Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Funkauslöser

GELÖST
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Funkauslöser

Hallo Leute, trotz der Querälen hier mit SO-NIE muss ich hier um Hilfe bitten. Ich hatte vor kurzem ein Shooting und wir haben dabei eine Lichtanlage, der Funkauslöser eigentlich für C+N gedacht wurde mit einem von mir extra angeschafften Adapter, sollte von meiner a77 ausgelöst werden, genutzt. Eigentlich kein Problem dachten wir weil es mit einem NIKON-Blitz bereits funktionierte, aber der Sucher sowie der Monitor blieben dunkel. Dies im Modus "M" mit den Einstellungen 1/125 f8.0 ISO100. Auch wurden die Daten scheinbar nicht richtig übermittelt. Ich sah also das Model nicht vor der Linse weil die Kamera den Funkauslöser nicht als Blitz anerkannte um den Sucher aufzuhellen.


Ich habe dann eine Lösung gefunden um den Abend doch noch ein paar Fotos machen zu können, meinen Metz, händisch + Drahtlos, auf das Model gerichtet und die Anlage mit dem Licht(?) ausgelöst.


Kann ein für die SONY gedachter Funkauslöser der Kamera mitteilen "ich Blitz du machst Sucher hell"????


Wenn ja, welcher Auslöser und funktioniert der dann auch mit dem Empfangsteil unserer Lichtanlage?


VG Jürgen

Nachricht geändert durch huessi

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
IngolfM
Entdecker

Hallo Jürgen,


ein anderer Blitzauslöser hilft dir dabei nicht. Du musst einfach im Benutzermenu (Zahnrad) 2 / "Anzeige Live-View" die Einstellung "Alle Einstell. Aus" wählen, und schon zeigt der Sucher auch bei den üblichen Belichtungseinstellungen im Studio ein brauchbares Bild.


LG

Ingolf


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Funk-Fernausloeser-Wireless/80m-Blitz-und-Funkfernauslo...


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hi

gibt's auch von Metz und funktioniert!

VG GFS

profile.country.de_DE.title
IngolfM
Entdecker

Hallo Jürgen,


ein anderer Blitzauslöser hilft dir dabei nicht. Du musst einfach im Benutzermenu (Zahnrad) 2 / "Anzeige Live-View" die Einstellung "Alle Einstell. Aus" wählen, und schon zeigt der Sucher auch bei den üblichen Belichtungseinstellungen im Studio ein brauchbares Bild.


LG

Ingolf


profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Ingolf,


vielen Dank - das war's!


In der ganzen Aufregung am Freitag wäre ich nie auf die Idee gekommen, wusste es auch nicht, da mal zu suchen. Habe es ausprobiert und es funktioniert.


Herzlichen Dank

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.