Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A380 Belichtungsreihe?

profile.country.de_DE.title
Sky1ozhem
Besucher

A380 Belichtungsreihe?

Hallo 🙂

Ich bin nun Besitzer einer neuen Sony 380 und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte eine Belichtungsreihe mit unterschiedlicher Belichtung (3 Bilder reichen, dürfen aber auch gerne mehr sein), dies kann ich ja bei der A380 unter Bildfolgemodus/BRK-C einstellen. Das Problem dass ich nun habe ist, dass ich da nur die Wahl zwischen 0,3 EV und 0,7 EV habe. 😞 Warum kann ich da dort keinen eigenen EV-Wert eingeben? Ich brauche nämlich eine Belichtungsreihe von -2, 0 und +2. Kann ich meinen gewünschten EV-Wert für die Belichtungsreihe irgendwo selbst einstellen, und falls ja, wie?

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
Sky1ozhem
Besucher

Hallo Gerhard,

hm ja, irgendwie bereure ich den Kauf schon wieder ein bisschen, hätte ich doch noch ein bisschen gespart. Aber gut, muss ich halt erstmal improvisieren - danke für deinen interessanten Link!

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Den Kauf musst Du nicht bereuen, denn deine Kamera ist bestimmt nicht von schlechter Qualität und selbst ich hätte für meine A700 noch Wünsche bezüglich Belichtungsreihen. Aber es ist nun einmal so wie ich geschrieben habe.
Meine in dem Link beschriebene Methode hat den Vorteil, dass dieses Verfahren mit allen Kameras aller Marken in der gleichen Art durchführbar ist. Den Palm bekommt man in der Bucht ab € 1,--, das Verbindungskabel und den Drahtauslöser mit eingebauter Klinkenbuchse (zwecks Zusatzkabelanschluß) ebenfalls um ein paar Euronen und das Kabel mit der Elektronik (altes Mauskabel + Stecker + ein paar Bauteile) drin kostet auch nur ein paar wenige. Es ist also ohnehin für jeden zu überlegen, der sich mit Belichtungsreihen beschäftigt, denn die Möglichkeiten dieser Lösung mit dem Palm wird wohl kaum jemals eine Kamera selber liefern!

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Den Kauf musst Du nicht bereuen, denn deine Kamera ist bestimmt nicht von schlechter Qualität und selbst ich hätte für meine A700 noch Wünsche bezüglich Belichtungsreihen. Aber es ist nun einmal so wie ich geschrieben habe.
Meine in dem Link beschriebene Methode hat den Vorteil, dass dieses Verfahren mit allen Kameras aller Marken in der gleichen Art durchführbar ist. Den Palm bekommt man in der Bucht ab € 1,--, das Verbindungskabel und den Drahtauslöser mit eingebauter Klinkenbuchse (zwecks Zusatzkabelanschluß) ebenfalls um ein paar Euronen und das Kabel mit der Elektronik (altes Mauskabel + Stecker + ein paar Bauteile) drin kostet auch nur ein paar wenige. Es ist also ohnehin für jeden zu überlegen, der sich mit Belichtungsreihen beschäftigt, denn die Möglichkeiten dieser Lösung mit dem Palm wird wohl kaum jemals eine Kamera selber liefern!

LG Gerhard