Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A900 wird nicht mehr hergestellt???

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

A900 wird nicht mehr hergestellt???

Hallo Leute,

gestern war ich bei Frankenberg Foto in Essen und habe mich mit einem der Verkäufer (der wohl auch mit Sony/Minolta arbeitet). Ich war sehr überrascht, als er mit mitteilte, dass die A900 nicht mehr hergestellt wird und ein Nachfolger zur Photokina kommen soll. Ich dachte im ersten Moment, dass er die A900 mit der A700 verwechselt hat und habe ihn darauf aufmerksam gemacht. Er behauptete, dass ein A700 und ein A900-Nachvolger zur Photokina kommen soll. Weder auf der Sony noch auf der Sonystyle-Seite ist etwas davon zu merken. Jedoch muss man sagen, dass die Preise für die A900 wieder etwas gestiegen ist. Man bekommt sie nicht unter 2189 €.
Weiß jemand ob da was dran ist?

33 ANTWORTEN 33
profile.country.de_AT.title
hansen1977
Neues Mitglied

Hallo Frank,

Ich sehe das genau so. Ich bin mit meiner A700 auch sehr zufrieden. Aber mal angenommen diese würde kaputt gehen. Dann müsste ich einen großen schritt zur A5XX zurück machen (sicher eine gute Kamera aber ein paar wichtige Sachen hat diese halt nicht) oder aufs Vollformat wechseln. Was sicher auch interessant ist und ich habe auch schon mit den Gedanken die A850 zu kaufen gespielt, aber dies würde einen Rattenschwanz nach sich zieht. Ich würde dann ein paar neue Objektive brauchen und ob mein PC dann mit den 24MP noch zu gebrauche ist,...
Ich würde dann aber auch einen Systemwechsel in Betracht ziehen um den Schaden so früh wie möglich zu begrenzen.
Naja vielleicht ist ja alles halb so schlimm. Es soll ja heuer noch ein Nachfolger der A700 auf den Markt kommen. Ich denke von dem wird für mich viel abhängen. Eventuell kommt ja sogar ein Nachfolger der A900.
Wir werden sehen.

Lg.
Hannes

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Vielleicht lässt sich Sony mit der A700 auch so lange Zeit um eine richtig gute Kamera in ihrem Segment auf den Markt zu bringen. Eine, die die besten Eigenschaften von C+N beinhaltet. Z.B. 18MP, endlich ein schneller AF mit min. 20 Kreuzsensoren, 10B/s, einblendbarer Horizont und Gitterlinien, endlich eine variable SVA. Separate Abspeicherung von Jpeg und Raw auf zwei Karten mit separaten Qualitätsstufen.
Ich liebe meine A700 und werde sie trotz der Neuen nicht verkaufen, aber ich hoffe, das der Nachfolger endlich mal an die Spitze kommt und nicht wider mit guten Ansätzen anfängt, aber dann nicht konsequent zu Ende gebracht wird.

Also warten wir es mal ab.

Matthias

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

auf der PMA (Fotomesse in den USA) im Frühjahr diesen Jahres präsentierte Sony bereits einen Prototypen als Nachfolger zur A700 . Erfahrungsgemäß werden die neuen Modelle irgendwann im Spätsommer Anfang September präsenteirt. Ist also nicht mehr so lange hin. Sicher ist , dass der Nachfolger HD Video und somit auch Live-View haben wird.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_AT.title
hansen1977
Neues Mitglied

Hallo,

Ich glaube auch das zu dem Termin den du genannt hast der Nachfolger der A700 kommt. Ich finde es jedoch schon sehr traurig, dass sich Sony für dieses Segment (Semi Pro) so wenig engagiert uns sich so lange Zeit lässt überhaupt wieder eine A7XX ins Programm zu nehmen. Andere Anbieter habe in diesem Segment mehrere Modelle mit APS-C Sensor.

Positiv finde ich die A850. Für diesen Preis ist das ein super Kamera. Auch die A900 war/ist preislich und auch technisch super. Aber die wird ja jetzt schon wieder aus dem Programm genommen und vermutlich bringt Sony dann in 2 Jahren den Nachfolger der A900 auf den Markt.
Ich hoffe die Strengen sich wieder ein wenig mehr und setzen nicht nur auf Spiegellos und auf das Einsteigersegment. Wie es zur Zeit ja den Anschein hat.

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo,

eigentlich gehören ja die letzten Beiträge in die Rubrik A700. Danke für alle Festredner-Beiträge! So können wir stolz sein, eine inzwischen kultige Kamera zu besitzen. Man bedenke, dass die A700 gerade einmal das 2.Modell war nach Einführung der A100, mit der ich auch immer noch arbeite.
Was heißt hier überhaupt mal wieder "professionell" bzw. "semiprofessionell"? Wichtig ist doch was dabei herauskommt, nicht wahr? Ich jedenfalls arbeite mit der A700 absolut im professionellen Bereich im Studion und on-location. Dennoch bin ich gespannt auf den Nachfolger, der unbedingt auch wieder neben den genannten features Metallbody und Blitznippel für Studioblitz haben sollte. Und dann natürlich - und das wird auch kommen - ebenso deutlich verbesserte High-Iso-Bedingungen, dazu Liveview und bitteschön HDR.
Video muss m.E. nicht unbedingt sein.
Wer warten kann hat viel getan.

- Albi -

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Albi,

> albi schrieb
> ... Und dann natürlich - und das wird auch kommen - ebenso deutlich verbesserte High-Iso-Bedingungen, dazu Liveview und bitteschön HDR.
wünschenswert wären allerdings echte Belichtungsreihen für HDR, mit Angabe der Anzahl der Bilder und separat den EV-Abstand, aber nicht diesen Pseudo-Modus (DRI) bei dem man nicht eingreifen kann und jpg`s dabei herauskommen ...

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Albi,

> albi schrieb
> ... Und dann natürlich - und das wird auch kommen - ebenso deutlich verbesserte High-Iso-Bedingungen, dazu Liveview und bitteschön HDR.
wünschenswert wären allerdings echte Belichtungsreihen für HDR, mit Angabe der Anzahl der Bilder und separat den EV-Abstand, aber nicht diesen Pseudo-Modus (DRI) bei dem man nicht eingreifen kann und jpg`s dabei herauskommen ...

LG Gerhard

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

cgc-11 schrieb
> wünschenswert wären allerdings echte Belichtungsreihen für HDR, mit Angabe der Anzahl der Bilder und separat den EV-Abstand, aber nicht diesen Pseudo-Modus (DRI) bei dem man nicht eingreifen kann und jpg`s dabei herauskommen ...
>
> LG Gerhard

Ich würde mir auch wünschen, dass Sony da auf ein anderes Format wie z.b. DNG raus kommen könnte, oder habe ich dich falsch verstanden. Das Problem ist, dass RAW-Formate, genau das ist was der Sensor aufnimmt. Alles was durch Software o. ä. in oder außerhalb der Kamera mit den Dateien gemacht wird (dazu gehört auch das nachträgliche Aufhellen von zu dunklen Bildbereichen auch) verfälscht das Bild und kann nicht mehr als RAW gellten. RAW ist das digitale Negativ, wie früher zu Analogzeiten. Alles was Du früher in der Dunkelkammer mit dem negativ gemacht hast, war Bildbearbeitung.

profile.country.de_DE.title
100mm-----
Besucher

Gibt es irgendwelche Anzeichen für ein Nachfolgemodell zur A900 oder andere neue Vollformatkamera ?

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

PeterRo. schrieb
> Ich würde mir auch wünschen, dass Sony da auf ein anderes Format wie z.b. DNG raus kommen könnte, oder habe ich dich falsch verstanden. Das Problem ist, dass RAW-Formate, genau das ist was der Sensor aufnimmt.
ich weiß nicht, ob das der gleiche Ansatz ist, DNG beinhaltet keine besseren Daten als das eigene RAW-Format. DNG wurde von ADOBE eigentlich nur entwickelt, um einen allgemeingültigen Standard zu haben. Aber es ist nicht besser und bietet nicht mehr Funktionen und eigentlich bieten nur wenige Hersteller die Möglichkleit, im DNG-Format abzuspeichern!

> PeterRo. schrieb
> Alles was durch Software o. ä. in oder außerhalb der Kamera mit den Dateien gemacht wird (dazu gehört auch das nachträgliche Aufhellen von zu dunklen Bildbereichen auch) verfälscht das Bild und kann nicht mehr als RAW gellten.
Das hat aber eigentlich nichts mit dem Format der Speicherung zu tun! Mit DNG könnte man dann sagen, das ist nicht mehr DNG!

Ich meinte eigentlich etwas anderes. Der zur Zeit vorhandene unglückliche Modus für Belichtungsreihen, den man mit Gewalt auf +/- 2EV erweitert hat, sollte zum positiven abgeändert werden.
Mein Wunsch wäre, dass man im BRK-Modus mit zwei Parametern vorgeben kann, 1.) wie viele Aufnahmen (3-27, immer ungerade Anzahl) machen möchte und 2.) welchen EV-Abstand (0.3, 0.5, 0.7, 1, 2EV) man mit den Aufnahmen festhalten will. Dabei sollte die 30-Sekunden-Grenze überwunden werden und Belichtungen bis 2 Minuten möglich sein! Das würde ich als echte Belichtungsreihen für HDR-Ausgangsmaterial anssehen und wäre softwaremäßig sicher kein Problem und ergäbe eine TOP-Kamera für HDR, die z.B. kein anderer Hersteller anbietet - somit ein Leckerbissen für HDR-Fans ...

LG Gerhard