Share your experience!
Guten Tag,
gibt es hier im Forum einen User, der bereits Gelegenheit hatte, die Qualität des elektronischen Sucherbildes im Vergleich zum Sucherbild z.B. der A700 zu testen?
Ein Urteil ist für mich deswegen von großem Interesse, da ich denke hieraus bereits heute Rückschlüsse zu einer evtl. A77 ziehen zu können, denn einen konservativen Klappspiegel wird ja der sog. A700-Nachfolger wohl nicht mehr besitzen.
Danke für eine frdl. Einschätzung!
- Albi -
Moin Albi,
ich selber hatte schon die Gelegenheit durch den Sucher einer A55 zu blicken. Jedoch würde ich aus jetztiger Sicht keine finalen Rückschlüsse auf den Sucher einer "A77" ziehen. Ich persönlich empfand den Sucher der A55 als etwas zu "matschig" gegenüber dem rückwärtigen Display und auch das Nachziehen hat mich persönlich gestört.
Auf der Plusseite steht das größere 100% Sucherbild, der nach hinten herausstehende Okulareinblik, mit dem man sich nicht mehr die Nase am Display plattdrückt, die Möglichkeit diverse Dinge in den Suchereinblick mit einblenden zu können ... bis hin zum Gitter. Darüber hinaus werdem einem auch die geschossenen Bilder oder das Menü in den Sucher mit eingeblendet. Man muss dieKamera also nicht mehr vom Auge nehmen um bequem Dinge in denTiefen des Sysems zu ändern.
Wie üblich sind die 7'er Modelle deutlich besser ausgestattet als die 5'er. dadrüber hinaus erscheint der 700'er Nachfolger später als die A55, so dass ich derzeit davon ausgehen kan, dass hier ein nochmals überarbeiteter Suher zum Einsatz kommt.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo Albi,
ich hatte gestern einen kurzen Beitrag zur A55 in einem andereren Thread geschrieben. Guckst Du hier:
http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=51992#51992
Schöne Grüße
Michael
Hallo A55-Kenner,
Danke zunächst für die recht aufschlussreiche Beantwortung. In der Tat lässt dies bzgl. A77 hoffen.
Wer warten kann hat viel getan.
Beste Grüße zum Wochenende
- Albi -