Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

560 oder 580?

profile.country.de_DE.title
franklinxyz
Neues Mitglied

560 oder 580?

im Moment scheint es, dass die beiden Bodys ja ziemlich identisch sind. Mal abgesehen von der höheren MP Zahl der 580. Wobei sich dies ja nicht immer als Kaufargument auszeichnet.


Weiß man schon ob sie sich in noch weiteren Punkten unterscheiden?


Oder gibt es eventuell einen Vergleichstest?


Besten Dank und Gruß Frank

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
ProfKurt
Besucher


Bei der Photokina lag auch ein Sonderdruck der Chip - Foto Video aus, in der sowohl die 33 und 55V als auch die 560 und 580 verglichen werden. Die Unterschiede sind natürlich die Auflösung, die 580 hat aber auch angeblich leicht geringeres Ruaschen ab ISO 400, außerdem ist sie ein wenig schneller im Serienbildmodus. DasGesamturteil fällt für die 580 um ca. 5% besser aus (560: 78,9; 580: 84,5), die Vorteile liegen in der Bildqualität und Geschwindigkeit (Auflösung macht wahrscheinlich den größten Teil aus).

profile.country.DE.title
Waagemensch
Entdecker

Die 580 wurde auch schon bei Chip getestet
Und zwar sehr gut besonders in der Bildqualität mit 100%.


Der Link dorthin funzt leider nicht!



ERnst-Dieter

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Ich hasse kleinere Kamera. Sinn macht zB die Nex 5bei mir nur an einem riesigen Objektiv und selbiges auf einem Stativ, statt der Kamera. Da kann sie echt punkten.
Für Snapshots ist selbige nämlich durch das lange Hochfahren nicht zu gebrauchen. Wirklich kleiner als eine Cybershot ist sie durch das Objektiv ebenfalls nicht und vorallem Griffigkeit fehlt völlig.
Natürlich machts sie trotzdem super schöne Bilder, aber wie schonmal irgendwo hingeschrieben Sony und die Vollkommenheit... Ich besitze zB eine a300 die läst sich zwar gut anfassen und hat auch liveview aber durch den Sucher braucht man nicht mehr schaun, was selbigen bzw den Spiegel eingentlich überflüssig macht. Also wenn ich bei Sony was zu sagen hätte, oh ha!!!