Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

alpha 77/2

profile.country.DE.title
Lauster
Entdecker

alpha 77/2

Habe mir vor einem Jahr die Sony Alpha 77/2 gekauft da hier viele Videos von Jens zu einstellungen und wie mach ich was mit dem Vorgängermodel sind!

jetzt kommt nichts mehr neues nur A7 Serie habe wohl aufs falsche Pferd gesetzt ??!!

Gruß Ralf 

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

Das würde ich so nicht sagen. Die A77II ist eine richtig gute Kamera.

 

Es ist ganz einfach, falls du fragen hast wie du am besten deine A77II einsetzten kannst dann frag hier einfach. 

Es gibt auch Optionen die gleich oder ähnlich sind. 

 

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Ralf,

 

ich "produziere" eigentlich immer neue Videos die sich mit Fotografie im allgemeinen und nicht nur Kameraspeziefisch sind.

Arbeite dich mal durch meinen Kanal, da wirst du einiges finden:

https://www.youtube.com/channel/UCLUqftCs9uWJZvGMr2g-sUw

 

Gerne greife ich aber auch Themenvorschläge auf die hier gemacht werden.

 

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Lauster schrieb:

 

jetzt kommt nichts mehr neues nur A7 Serie habe wohl aufs falsche Pferd gesetzt ??!!

Gruß Ralf 



Ner hast Du nicht, Deine Bilder werden mit einer A7 nicht besser, nur teurer. Sonys Modellpolitik ist sehr eigenartig, 2013 haben sie noch 12 Millionen Kameras verkauft, 2015 nur noch 6 Millionen. Aber anscheinend viele von den total überteuerten A7, denn der Gewinn ist gestiegen. Ob sich diese Strategie auszahlt wird die Zukunft zeigen.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

profile.country.DE.title
Lauster
Entdecker

Danke für die Reaktionen 

sehe es doch bissi anders wie Jens zur Zeit kommen Apps für A7 und objektive für E-Mount in einer sehr hohen Preisklasse. Ich habe deinen Kanal sehr intensiv verfolgt und wegen der Macro Workshops auch zum Kauf dieser Kamera entschlossen hatte vorher die A57 . Bin kein Fotobearbeiter sondern möchte möglichst gute Bilder aus der Kamera haben. Und nun bei dir bei Ben bei Pavel bei Wiesner nur A7 

Gruß Ralf 

profile.country.DE.title
Lauster
Entdecker

Hallo Jens

Habe mich ja schon durchgearbeitet und gehofft  das du noch intensiver auf die sehr umfangreich Möglichkeiten der Kamera mal eingehst aber da kam nix nach der Vorstellung und dem Af Speed .

Das Benutzerhandbuch hilft einem da auch nicht wirklich weiter !

Gruß Ralf 

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, eine Kamera ist ja immer nur "Handwerkszeug"  um damit ein bestimmtes Projekt zu erfüllen.

Deshalb meine Frage, was willst du denn fotografieren oder wie soll dein Bild aussehen dann kann ich dir helfen. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Ralf,

also ich hab ne A77 /2 und liebe sie heiß und innig.

Wenn Du Herausforderungen suchst als Fotograf, dann bist Du herzlich zu meinem Workshop Kunststücke eingeladen. Hier kannst Du Dich und Deine Kamera voll einbringen, die verschiedenen Themen werden Dich an die Möglichkeiten Deiner Kamera führen und wenn Du Fragen hast, kann ich Dir diese wahrscheinlich beantworten.

 

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du nur nicht weiß, was Du wann ob im Menü oder an Einstellungen einsetzen kannst? Da kann Dir durch Aufgaben und Fotografieren Fotografieren und noch mal Fotografieren geholfen werden.

Mach einfach mit - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

 

Ansonsten steck Dir Ziele und versuche diese umzusetzen. Immer wenn ich eine neue Kamera in Händen habe, habe ich sie selbst auf dem Sofa abends beim Fernseher dabei und ich probier was aus. Dann denk ich drüber nach und probier es zu verändern und die Möglichkeiten zu ergründen. Einfaches Kennenlernen. Grad bei der A77/2 ist das Bedienhandbuch (online) eigentlich recht ordentlich.

Oder zieh heute los und probier diverse Einstellungen die Dir geeignet scheinen. Dann check am Abend die Bilder und schau, was Dir gefällt und was nicht und frag gerne nach, wie Du was besser machen kannst.

 

Man muss sein Werkzeug gut kennen um fotografieren zu können - behaupte ich mal. Und grad die 77er bietet ja schon recht viel an Möglichkeiten.

 

Immer für Fragen offen

LG Doro

 

profile.country.DE.title
Lauster
Entdecker

Hallo Doro 

vielen Dank für deinen Vorschlag ich schau mal ob das was für mich ist ! 

Mein Problem ist das nach einem Hirntumor und Op ich 60% meiner Sehkraft verloren habe und meine auch von mir geliebten A77 mein ersatzauge ist ! Sie hat mir schon sehr geholfen das mein Hirn wieder lernt Dinge so zu sehen wie sie sind !

Schau jetzt mal nach dem Workshop schönen Feiertag 

Gruß Ralf 

 

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Das find ich nun großartig. Welch eine Methode, mit einem Defizit umzugehen - Respekt.

Da bietet Deine Kamera Dir sehr viel Unterstützung. Nur um schon Erlebtes z.b. vom Tagesausflug ect. später am Bildschirm besser zu sehen ist es hilfreich - oder sehe ich das zu naiv?

Meine Kunststücke sind einfach Anregungen, um mal eine andere Art von Bildern zu machen oder sich auf etwas zu besinnen was einem selbstverständlich scheint.

Eine Spielerei oder harte Arbeit, ein Studium des schon Dagewesenen, eine Betrachtung mit liebevoll herausgearbeitetem Fokus, neugieriges How to... Experimentierens, Verliebtsein in einem Aspekt, hemmungslose Euphorie über eine Bildbegegnung oder einfach ein freches Herauspicken von Offensichtlichem - bestenfalls mit Suchtcharakter   🙂

Bin gespannt was Du findest... und ob es Dich anspricht.

LG Doro