Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vorschläge für den nächsten Fotowettbewerb 2011

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Vorschläge für den nächsten Fotowettbewerb 2011

Moin Moin,

wie ihr euch alle denken könnt, steht für die Monate *Februar/März 2011* wieder ein *klassischer Fotowettbewerb* ins Haus. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns fotografischen Themen nennt, die für euch interessant und spannend sind (gerne auch Mehrfachnennungen). Wir werden diese Vorschläge sammeln und euch dann eine Auswahl aus euren und unseren Themen zur Abstimmung vorschlagen.

Ich bin gespannt auf eure Themen und Ideen.


Gruß
Axel

PS: und allen, denen in diesen Tagen noch langweilig ist möchte ich an dieser Stelle zur Überbrückung der Wartezeit bis Heiligabend noch einmal unseren [m-52307#52307] ans Herz legen.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
43 ANTWORTEN 43
profile.country.DE.title
banjo100
Vielschreiber


hallo deines, glaubst du, die älteren hobbyfotografen hätten vor 20 /30 jahren die möglichkeit gehabt, bei einem wettbewerb wünsche zu äußern.
die bedingungen stehen fest und wer sich nicht daran hält fliegt raus oder er wird nicht angenommen. so soll es auch bleiben. gruß horst.

profile.country.DE.title
Deines
Entdecker

banjo100 schrieb
> hallo deines, glaubst du, die älteren hobbyfotografen hätten vor 20 /30 jahren die möglichkeit gehabt, bei einem wettbewerb wünsche zu äußern.
> die bedingungen stehen fest und wer sich nicht daran hält fliegt raus oder er wird nicht angenommen. so soll es auch bleiben. gruß horst.
Moin Horst,


ich weiß zwar nicht auf welche meiner Aussagen du jetzt anspielst aber es wurde hier nach "Vorschlägen für den nächsten Fotowettbewerb 2011" gefragt. (Siehe Threadtitel)


Zu den Vorschlägen gehört meines Erachtens ein Thema... hab ich gemacht ... Werbe-/Produktfotografie. Als weiteres bin ich auf einen Vorschlag von Andreas (Bandit74) eingegangen (Aufnahmedatum >= Wettbewerbstart) der auch nur einen Vorschlag gemacht hat, welches hier im Thread ja ausdrücklich erwünscht ist.


Der Unterschied zwischen uns beiden ist: ich mache Vorschläge, Du legst fest "so soll es auch bleiben" welches Verhalten jetzt gem. Knigge das richtige ist möchte ich hier jetzt nicht diskutieren.


Letztens... ich stehe total auf Aussagen wie "Das haben wir schon immer so gemacht" oder "vor X Jahren" wenn wir alle so denken und handeln würden, dann würden wir immer noch alle um ein Lagerfeuer in einer Höhle sitzen und das Wort Fotografie nicht kennen.


LG Deines






PS: eventuell hab ich da was in den falschen Hals bekommen und meine Antwort ist etwas "zu hart" aber ich fühle mich jetzt besser

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Apropos Lagerfeuer, das wär auch nen Thema, Feuer.


Setzen wir uns doch mal wieder in ne Höhle und kokeln ein bisschen... :slight_smile:


Ich würde zwar auch begrüßen, wenn die Bilder erst ab Wettbewerbsbeginn aufgenommen werden dürfen, aber wer will, kann ja ganz leicht das Aufnahmedatum faken. Darauf würde ich nicht so viel Wert legen.





Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

In einer Höhle habe ich noch nie gekokelt.
Das wäre mal was.
Und - welche Höhle? Ich kenne nur eine in Wiel, da kommt glaube ich Jens her.
Er kann dann ja mal zeigen was er so kann - am Grill.
:-))))
Hoffentlich war das auch Jens. Auf jeden Fall gibt es dort einen, der kennt Wiel und ist Koch und hat ein tolles Restaurant.
Also Claudia: Prima Idee.
LG
Volekr

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

In einer Höhle habe ich noch nie gekokelt.
Das wäre mal was.
Und - welche Höhle? Ich kenne nur eine in Wiel, da kommt glaube ich Jens her.
Er kann dann ja mal zeigen was er so kann - am Grill.
:-))))
Hoffentlich war das auch Jens. Auf jeden Fall gibt es dort einen, der kennt Wiel und ist Koch und hat ein tolles Restaurant.
Also Claudia: Prima Idee.
LG
Volekr

profile.country.DE.title
kokopelli
Vielschreiber


Hi Claudia,

das kannst du doch wohl nicht verantworten!

Oder willst du, dass Tausende von Sonüssen zu Pyromanen werden?!?

lg Maren

profile.country.DE.title
banjo100
Vielschreiber


hallo deines, ich meine dich nicht persönlich. es war falsch bei dir an zu klicken.
mit meinem kommentar wollte ich nur sagen: jeder der zu dem thema etwas schreibt, will etwas andere wettbewerbsregeln und das geht einfach nicht.
die regeln bestimmt der der den wettbewerb ausschreibt.
wenn man nur ein vorschlag zum wettbewerb einreichen würde, wie die clubführung das möchte, dann währe das thema schon beendet.

((((((( vor der höhle, am lagerfeuer sitzen und ein spanferkel am spieß, find ich nicht so schlecht.))))))

profile.country.de_DE.title
KoMica90
Entdecker


Mein Vorschlag: " Zeit" oder "Winter"

profile.country.de_DE.title
KoMica90
Entdecker


Oder etwas offener halten : Nacht (grade für Anfänger interessant: Man könnte einiges zu Langzeitbelichtungen lernen)

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Nacht - tzzzzz
Morgens ist schon krass. :-)))
Volker