Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auslösungen???

profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher

Auslösungen???

Hallo zusammen:)

Hab da mal ein paar Fragen, ist es möglich (oder besser gesagt wie) sich die bereits gemachten Auslösungen einer 900er anzeigen zu lassen???

Wie lange hält der Verschluß??? Was kostet ggf ein Wechsel???

Einen schönen Sonntag euch allen, gut Licht ...

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Zu teuer, Finger weg!

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Goftar
Besucher

Hallo,
an deiner Stelle würde ich nicht zögern und mir sofort eine Alpha 850 zulegen, da sie sich nur geringfügig von Alpha 900 unterscheidet. Es sei denn, du willst unbedingt 5 Bilder pro Sekunde aufnehmen oder statt 98%-Sucher 100% haben.
Wenn du neu kaufst, hast du volle Garantie. Übrigens man kann im Sony-Center in Berlin eine Alpha 850 (Body) für 1800 Euro kaufen. Im Internet gibt es sogar günstigere Angebote.
Ich bin mit meiner Alpha 850 sehr zufrieden.
Manche Test behaupten, diese sei sogar im Rauschverhalten um einen Tick besser als die große Schwester Alpha 900.
Gruß
Goftar

profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher

Mittlerweile denke ich auch das es besser ist, Die 900er nicht zu kaufen. Hätte jetzt für den Kauf eine Fremndfinanzierung genutzt. Jetzt kann ich auch noch 2 monate warten und die 850er dann direkt kaufen. Vielleicht hab ich ja die Möglichkeit die 850er beim nächsten user Stammtisch mal zu testen und mir von den Erfahrungen berichten zu lassen, ein user aus meiner Umgebung hat die ja letztens erst gekauft;)

profile.country.AT.title
fotowolf61
Entdecker

Hallo,

also der Verschluss der 850/900 ist für ca. 100000 Auslösungen ausgelegt. Danach muss man jederzeit mit einem Versagen des Verschlusses rechnen. (Das sind die Richtwerte des Herstellers.)

Für 1600€ bekommst du auf ebay immer wieder eine neuwertige 900er mit wenigen Auslösungen und Restgarantie. Ab 1400€ eine neuwertige 850er mit Restgarantie.
Mit etwas Geduld kannst du da eineiges sparen und das Geld für eine Objektiv investieren.

Ich hab vor einem Monat eine 850er gebraucht auf ebay gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Sicherlich sind 5B/s eine feine Sache für Wildlife und Sport. Auch der 100% Sucher ist eine Verbesserung, aber nicht für den Preisunterschied, wenn du die Kamera nicht beruflich brauchst.

Das größte Plus der 850/900er ist die Möglichkeit der AF Feinjustierung. Da werden plötzlich viele Objektive wieder sehr scharf, die man zuvor verdammt hat. Mit der Feinjustierung läßt sich der Fehlfokus (egal og es den Body oder die Linse betrifft) sehr gut ausgleichen. Dieses Feature sollte ein muß bei Sony ab der 450er aufwerts sein.

Gruß,
Wolfram