Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vorschläge für den nächsten Fotowettbewerb 2011

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Vorschläge für den nächsten Fotowettbewerb 2011

Moin Moin,

wie ihr euch alle denken könnt, steht für die Monate *Februar/März 2011* wieder ein *klassischer Fotowettbewerb* ins Haus. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns fotografischen Themen nennt, die für euch interessant und spannend sind (gerne auch Mehrfachnennungen). Wir werden diese Vorschläge sammeln und euch dann eine Auswahl aus euren und unseren Themen zur Abstimmung vorschlagen.

Ich bin gespannt auf eure Themen und Ideen.


Gruß
Axel

PS: und allen, denen in diesen Tagen noch langweilig ist möchte ich an dieser Stelle zur Überbrückung der Wartezeit bis Heiligabend noch einmal unseren [m-52307#52307] ans Herz legen.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
43 ANTWORTEN 43
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Nacht - tzzzzz
Morgens ist schon krass. :-)))
Volker

profile.country.de_DE.title
Fiordiligi
Besucher

Interessant, was da alles für Vorschläge gemacht werden! Bei einigen fällt mir spontan ein Motiv ein, das ich fotografieren könnte. Bei anderen ein (halbwegs) gelungenes Bild, das ich irgendwann mal gemacht habe... Bei anderen müsste ich sagen: da habe ich keine Chance.
Ich bin deshalb dafür, dass nicht die Teilnehmer, sondern die Ausschreiber das Thema festlegen. Gegen das Ideen-Sammeln spricht ja nichts. Aber je mehr Teilnehmer, desto mehr Meinungen, jeder nach seinem Gusto - oder nach seinen Vor-Erfahrungen.
Schwierig, wenn alle gleiche Chancen haben sollen! Wenn ich schon oft Werbefotografie gemacht habe, wird es mir leicht fallen, ab jetzt loszuziehen und ein gutes Bild zum Thema zu machen. Aber wenn ich das noch nie gemacht habe, bei Null anfangen muss?
Alle bisherigen Argumente haben meiner Meinung nach ihre Berechtigung. Nur Erwins nicht (sorry, Erwin): wir sollten auf gar keinen Fall den Wettbewerb abschaffen!!!
Ich will doch wenigstens die Illusion behalten, dass ich eines Tages auch mal gewinnen könnte...LOL.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Das mit dem spontanen Motiv, was dir zu einzelnen Themen einfällt, das geht nicht nur dir so. Und das mit der nicht vorhandenen Chance, das gibt sich. Glaub mir. Du hast zwei Monate Zeit und da fällt dir garantiert zu jedem der Themen was ein. Ich hab bei einigen Themen auch innerlich geschimpft. Am Ende ist mir immer irgendwas eingefallen, auch wenn ich nicht immer die Zeit hatte, es zu verwirklichen.


Wohingegen ich noch nicht mal einen einzigen Smilie gezählt hab...


Das Sammeln ist ja nicht bindend. Irgendwann ergab sich das, dass Vorschläge gemacht wurde. Und das ist auch richtig so. Letztendlich entscheiden die Ausschreibenden, was für Themen zur Abstimmung kommen. Und das waren bis jetzt immer 4 Stück. Das mit den meisten Stimmen wurde dann zum Wettbewerb ausgeschrieben.


Grad Werbefotografie, du guckst täglich ohne dass du es willst, Werbung an. Dort kriegst du zig Anregungen für so ein Foto. Und dann hast du garantiert Freunde, mit denen du diskutieren kannst. Da kommt am Ende viel mehr raus, als wenn du allein grübelst. Und schnell hast du ne gute Bildidee...





Ihr müsst ja nicht alle euer Haus anzünden... Es gibt Kamine, Kerzen, Feuerschalen, Streichhölzer, Feuerzeuge, Wunderkerzen, Feuerkörbe, Grille, Feuerwerk, Heißluftballons und natürlich Brände... Vor kurzem hat mein Nachbar sein halbes Grundstück abgefackelt, vor paar Tagen hat ein 9-jähriger nen Knaller in nen leerstehendes Haus geschmissen, Gelegenheit gibts genug.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie



Ich persönlich denke mittlerweile über einen freien Wettbewerb nach. Wir müssten dann die Jury zwar sehr breit aufstellen aber das lässt sich ja machen. So hätte jeder die Möglichkeit sich frei zu entfalten.


Ich glaube das hatten wir auch noch nicht in den Jahren, oder?





LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/