Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 580 vs Alpha 7xx

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Alpha 580 vs Alpha 7xx


Hi liebe Leute,


ich konnte mir heute den Prospekt für die Alpha 580 mal ansehen, da ihn mir ein Freund von der Photokina mitgebracht hat.


Ich konnte zu meiner Freude und Überraschung fest stellen, dass die 580 jetzt wieder über Spiegelvorauslösung und eine Abblendtaste verfügt......das sind 2 der 3 Dinge die mir an meiner 350 doch sehr fehlen. Das 3. was mir noch fehlt ist das 2. Rad hinten.


Was mir an der Alpha 700 doch sehr fehlen würde ist das Live View mit dem schwenkbaren Monitor, ich brauche es nicht viel, aber manchmal ist es doch sehr schön zu haben............wird die neue Alpha 7xx einen Live view bekommen????, gut dass wir mir noch keiner sagen könne.


Hätte ich die Wahl zwischen Live View und 2. Rad, würde ich den Live View wählen.


Nun zu meiner Frage, was denkt ihr...........bis zur 7xx warten oder demnächst die 580 kaufen, ich bin da sehr hin und her gerissen. zumal der Preis doch sehr unterschiedlich sein wird.


Liebe Grüße


Stefan



im Club seit 01.02.2009
7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Stefan,


ich denke das viele gerne auf eine semiprofessionelle Kamera wie die A-700 aufsteigen würden und sensüchtig auf deren Nachfolger warten. Ich will dich zwar nicht davon abbringen eine A-580 zu kaufen, aber was ist wenn der Nachfolger Feature hat, die dir besser zusagen würden. Willst du dann die A-580 mit hohen Verlust wieder verkaufen.


Uns wurde auf der Photokina der Termin um Februar herum gesagt, ich habe das Gefühl es wird eine große Sache. An deiner Stelle würde ich noch warten, mit deiner A-350 kannst du doch immer noch gute Bilder machen.


Gruß Didi



profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hallo Stefan,


ich wollte mir zu Weihnachten eigentlich die A 850 holen aber, erstens ist der Preis stark gestiegen und zweitens bin ich am grübeln ob ist sie überhaupt ausreizen kann. ( Sprich, ob sie für mein Können nicht überdimensoniert ist )


Daher habe ich mich auch auf die A 580 konzentriert, aber ich warte erstmal auf den Nachfolger der A 7xx. Falls meine A 100 nicht vorher ihren Geist auf gibt





Werner



Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Hallo Didi, hallo Werner,


ich gebe euch recht und wollte eigentlich auch auf die A7xx warten, aber wie ich das gehört hatte war auf der Photokina noch gar keine Rede von der A 7xx, sondern nur von der A 77 (scheinbar eine SLT).


Ich wollte mich auch erst zum nächsten Frühjahr entscheiden und bis dahin gibt es hoffentlich die A 7xx und die A77............dann werden bei mir die Karten auch erst genau gemischt.


@Werner.....eine A850/A900 kam für mich nicht in Frage, zum einen ist mir die 850 etwas zu langsam (Serienbild) und auch etwas zu teuer, was für Beide gilt. Zum Anderen mag ich den Crop, sonst müsste ich auch bei meinen Objektiven etwas tun.


Wir werden weiter noch etwas warten und dann entscheiden.......mir ist jedenfalls der Live View mit dem schwenkbaren Monitor auch sehr ans Herz gewachsen und möchte ihn nicht mehr missen.


Ich danke euch beiden,


LG Stefan



im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
arcticalex
Besucher


Ich bin mir sicher, dass die neue A 7xx einen Live-View haben wird.


Wieso auch nicht!? Es war bei Sony damals halt noch nicht Stand der Technik.
Aber wann diese nun rauskommt ist sicherlich noch fraglich...vieleicht wirds der Februar, vielleicht auch nicht..


Ich bin zumindest von den Ergebnisse bei Chip.de von der A580 sehr überrascht gewesen. Sie hat die Bildqualität unter den DSLRs bis 1000 Euro gleichmal neu festglegt (und belegt auch den ersten Platz)!

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied


Aber, Stefan,
Judith würde sich sicher freuen, wenn sie eine A580 von dir erbt, weil du im Frühjahr die A 700-Nachfolgerin haben willst.
LG Jürgen

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Hi Jürgen,


da hast du mit Sicherheit recht.............dann müssten wir uns nicht mehr die 350er teilen .


LG Stefan




im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied


Hi Stefan,
Sony braucht eben noch ein wenig Zeit, um auch eine richtig gute 700 Nachfolgerin zu präsentieren, und wenn du mal zurückschaust und dir die Entwicklung so anschaust, kann man wohl gespannt sein. Ich bin mir fast sicher da kommt eine Kamera die richtig Spaß macht.
Und Judith freut sich sicher auch mit dir
LG Jürgen