Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a850 mit 2470z

profile.country.DE.title
dieterausbrempt
Mitglied

a850 mit 2470z

Hi Zusammen
Habe mir eine a850 zugelegt. Objektiv 2470z und 70400G. Hatte ich schon für meine a700.
Habe eigentlich etwas bessere Qualität von der a850 erwartet. Schaue ich mir die Bilder im mitgelieferten PMB an, sind diese beim reinzoomen unscharf. Schaue ich mir die Bilder mit Gimp an, sehen sie nicht schlecht aus.
a850 scheint mit einer asiatischen Firmware ausgerüstet zu sein, da ich kein deutsch einstellen kann. Sehe ich aber nicht als weiter schlimm.
Gibt es etwa einen Parameter den ich versemmelt habe??
BA in deutsch habe ich runtergeladen, aber nichts besonderes gefunden.
Dank an euch und frohe Pfingsten.
Gruss Dieter

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hallo Dieter,
mit dem Problem stehst Du nicht allein, ein bekannter und auch recht guter Fotograf, hatte bzw. hat mit dem Umstieg auf eine VF- Kamera die gleichen Probleme wie Du Sie hier beschreibst, aber langsam bekommt Er die a850 in den Griff.
Hilfreich wäre z. B. ein solch versemmeltes Bild inkl. Exifdaten.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Ein Beispielbild in -Bilddiskussion - könnte sicher hilfreich für Dich u. andere sein !?
Liegt es an der Kamera od. Software...und so weiter....?

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hi woodhy,
das es an der Kamera liegt glaube ich weniger, in unserem Fall hier lag es eindeutig an dem Fotografen, der sich erst einmal auf die Vf einstellen mußte, obwohl Er auch erst den Fehler woanders gesucht hatte. :wink:

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
dieterausbrempt
Mitglied

Vielen Dank für deine Hilfe.
Bild in Bilddiskussion unter
a850 mit Libelle eingestellt.
Finde z.B. beim ranzoomen werden die Libellenaugen unscharf.
LG Dieter

profile.country.DE.title
dieterausbrempt
Mitglied

Vielen Dank für deine Hilfe.
Bild in Bilddiskussion unter
a850 mit Libelle eingestellt.
Finde z.B. beim ranzoomen werden die Libellenaugen unscharf.
LG Dieter

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Dieter,
die Libelle als Suchbild und dann noch voll überstrahlt. da wird wohl das beste Kamera System passen müssen.
Auch der Kontrast ist für den Schärfeeindruck mit verantwortlich und dieser ist bei der Libelle so gut wie nicht vorhanden. Ich würde an deiner Stelle einen neuen Testanlauf nehmen, bei bewölkten Himmel und eine Libelle Formatfüllend aufnehmen. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen das eine A-850 schlechtere Bilder produzieren soll als eine A-700, selbst wenn die Kamera ein Grauimport sein sollte.
Wenn es allerdings ein Modell ist das nicht für den deutschen Markt produziert wurde, wirst du im Falle eines defektes wohl bei einem Garantieanspruch hier Probleme bekommen.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo Dieter,

Didi hat Dir eigentlich schon alles Wesentliche geschrieben. Aber wenn das Objektiv (und natürlich der Fotograf) 😉 wirklich nichts besseres zuwege bringt, dann ist es schade um das viele Geld für das "gute Stück". :slight_smile:

Um Dir nun etwas Frust abzubauen, empfehle ich Dir, so eine Situation mal mit dem langen Tele anzugehen. Libellen sind ja ziemlich scheu und lassen Dich nicht sehr nah dran. Das war vielleicht auch der Grund, warum das Bild so geworden ist. Dann nimmst du noch ISO 400 um etwas kürzere BelichtungsZeit zu bekommen. Leider kann man Libellen fast nur im Sonneschein fotografieren, weil sie immer einen sonnigen Ruheplatz wählen, um sich warm zu halten. Ein Stein ist kein idealer Hintergrund für eine Libelle. Besser wäre da ein Halm, ein Blatt oder Zweig. Auf dem unruhigen Hintergrungd des Steins kommt das Tier nicht gut zur Geltung. MfG. Emil

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Ich kann den Vorrednern nur zustimmen, der Hintergrund ist absolut ungeeignet, und die fokussierung lag sicher auch nicht auf den Augen.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
1895p1895p1895p1895p1895p
Besucher

Hallo!
Zu dem Thema kann ich auch etwas beisteuern.
Nachdem die D7D und nun die A700 durch die A 900 ersetzt wurde habe ich exakt das gleiche Problem. Ob es sich um das 2470z handelt oder auch um das 70-200 SSm , beim Vollvormat hast Du eine deutlich geringere Schärfentiefe als bei APS -C.
Falls du sicher bist, daß Du wirklich den richtigen Punkt anvisiert hast, und dann die Schärfe noch nicht völlig iO ist, solltest Du einen etwas grösseren Test machen um ggfls.
mittels Micro AF Deine Objektive zu justieren.
Ich musste es für alle meine Objektive machen obwohl an den APS C keinerlei back /oder frontfocus war.
herbyp