Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vorschläge für den nächsten Fotowettbewerb 2011

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Vorschläge für den nächsten Fotowettbewerb 2011

Moin Moin,

wie ihr euch alle denken könnt, steht für die Monate *Februar/März 2011* wieder ein *klassischer Fotowettbewerb* ins Haus. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns fotografischen Themen nennt, die für euch interessant und spannend sind (gerne auch Mehrfachnennungen). Wir werden diese Vorschläge sammeln und euch dann eine Auswahl aus euren und unseren Themen zur Abstimmung vorschlagen.

Ich bin gespannt auf eure Themen und Ideen.


Gruß
Axel

PS: und allen, denen in diesen Tagen noch langweilig ist möchte ich an dieser Stelle zur Überbrückung der Wartezeit bis Heiligabend noch einmal unseren [m-52307#52307] ans Herz legen.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
43 ANTWORTEN 43
profile.country.DE.title
Deines
Entdecker


Huhu,


dann werd ich mal einen Vorschlag zum Besten geben.


Produkt-/Werbefotografie !!!


Jeder darf ein alltägliches Produkt seiner Wahl so ablichten das dass Bild eine Aussage zum Produkt bildet. Dies wäre aus meiner Sicht ein Thema welches bei jeden Wetter umsetzbar wäre. Hier könnte man mal so richtig kreativ werden 🙂 Vorlagen wie es geht und wie es nicht sein sollte gibt es ja genug.


LG Deines

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker


Tach zusammen,

gerne wiederhole ich nochmal meinen Vorschlag:

Nur ein Stichwort vorgeben, keine "Rubrik"! Zum Beispiel nur das Wort "ROT", wobei es dann egal ist ob eine Frucht, ein Auto, ein Gegenstand etc. eingereicht wird.

Oder nur "Eckig" vorgeben, auch dabei wieder die Sache egal.

Oder eine Kombination: "Blau" und "Rund" ......... so hat jeder Chance auf "seine" Kreativität.

Chris

profile.country.de_DE.title
Walter-99
Mitglied


Ich schließe mich @Deines an und bin auch für Gegenstände,entweder aus der Küche oder der Werkstatt oder Gegenstände aus einer Sammelleidenschaft ,die originell präsentiert werden.Darf auch witzig sein.


Ich habe mir eben die letzten Wettbewerbe angesehen und schlage vor : Spiegelungen ,Architektur oder Tieraufnahmen(Stofftiere sind erlaubt) komplett auszuklammern.Das war in den letzten Wettbewerben immer in irgend welchen Kombination durch das Hintertürchen mit eingeflossen.


LG Walter

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Moin Moin


die Idee mit Produktfotografie finde ich auch nicht schlecht. Vielleicht sollte man das Thema diesmal ein bisschen enger fassen wie z.B. Flaschen oder Glaswaren als Stilllife zu fotografieren, dieses würde auch die Jury entlasten.


Ich denke mal Glas zu fotografieren wäre doch eine Herausforderung die man auch mit wenig Equipment umsetzen kann. Zum Beispiel würde ein Tisch ein Hintergrund und ein Blitz im WL Betrieb mit Aufheller, wobei man eine Styropurplatte oder ein Blatt Schreibmaschinenpapier einsetzen könnte, schon vollkommen ausreichen. Ich denke mal irgendetwas in Glas wird wohl jeder im Haus haben und vielleicht irgendwelches benötigtes Dekomaterial gibt es entweder in der Natur, oder günstig in Baumärkten, Kaufhäusern, oder dergleichen. Wenn man nicht unbedingt kostenlose Werbung liefern möchte, entfernt man einfach das Etikett das auf ein bestimmtes Produkt hinweist.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
bandit74-----
Mitglied


Hallo,

das Thema ist mir erstmal egal.

Ich würde es aber gut finden, wenn man nur Fotos einreichen kann, die ab den Tag aufgenommen wurden, wo der Wettbewerb startet.
So hätten diejenigen eine Chance, die ihre Kamera noch nicht so lange haben und nicht zufällig letztes Jahr eine Weltreise gemacht haben, wo sie ca. 20.436 Fotos geschossen haben.

Es ist doch wohl eine größere Herausforderung für den Wettbewerb los zu ziehen und Fotos zu machen als zuhause seine Archive zu durchsuchen.

Nicht böse sein, ist nur meine Meinung!

Gruß, Andreas

p.s:
Ich hätte doch noch ein Themenvorschlag.
-Lowkey
-Highkey
-Colourkey




profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber



> Ich würde es aber gut finden, wenn man nur Fotos einreichen kann, die ab den Tag aufgenommen wurden, wo der Wettbewerb startet.
> So hätten diejenigen eine Chance, die ihre Kamera noch nicht so lange haben und nicht zufällig letztes Jahr eine Weltreise gemacht haben, wo sie ca. 20.436 Fotos geschossen haben.
>
> Es ist doch wohl eine größere Herausforderung für den Wettbewerb los zu ziehen und Fotos zu machen als zuhause seine Archive zu durchsuchen.
>
>
>


kann ich sofort unterschreiben


Für das Thema "Gegenstände" bin ich zu haben, würde ich aber eingrenzen auf Gebrauchsgegenstand.


z.B.: Werkzeuge für die Küche oder Handwerk, und zwar im Gebrauch.





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



Ich bin für "Glas" in jeder Form. Das kann von einer gläsernen Hausfassade bis zum Bierglas reichen. Hauptsache Glas als bestimmendes Bildelement. Oder mann faßt es enger, z.B. "Stilleben mit Glas"

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber


Hi,


Glas als Thema finde ich auch interessant, lass mich ansonsten aber gern überraschen und versuche mich zu jedem Thema.


Gut finde ich auch den Starttermin einzuengen, das erhöht ein bisschen die Schwierigkeit und ist ja bei anderen Wettbewerben auch üblich.


VG Martin

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.DE.title
banjo100
Vielschreiber

hallo,mein vorschlag zum nächsten fotowettbewerb währe : "" {color:#0000ff}stillleben{color} ""

aber ohne einschränkungen. horst