Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

70300G sitzt nicht fest am Bajonett der Alpha 700er

profile.country.de_DE.title
signs4silence
Neues Mitglied

70300G sitzt nicht fest am Bajonett der Alpha 700er

Hallo,

vlt kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass mein 70300G Objektiv an meiner Alpha 700 sich minimal bewegt und nicht richtig fest sitzt! Meine anderen Objektive sitzen aber einwandfrei, sind auch nicht so schwer! Kann es sein, dass da irgendetwas ausgeleihert ist? Was kann ich dagegen machen?

Lg Roman

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Roman,

wie genau macht sich das von dir monierte Spiel bemerkbar?.

Ich denke Du meinst damit das es sich am Bajonetanschluß minimal drehen läßt, d.h. Du drehst das Objektiv
so als ob Du es abnehmen willst ohne den Sperrknopf zu betätigen und von Anschlag zu Anschlag macht sich ein
Spiel bemerkbar.

Bei meinem 70-200G habe ich auch ein solches Spiel und halte es für normal.

Da Objektive der höheren Gewichtsklasse bedingt durch ihre größeren Masse sich "gefühlt" leichter bewegen lassen
hat man evtl. den Eindruck da stimmt was nicht.

Wie viel Spiel hat dein Objektiv, in mm?.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
signs4silence
Neues Mitglied

Hallo,

buh das in Millimeter anzugeben find ich ein wenig schwierig! Man spührt es einfach wenn man Kamera inkl Objektiv am Objektiv festhält und umgekehrt an der Kamera, dass sich da vorne was bewegt. Vlt so ca 1 mm, mehr glaub ich nicht!

Ich bin auch davon ausgegangen es sei normal, aber so langsam bin ich misstrauisch geworden und hab trotzdem mal nachgefragt um zu hören wie es sich bei anderen Usern verhält!

Gruß Roman

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Macht das Objektiv nichsdestotrotz gute Aufnahmen?
Lg, Erwin

profile.country.de_DE.title
signs4silence
Neues Mitglied

Hallo,

die Aufnahmen sind einwandfrei!

Gruß Roman

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

warum denn Sorgen?
Lg, Erwin

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Ich habe bei allen Objektiven und Kameras in *_Drehrichtung_* ein leichtes Spiel (geschätze 3/10tel Millimeter) im Bajonett. Da die Bajonette nicht auf Null-Toleranzen gefertigt werden, ist das normal. Dieses leichte Spiel sorgt auch dafür, das der Objektivwechsel locker "von der Hand geht". Außerdem hat dieses Spiel keinerlei Auswirkung auf die Abbildungsleistung. Also keine Sorgen machen.
Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,
habe eben mal das Spiel überprüft,
auch bei mir sind es geschätzte 3/10tel Millimeter.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
signs4silence
Neues Mitglied

Guten Morgen,

hab nochmal nachkontrolliert, es sind glaub ich auch bei mir die 3/10 mm! Dann bin ich ja beruhigt, da ich nun weiß, dass das nicht bei mir so ist.

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß Roman

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Roman,
habe mal mein gleiches Objektiv an die A700 angeschlossen. Habe ein Spiel im Zehntelbereich. Ich denke das ist vollkommen normal und schmälert auch nicht die Leistung. Das Bajonett braucht ja auch ein gewisses Spiel zum einrasten.
Gruß Didi