wieder, die seine ganz eigene Handschrift tragen. Meyl zeigte mir einige seiner Bilderserien, die sehr klar und reduziert sind. Er hat verschiedene Fotos aus vielen verschiedenen zusammen gesetzt und für jedes Teilstück einzelnt das Licht gesetzt, so entstehen Bilder mit mit Lichtinseln die eine enorme Bildwirkung haben. Infos und Bilder zu seinem Schaffen findet ihr hier:
http://www.frankmeyl.com/

Eine weitere Finalistin ist Saja Seus. Sie ist in Bereich Fashion nominiert.

Saja ist eine junge studierte Fotografen, die mir im Gespräch sehr sympathisch die Beweggründe für ihre Serie schilderte. Mit der Serie "Scharmhaartupet" wollte Saja bewusst ihr Image von der "kleinen süßen" Fotografin verändern und auch etwas schockieren. Saja strotzt vor Energie und Inspiration neue Wege in der Fotografie zu gehen und ich bin mir sicher das man auch in Zukunft noch viel von ihr hören wird. Besucht sie mal auf ihrer Homepage, es lohnt sich:
http://www.sajaseus.com/



Heute Morgen haben wir eine Parks and Palaces Tour durch London gemacht.

Hier ein paar Eidrücke von der Tour:

(Bild 1)
Abends ging es dann zu der Preisverleiung.

(Bild 2)

Die Deutsche Preisträgerin Saja Seus vor ihrem Siegerbild
Und das nächste Bild zeigt den Deutschen gewinner im Bereich Fine Art Conceptual
Paul Gisbrecht

(Bild 3)Das nächste Foto zeigt Bruce Davidson, ein Altmeister der Fotografie. Davidson ist 1933 geboren und wurde für sein Lebenswerk geehrt. Unter anderem wurde Davidson für seine Dokumentationen der amerikanischen Bürgerrechtsbewegungen und Rassenunruhen bekannt.
(Bild 4)Hier Bruce Davidson im Gespräch mit Paul Gisbrecht nach der Gala beim Dinner
(Bild 5)Am Donnerstag hatten wir noch einen Besuch im Sommerset House, wo die Ausstellung der Award Fotos stattfindet. Ich habe noch einen "Videorundgang" in Arbeit.

Für mich persönlich war der Sony World Award sehr beeindruckend und bis ins kleinste perfekt durchgeplant gewesen. Vielen Dank an alle die uns so gut betreut haben!

Bildeindrücke aus London

Bus Lane am Hyde Park
(Bild 6)
Typische Telefonzelle in London
(Bild 7)

Orangerie am Kensinton Palace
(Bild 😎
Barclays, benannt nach dem Bürgermeister der diese fahrräder eingeführt hat, sie sind für kurze zeit überall in London für 1 Pfund zu mieten
(Bild 9)
Polizei überall wegen der Hochzeit
(Bild 10)

Deckengemälde im Großen Saal in dem Gebäude wo um 1600 ein König auf dem Balkon geköpft wurde
(Bild 11)Reiterdenkmal im Innenhof der berittenen Lifeguard

(Bild 12)

Soldat vor der berittenen Lifeguard, diese wird stündlich gewechselt bei der wachablösung, ein Muß für jeden Turi
(Bild 13)

Eichhörnchen/ Squirrel im Hyde Park, sie sind sehr zutraulich
(Bild 14)

Briefkasten
(Bild 15)
Strassen Caffee
(Bild 16)

Blumenladen
(Bild 17)Nicht ganz so hoch wie in New York aber in gleichem Baustiel

(Bild 18)
Einige der Sony Chefs
(Bild 19)
Die Award Gewinnerin aus Australien, optisch sehr nett
(Bild 20)
Altmeister Bruce Davidson bei der Verleihung

(Bild 21)
Die spinnen die Britten, Camper vor dem Palast, sie wollten die ersten sein wenn das Brautpaar vorbei kommt
(Bild 22)Innenhof vom Summerset House, wo die Ausstellung der Gewinnerbilder ist
(Bild 23)Gewinnerbilder die in einer TV Collage wärend der Ausstellung präsentiert wurden

(Bild 24)
Laternenmast im Stadtteil Westminster

(Bild 25)
Typische Eckkneipe
(Bild 26)
Ständige Demo am Palast
(Bild 27)
Strassen
(Bild 28)
Denkmal am Hyde Park

(Bild 29)

(Bild 30)
So ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben.

LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Klasse Jens,





da hast du schon tolle Leute kennengelernt, - echt super die Homepages von den beiden!





Apropos Essen, - wie geht´s mit dem Anzug? - Da in London soll es tolle Herrenschneider geben, vielleicht können die dezent ein Stück einpassen, - hast ja noch ein paar Essen vor dir!


;-))


Weiterhin viel Spaß und halt uns auf den laufenden!





LG


Hery

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber


Hi Jens,


freu mich schon auf die Fortsetzung und Deine Bilder (ich hab schlimme Sehnsucht nach London und so lass Dich doch bitte zu weiteren fotografischen Eindrücken hinreißen) Dankeschön im Voraus!


LG Doro



profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Heyho, mir fehlen fast ein bißchen die Worte - der Jens im Anzug, hätte nicht gedacht, daß ich das in diesem Leben noch einmal erleben darf !!



Freue mich auch auf weitere Fotos und Bericht!


LG Claudia

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber


Haste richtig gemacht: Anzug und kein Smoking!

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Und wo ist der Willi mit der Kate?

profile.country.de_DE.title
shmulick
Neues Mitglied


...die können nicht dabei sein. Die sind doch gerade im Fernsehen

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Dachte ja, ich sehe Jens im Pupslikum.. aber war nich:))) Bestimmt ist er live dabei im Palast:)

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Man weiss es nicht, man munkelt nur 😉

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Eine schöne Fotostrecke zeigst Du hier. Bin auch auf die Fortsetzung gespannt. Viele Grüße, Sonja.