Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Autofokus ab Blende 5,6

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Autofokus ab Blende 5,6

Lese ich doch zum wiederholten male, dass ein Autofokus ab Blendenöffnung 5,6 unwirksam ist oder zumindest nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Das ist doch ein Witz oder?
Beispiel 2-fach Konverter:
Es steht geschrieben,
*"Bedenken sie aber, dass bei einem Objektiv mit einer Anfangsblende 4 der Blendenwert, bei Einsatz eines Konverters, auf 8 erhöht und dadurch der AF Außerfunktion gesetzt wird. Das beginnt bereits bei einer Blendenöffnung 5,6"*
Verstehe ich da etwas falsch? Ich habe damit bisher noch keine Erfahrung gemacht.
Ich behaupte, bei einem Blendenwert von 22 arbeitet mein AF tadellos.
Viele Grüße aus dem total verregneten Mülheim an der Ruhr
Volker

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Hallo Volker,





ich glaube, hier geht es um den Einsatz mit dem Konverter. Ähnliches habe ich auch schon mal gehört, aber nicht ausprobiert, da ich keinen Konverter habe:) Mir wurde davon abgeraten:))





LG Susanne



profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher


Hi Volker


wo steht denn sowas Generelles?


Kamera - Konverter - Objektiv-Kombinationen gibt es nach meiner persönlichen Erfahrung schon, bei denen der Autofokus nicht funktioniert (z.B. A700 - Minolta 2x Konverter; ältestes Modell - SAL70200). In dieser Kombination "pumpt" der Autofokus, ohne je ein Ziel zu finden.


In anderen Kombinationen funktioniert der AF problemlos.


Lg aus dem heute sowas von sonnigen Zürich, Erwin






profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied


Hallo Volker !