Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A 700

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

A 700

Moin, ich habe festgestellt, das meine Alpha 700 spinnt. Bei Bildwiedergabe und drehen am vorderen Rad laufen die Bilder ab wie im Film. Ich werde sie zur Reparatur geben müssen.
Ich meine hier gelesen zu haben das bei einem anderen User die Kamera abgeholt wurde.Ist das so, oder muß ich sie verschicken??
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. LG Ortwin

29 ANTWORTEN 29
oldguest
Besucher

Hallo Ulrich,

ich habe keine negative Erwartungshaltung. Ich wollte nur deutlich machen, dass auch nach Ablauf der (kurzen) Garantie weitere Gewährleistungspflichten bestehen.

Neu ist mir, dass bislang alle ähnlich gelagerten Fälle kostenfrei abgewickelt wurden.

Ich werd´s dann auch mal versuchen.

Gruß

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Hexenmeister,

dann hatte ich Dich leider fehlinterpretiert, Entschuldigung!

Was die Garantiedauer betrifft: Die ist bei offiziellen Importen der Alphas genauso lang wie die gesetzliche Gewährleistung, also zwei Jahre.

Der als Konstruktionsmangel bekannte Error 58 bei der KonicaMinolta D7D wird übrigens heute noch auf Kosten von Sony repariert, obwohl Garantie und Gewährleistung seit Jahren abgelaufen sind. Das finde ich ziemlich beruhigend.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo, gestern ist von Geißler schon mal eine schriftliche Bestätigung gekommen das meine Kamera angekommen ist. Man hat dort wohl gerade Urlaub. Ich hab mich mit ner Mail gemeldet und hoffe, das sie bis zu unserem Urlaub Ende des Monats zurück ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo, die alphalose Zeit ist vorbei. Die Kamera ist zurück, 14 Tage für hin und zurück und Reparatur, da kann man nicht meckern. Alles wohlverpackt von Geißler zurück. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
Fuchs-----
Mitglied

Glückwunsch ; hoffentlich ist jetzt alles in Ordnung !
LG Fuchs

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Gerhard,

Dieter hat mich heute netterweise darauf hingewiesen, dass die aktuelle Service-Adresse für Alphas in Österreich diese hier sei:

Sony Austria GmbH
Euro Plaza - Gebäude F
5. Stock
Wienerbergstraße 41
A-1120 Wien
Österreich

Tel.: +43-1-61050-0
Fax: +43-1-61050-2076

Die weiter oben von mir angegebene Service-Adresse hatte ich aktuell auf www.sony.at ermittelt. Also entweder gibt es da zwei Adressen oder www.sony.at ist nicht aktuell gewesen. Aber das lässt sich im Bedarfsfall ja schnell mal telefonisch klären.

profile.country.DE.title
Sat-Re
Mitglied

Hallo Ulrich,

kann das sein, dass in diesem Thread Kommentare verschwunden sind? Ich bin mir sicher, dass ich einen hinterlassen habe, sowie einige andere User auch.

Grübelnder Gruß, Silke

Oops, *EDIT* , ich glaube, das war bei einer anderen A 700 - ich hatte wohl den Nachdenkmodus nicht eingeschaltet!!

Asbach-Uralt-Hase, im CS seit April 2008
profile.country.DE.title
Sat-Re
Mitglied

Glückwunsch, Ortwin!

Siehst du, man muss nur an das Gute im Menschen glauben, und schon funktioniert's!

Vielleicht hat Geißler sich ja die harsche Kritik der letzten Zeit zu Herzen genommen und gelobt durch Taten Besserung. Es häufen sich jetzt die positiven Rückmeldungen über den Service - so sollte er sein!

Ich freue mich für dich, dass du nun wieder mit der Alpha loslegen kannst - und wir die Früchte deiner Bemühungen sehen werden!

Später Gruß, Silke

Asbach-Uralt-Hase, im CS seit April 2008
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Silke, danke für Deine lieben Worte, ich werde Taten folgen lassen. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Silke, danke für Deine lieben Worte, ich werde Taten folgen lassen. LG Ortwin