Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 65 lässt sich nicht einschalten

Hapfa61
Entdecker

Alpha 65 lässt sich nicht einschalten

Die Kamera Alpha65 lässt sich nicht mehr einschalten, keinerlei Anzeige im Sucher und auch nicht auf dem Display.
Die Kamera (Speicherlampe) blinkt rot, und zwar 9 X, zuerst 3X und anschließend 6X schneller. Dieser Blinkrhythmus wiederholt sich permanent solange der Akku in der Kamera eingerastet ist. Das rote Blinklicht erscheint sowohl im eingeschalteten „ON“, als auch im ausgeschalteten „OFF“ Zustand. Das rote Blinklicht erlischt umgehend, wenn der Akku aus der Kamera herausgenommen wird und erscheint umgehend wenn der Akku in die Kamera hineingesteckt wird.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen in der Community, so eine Ferndiagnose ist nicht so einfach. Ist dein Accu voll, kannst du testen ob es mit einem anderen geht? Hast du ein Firmwareupdate durchgeführt? Hast du es getestet ohne Objektiv und Speicherkarte? Ist die Kamera mal feucht geworden oder angeeckt?  Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hui, das klingt grundsätzlich nicht gut und habe ich in dieser Form noch nicht gelesen. 

 

Wie Jens schon sagte ist die Ferndiagnose hier schwierig.

 

Seit wann macht die Kamera das?

Gab es vorher (also or dem Ausfall) andere Phänomene?

 

Ggf. wäre es sinnvoll einmal den Fotohändler Deines Vertrauens aufzusuchen, wobei eine A65 auch mal schnell zum wirtschaftlichen totalschaden erklärt werden kann. Bei unserem Blöd-Markt gibt es die A58 gerade für EUR 299,- im Angebot.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Hapfa61
Entdecker

Habe die Kamera - nach Rückfrage bei SONY Berlin - zum Service-Center Firma Herbert Geissler GmbH, Lichtensteinstr. 75, 72770 Reutlingen gesandt. Diese Firma gab an, dass die Leiterplatte defekt sei und eine neue eingebaut werden muss - Kosten hierfür 254,07 EURO. Teurer Spaß, bereits kurz nach Ablauf der Garantiezeit trotz nur gelegentlichem Gebrauch der Kamera.
Meine Erfahrung: Die Berichte in den Medien über elektronische Teile, die gerade mal die Garantiezeit überdauern (VW lässt grüßen), sind nachvollziehbar.
Mein weiteres Verhalten: Kein SONY-Produkt mehr!